7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Luke2001
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2013, 13:44
Wohnort: Bischberg
Kontaktdaten:

7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon Luke2001 » 11.12.2013, 22:19

Hallo Forum, hat bei euch das Update für die 7390 auf 6.00 geklappt ?? Bei mir funktioniert das Internet nicht mehr. Als Fehler steht: Der DNS-Server antwortet nicht. Ein Neustart der 7390 hat auch nichts gebracht. Was kann ich nun tun ?? Gruß Timo
Fritzbox 7390

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon Tician » 12.12.2013, 13:09

Seit 22:04 Uhr ist die Einwahl vorhanden. Besteht das Problem bei dir noch ?
Tician Stölzel
M-net Support

Luke2001
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2013, 13:44
Wohnort: Bischberg
Kontaktdaten:

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon Luke2001 » 12.12.2013, 14:38

Ja das Problem ist immer noch vorhanden ....
Fritzbox 7390

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon Tician » 12.12.2013, 14:55

Bitte führe zur Sicherheit einen Werksreset durch, damit die FritzBox sich neu konfigurieren kann. Sichere aber vorher deine persönlichen Daten.
Tician Stölzel
M-net Support

Luke2001
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2013, 13:44
Wohnort: Bischberg
Kontaktdaten:

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon Luke2001 » 15.12.2013, 18:44

Problem gelöst: Das Update hat meine FB platt gemacht - seit gestern neue FB 7390 !!
Fritzbox 7390

hocay
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2013, 10:33

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon hocay » 04.06.2014, 18:07

Hallo Herr Stölzel,

ich klinke mich mal hier in Sachen Netzwerkfehler ein.
Seit einigen Monaten haben wir verstärkt Netzwerkfehler, d. h. während eines Gesprächs
fliegt man raus, beim "zocken" am PC wird die Verbindung unterbrochen bzw. es kommt
keine Verbindung ins Internet zustande.
Woran könnte das liegen bzw. was muss ich tun damit das unterbleibt.
Vielen Dank + beste Grüsse aus Bayern.

MfG
Hocay

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon Tician » 05.06.2014, 10:00

@hocay: Es sind Abbrüche an deinem Anschluss ersichtlich, kannst du mir deine Verkabelung bitte beschreiben ?
Tician Stölzel
M-net Support

hocay
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2013, 10:33

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon hocay » 05.06.2014, 19:08

Tician hat geschrieben:@hocay: Es sind Abbrüche an deinem Anschluss ersichtlich, kannst du mir deine Verkabelung bitte beschreiben ?

Servus,
das graue Kabel geht von der Telefondose zur FRITZBox.
(siehe Installationbeschreibung der 7390 Box Seite 20 oben)
Allerdings hat meine Telefondose nur einen Steckplatz,
falls das von Bedeutung ist.
Strom ist klar,
von LAN1 und 2 geht jeweils ein ca. 5mtr. langes Kabel zu jedem PC.
LAN3 ist nur gelegentlich belegt wenn ich über den FritzPowerline Adapter
(Stromnetz) meinen Bluray Player update.
Die beiden MT-F Telefone sowie Wlan funktionieren sehr gut solange es
keine Netzwerkfehler gibt.
Vielen Dank.

Hocay

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon Tician » 06.06.2014, 09:25

Wann genau und wie oft kommt das Problem vor ?
Tician Stölzel
M-net Support

hocay
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2013, 10:33

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon hocay » 06.06.2014, 18:34

Tician hat geschrieben:Wann genau und wie oft kommt das Problem vor ?

Servus,

in unregelmäßigen Abständen, gefühlsmässig mindestens 2 mal die Woche.
Sicher ist ein Ausfall am 1. Juni beim telefonieren sowie am 3. Juni am PC
und hinterher am Telefon.
Teilweise ist es so, dass der PC hochfährt, die Internetverbindung für ca. 5min
besteht und dann wieder abbricht und sich dann aber nach gefühlten 1 - 2min.
wieder herstellt.
Gruss Hocay

PS. Heute, Pfingstsonntag 10.35 Uhr Netzwerkfehler !!!
PS. Netzwerkfehler kurz vor 11.00 Uhr
PS. Netzwerkfehler 15.35 Uhr

Langsam nervt's tierisch.
Man kann nicht mehr bei Steam zocken, telefonieren ist ein Glücksspiel.
Was soll das??

PS. Durch Zufall habe ich erfahren das unsere Nachbarn, die auch bei M-Net sind,
auch laufend "rausfliegen" - Pfingstsonntag

PS. Unsere Nachbarn hatten Pfingstmontag so gegen 9.00 - 10.00 Uhr kein Telefon.
PS. Wir hatten Pfingstmontag von 14.30 bis 16.20 Uhr weder Internet noch Telefon.

