Newsserver sehr langsam?

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

o-m-a
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2006, 09:22

Newsserver sehr langsam?

Beitragvon o-m-a » 08.12.2006, 09:53

Hallo,

ich hab ein paar Newsgroups abonniert. Leider stelle ich in letzter Zeit fest, dass die Abfrage dieser meiner 23 Gruppen schier unendlich dauert. Schon die Suche nach news.as-netz.de zieht sich bis zu 30 Sekunden hin (wenn er denn nicht wegen "Server nicht gefunden" oder "Server antwortet nicht" abbricht). Auch die Abfrage nach neuen Beiträgen zieht sich sehr lang hin, wobei alles ein paar Minuten Später wieder ok scheint.

Da ich an drei AS-Netzanschlüssen in Stadt und Landkreis Augsburg arbeite und dieses an allen drei vorkommt, gehe ich nicht von einer lokalen Störung bei mir aus.

Kann da mal einer guggen?

Benutzeravatar
ToM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 476
Registriert: 25.07.2006, 13:27
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitragvon ToM » 08.12.2006, 10:14

Welchen Newsserver verwendest Du?
Grüße aus Augsburg,
Thomas
M-net Support / Schwaben & Allgäu

o-m-a
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2006, 09:22

Re: Newsserver sehr langsam?

Beitragvon o-m-a » 08.12.2006, 10:16

o-m-a hat geschrieben:news.as-netz.de

Benutzeravatar
ToM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 476
Registriert: 25.07.2006, 13:27
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitragvon ToM » 08.12.2006, 10:18

Teste bitte mal: news.mnet-online.de
Grüße aus Augsburg,

Thomas

M-net Support / Schwaben & Allgäu

o-m-a
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2006, 09:22

Beitragvon o-m-a » 08.12.2006, 10:49

Hmm... anderer Name, gleicher Server, derzeit jedoch ohne großen Zeitverlust bei der Abfrage.

o-m-a
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2006, 09:22

Beitragvon o-m-a » 08.12.2006, 20:08

Auch hier gleiches Bild mit langsamer Prüfung und teilweisen DNS-Auflösungsfehlern / Unerreichbarkeiten des Servers zum jetzigen Zeitpunkt.


Zurück zu „weitere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast