Probleme mit bestimmten Internetseiten

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

bingo29
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2006, 13:07

Probleme mit bestimmten Internetseiten

Beitragvon bingo29 » 10.12.2006, 13:14

Hallo, DSL-Freunde

Ich habe seit kurzer Zeit eine Maxi2000-DSL-Zugang. Der funzzt auch richtig gut - bis auf ein paar Ausnahmen. Neben den Microsoft-Seiten kann ich auch eBay nicht mehr erreichen. Manchmal klemmen auch Seiten, die ich bei der Internet-Recherche aufrufen möchte.
Ich habe schon eine Weile im Internet gestöbert und meine MTU richtig eingestellt.
Da ich kein Fremdmodem benutze, weiß ich nun keinen Rat mehr.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen - wäre echt super.

Schon mal herzlichen Dank

bingo

/me
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 315
Registriert: 16.08.2006, 12:30

Re: Probleme mit bestimmten Internetseiten

Beitragvon /me » 10.12.2006, 13:26

bingo29 hat geschrieben:Ich habe schon eine Weile im Internet gestöbert und meine MTU richtig eingestellt.

Schaut trotzdem nach einem MTU-Problem aus. Versuch mal als MTU 1452 (vgl. http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=765).

s0r
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23.08.2006, 20:28

Beitragvon s0r » 10.12.2006, 13:51

hallo,

nutzt du einen Virenscanner mit Firewall Software ( Internet Security ) meist ist es auch so, dass man eine Funktion namens "Böse Seiten" anhat. Solch eine Funktion scanned dann beim Seitenaufbau die Seite und das kann zu Zeitüberschreitungen kommen...vllt. mal testweise ausschalten
mit freundlichen Grüßen

s0r

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

bingo29
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2006, 13:07

Leider kein Erfolg

Beitragvon bingo29 » 11.12.2006, 17:51

Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe die Tipps ausprobiert, aber auch mit abgeschaltetem Virenscanner bzw. abgeschalteter Firewall funktioniert die MS-Seite nicht.
Bei der MTU habe ich auch keinen Erfolg gehabt.
Ich habe mal die Microsoft-Seite mit unterschiedlichen Pufferlängen anzupingen versucht - ohne Erfolg.

Kann es vielleicht am PPPoE liegen (ich verwende RASPPPoE)?

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Trotzdem vielen Dank

bingo

/me
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 315
Registriert: 16.08.2006, 12:30

Re: Leider kein Erfolg

Beitragvon /me » 11.12.2006, 19:20

bingo29 hat geschrieben:Bei der MTU habe ich auch keinen Erfolg gehabt.
Ich habe mal die Microsoft-Seite mit unterschiedlichen Pufferlängen anzupingen versucht - ohne Erfolg.

Das liegt eher nicht an dir. Microsoft wie auch einige andere Server-Betreiber blocken ICMP, wodurch weder "ping" noch Path MTU Discovery funktionieren.

Benutzeravatar
ToM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 476
Registriert: 25.07.2006, 13:27
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitragvon ToM » 11.12.2006, 20:03

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer dann schau ich mir Deinen Anschluss morgen mal genau an.
Grüße aus Augsburg,
Thomas
M-net Support / Schwaben & Allgäu

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Beitragvon webcam_service » 11.12.2006, 20:43

Das Problem das hier geschildert wird kenne ich aus eigener Erfahrung.

Bei mitr ging es los, dass die Rechner keinen WUS mehr konnten, Conrad-Seiten nicht mehr oder nur Sproadisch abrufbar waren, ebay durchdrehte und sogar prosieben.de und andere in der Mitte beim Aufbau abgebrochen wurden.

Ich hatte alles probiert, bis ich dann den Router in Verdacht hatte. Den probeweise mal getauscht und siehe da: Fehler weg.

Nach einem Factory und neuprogramierung war der Fehler weg. ich also alte Konfig wieder eingespielt - fehler wieder da. Damit war klar, die Konfig war defekt.

War zwar ein wahnsinniger Aufwand alles neu einzurichten, aber jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.

Na ja, vielleicht hilfts ja auch bei anderen....

bingo29
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2006, 13:07

Erfolg - Internetseiten funktionieren wieder

Beitragvon bingo29 » 12.12.2006, 18:27

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure vielen Tipps.
Ich habe meine komplette Netzwerkumgebung noch einmal komplett deinstalliert und anschließend neu installiert.
Und siehe da - auf einmal funktioniert alles wie gewohnt, Microsoft- und eBay -Seiten kann ich wieder wie gewohnt verwenden und auch viele andere Internetseiten, die vorher nicht gegangen sind.

Vielleicht waren da noch irgendwelche Einstellungen von meinem ISDN-Zugang aktiv...

Nochmals vielen Dank

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Beitragvon webcam_service » 12.12.2006, 20:29

geth doch, GEHT DOCH!


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste