FB 7270; kein Internet nach Firmware-Update

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

elucius
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2006, 11:53

FB 7270; kein Internet nach Firmware-Update

Beitragvon elucius » 08.02.2013, 09:44

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ein Firmware-Update an meiner FB 7270 durchgeführt. Seither komme ich nicht mehr ins Internet. DSL-Aufbau geht ohne Probleme (allerdings manchmal mar nur bis 3-4000 statt der gewohnten 6000 MBit). Im Log kam pemanent die Meldung: 'Keine Antwort auf PPPoE-Pakete.'

Ich habe daraufhin versucht, mit dem Haken bei 'vorherige DSL-Version nutzen' reinzukommen. Das änderte aber auch nichts.

Heute morgen habe ich nochmal geschaut - die Meldung im log lautet jetzt 'PPPoE-Zeitüberschreitung'. Das Ergebnis ist leider dasselbe.

Ich habe leider keine vorherigen Einstellungen gesichert, die ich wieder aufspielen könnte (wobei ich mir eh nicht sicher wäre, ob die nach Firmware-Update noch funktionieren?).

Der AVM-Support verweist bei diesem Problem auf den DSL-Anbieter.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: FB 7270; kein Internet nach Firmware-Update

Beitragvon Sven » 08.02.2013, 11:50

Wenn du deine Kundennummer mit ins Profil schreibst könnte ich mir den Anschluss mal anschauen.
Sven Bialaß
M-net Support

elucius
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2006, 11:53

Re: FB 7270; kein Internet nach Firmware-Update

Beitragvon elucius » 08.02.2013, 12:27

Ja klar - dachte Ihr hättet da eh ein Link dazu.

Steht jetzt im Link
Äh ich meine im Profil natürlich
Zuletzt geändert von elucius am 08.02.2013, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.

elucius
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2006, 11:53

Re: FB 7270; kein Internet nach Firmware-Update

Beitragvon elucius » 08.02.2013, 12:29

übrigens - die Meldung PPPoE-Zeitüberschreitung habe ich auch früher schon regelmäßig im Log gefunden; die kam den ganzen Tag über. Aber nachdem Internet ja trotzdem funktionierte, habe ich dem nie eine Bedeutung beigemessen.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: FB 7270; kein Internet nach Firmware-Update

Beitragvon Sven » 08.02.2013, 15:27

Geh mal in der Box unter "Zugangsdaten", wähle bei Provider andere Anbieter und gib die Zugangsdaten neu ein und schau mal obs dann geht.

Mir ist bisher kein anderes Problem bekannt wo eine 7270 nach dem Update nicht mehr funktioniert.
Sven Bialaß

M-net Support

elucius
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2006, 11:53

Re: FB 7270; kein Internet nach Firmware-Update

Beitragvon elucius » 08.02.2013, 20:37

Vielen Dank! Das hat geholfen. Bekomme jetzt auch keine PPPoE-Fehler im Protokoll mehr.


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste