Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

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mugel0190
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Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon mugel0190 » 04.06.2015, 13:36

Hallo!
Seit mein Anschluss auf voip umgestellt wurde, habe ich täglich Verbindungsabbrüche und der DSL sync liefert stark schwankende Geschwindigkeiten.
Früher hatte ich stabil und dauerhaft 11mbit upstream und 1mbit downstream.
Jetzt hab ich hin und wieder den gewohnten wert, häufig aber auch nur 8-9mbit down und 500 -800kbit up.
Im fritz.box log findet sich regelmäßig der Eintrag "Zeitüberschreitung bei der ppp-Aushandlung"

Könntet ihr euch das bitte mal anschauen?

Danke!

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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon Tician » 05.06.2015, 07:31

Wie ist aktuell die Störsicherheit der FritzBox eingestellt ?
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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon mugel0190 » 08.06.2015, 23:39

Auf Default Wert (maximale Performance)

Im Moment hab ich einen Sync von 2Mbit Down und 588Kbit Up...

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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon Tician » 09.06.2015, 08:15

Die aktuelle gemessene Bandbreite ist 11 879 / 110 kbits.
Die Verbindung ist auch stabil.
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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon mugel0190 » 09.06.2015, 09:16

Das mag sein, dass es gerade im Moment der Downstream ok ist, der Upstream ist es scheinbar nicht (100Kbit sind schon sehr mager), es ändert aber nichts an der Tatsache, dass oftmals eben nicht die volle Bandbreite bei mir ankommt und die Fritzbox im Schnitt 1 mal pro Tag den Sync verliert.

Woran kann das liegen? Ich hatte mit meiner alten Hardware (Congstar DSL Box Zwei + Netgear WNR3500L mit DD-WRT) und dem alten Anschluß niemals Probleme (abgesehen von seltenen großflächigen Störungen) und dauerhaft eine stabile DSL Verbindung. Defekte Fritz Box? Welche Logs oder Infos soll ich Euch bzgl. der Problembehebung zur Verfügung stellen?

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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon mugel0190 » 10.06.2015, 17:59

Alleine heute nachmittag 3 resyncs...
Dateianhänge
Screenshot_2015-06-10-18-01-21.png
Screenshot_2015-06-10-18-01-21.png (98.09 KiB) 1155 mal betrachtet
Screenshot_2015-06-10-17-58-51.png
Screenshot_2015-06-10-17-58-51.png (179.41 KiB) 1155 mal betrachtet

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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon mugel0190 » 16.06.2015, 06:32

Problem besteht nach wie vor...

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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon Tician » 16.06.2015, 07:47

Ich hab ein anderes DSL Profil eingestellt, bitte teste die Verbindung.
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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon mugel0190 » 16.06.2015, 16:50

Jetzt bekomm ich nur noch einen Sync von 9MBit down/700Kbit up... Hab mehrfach neu gesynct und die FB neu gestartet.

Eine Drosselung um über 20% finde ich im Hinblick auf die vorher verfügbare Geschwindigkeit irgendwie nicht akzeptabel.

Edit: Keine Besserung.


16.06.15 20:11:14 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2001:a60:1b59:201:ec0f:f2c6:1595:8c44.
16.06.15 20:01:26 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2001:a60:1b59:200::/56
16.06.15 19:31:26 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:a60:1b59:200::/56
16.06.15 19:31:26 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:a60:1b59:200:3681:c4ff:fecb:a1f0
16.06.15 19:31:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.174.99.148, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc1
16.06.15 19:31:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6403/427 kbit/s).
16.06.15 19:30:23 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.15 19:30:22 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.15 19:30:22 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.15 19:30:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon Tician » 17.06.2015, 09:23

Hast du mehrere TAE Dosen vorhanden oder eine Verlängerung installiert ?
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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon mugel0190 » 17.06.2015, 09:34

Nein, ich habe nur eine TAE Dose ohne Verlängerung und auch nur die Standard Kabel in Verwendung, die mit der Fritz Box mitgeliefert wurden.

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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon mugel0190 » 18.06.2015, 13:02

Soll ich diesbezüglich ein Ticket bei der Hotline eröffnen? Ich möchte vermeiden, dass mehrere Supporter gleichzeitig an meinem Problem arbeiten.

Eine Lösung wäre langsam wirklich nötig...

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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon Tician » 18.06.2015, 13:06

Habe Ticket an die Technik erstellt, die Kollegen werden sich bei dir melden.
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Re: Seit Umstellung auf voip schlechte Verbindung

Beitragvon mugel0190 » 18.06.2015, 14:12

Vielen Dank, Support hat sich bereits bei mir gemeldet :)


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