BITTE UM RÜCKINFO, WEIL SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon Tician » 10.06.2014, 15:40

Ich öffne dazu ein Ticket an die Technik, die Kollegen werden sich bei dir melden.

hocay hat geschrieben:PS. Wir hatten Pfingstmontag von 14.30 bis 16.20 Uhr weder Internet noch Telefon.

Das war ein grösserer Ausfall.
Tician Stölzel
M-net Support

hocay
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2013, 10:33

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon hocay » 10.06.2014, 18:00

Tician hat geschrieben:Ich öffne dazu ein Ticket an die Technik, die Kollegen werden sich bei dir melden.

hocay hat geschrieben:PS. Wir hatten Pfingstmontag von 14.30 bis 16.20 Uhr weder Internet noch Telefon.

Das war ein grösserer Ausfall.


Servus,
danke für die Rückinfo.
Ob diese Netzwerkausfälle mit dem Update zutun haben
weiss ich nicht.
Momentan, Montag kurz vor 18.00 Uhr,
finden beide Telefone die Basisstation nicht,
d.h. keine " telefonie"
Bin gespannt wie Sie sich bei mir melden wollen.
Gruss Hocay

PS. Telefon geht wieder

hocay
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2013, 10:33

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon hocay » 11.06.2014, 18:54

hocay hat geschrieben:
Tician hat geschrieben:Ich öffne dazu ein Ticket an die Technik, die Kollegen werden sich bei dir melden.

hocay hat geschrieben:PS. Wir hatten Pfingstmontag von 14.30 bis 16.20 Uhr weder Internet noch Telefon.

Das war ein grösserer Ausfall.


Servus,
danke für die Rückinfo.
Ob diese Netzwerkausfälle mit dem Update zutun haben
weiss ich nicht.
Momentan, Montag kurz vor 18.00 Uhr,
finden beide Telefone die Basisstation nicht,
d.h. keine " telefonie"
Bin gespannt wie Sie sich bei mir melden wollen.
Gruss Hocay

PS. Telefon geht wieder



Heute Mittwoch 11. Juni 18.35 Netzwerkfehler und wieder rausgeflogen aus dem Internet.
Super M-net, vielen Dank.
Übrigens war das eine Meisterleistung am Dienstag, es wurde wohl einfach die Fritzbox auf die Werkseinstellung
zurückgesetzt oder was auch immer, auf jeden Fall war das Telefonbuch weg und der Anrufbeantworter deaktiviert.
Deshalb mussten wohl auch die Telefone neu angemeldet werden.
Es wäre nett gewesen mir vorher eine Info zu geben in Form von...... Hallo Hocay, bitte Telefonbuch sichern bla bla.
Gott sei Dank hatte ich noch eine Sicherung von Dez. 2013.
BRINGT DEN SCH..... IN ORDNUNG,
ich kann weder vernünftig Onlinebanking betreiben noch zocken oder telefonieren.
DAS KANN DOCH ALLES NICHT WAHR SEIN.
FÜR WAS ZAHLEN WIR MONATLICH, FÜR TELEFON UND INTERNET WO GELEGENTLICH FUNKTIONERT?!?
STELLEN SIE SICH VOR IHR AUTO BLEIBT ALLE 20 KM AUF DER AUTOBAHN STEHEN UND SPRINGT DANN NACH
5min ODER AUCH MAL NACH 10min ODER AUCH MAL NACH 20min wieder an.
Wir zahlen jeden Monat Betrag X, also erwarten wir auch eine Gegenleistung in Form von einem funktionierendem
Anschluss.

BITTE UM RÜCKINFO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20.35 Uhr, wieder rausgeflogen.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon Tician » 12.06.2014, 09:25

Leider habe ich dazu keine Info, ich habe es im Ticket vermerkt mit der Bitte das sich der Techniker bei dir meldet.
Tician Stölzel
M-net Support

hocay
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2013, 10:33

Re: 7390: Netzwerkfehler nach Update 6.00

Beitragvon hocay » 12.06.2014, 19:08

Tician hat geschrieben:Leider habe ich dazu keine Info, ich habe es im Ticket vermerkt mit der Bitte das sich der Techniker bei dir meldet.


Danke M-net,
bin gerade wieder rausgeflogen.
Donnerstag d. 12.06. / 19.05 Uhr

PS: Hab gerade beim Support angerufen 0800.............
und hatte einen sehr ruhigen, freundlichen Mitarbeiter am Ohr.
Es wurde ein Fritzboxtausch in die Wege geleitet.
Hoffentlich liegt es "nur" an der Box.
Es kann übel ausgehen wenn beim Bluray Player Update die Verbindung
abbricht.
Danke für die Geduld des Mitarbeiters, ich war ziemlich "angefressen"

Sonntag d. 15.06.
Samstag ist die neue Fritzbox gekommen, nach einer Umbauaktion von ca. einer Stunde
funktioniert bis jetzt, Sonntagabend, alles reibunglos.
Ein fettes Lob für die schnelle Umtauschaktion und danke nochmals an den Mann vom Support
für seine Geduld.
Hocay


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste