Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Sven, Yusuf, Florian S.

texan101
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 40
Registriert: 16.05.2008, 22:04

Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon texan101 » 07.08.2012, 16:17

Hallo zusammen,
seit Juli ist M-net bei uns im Haus der Kabelanbieter.
Im entsprechenden PDF ( http://www.m-net.de/fileadmin/downloads ... enchen.pdf )
steht ganz unten ja auch, daß man Sky abonnieren kann. Schön und gut. Leider war es mir nicht möglich herauszufinden, welche
der Sky-Programme über Mnet-TV in München empfangbar sind. Das ist ja von Kabelanbieter zu Kabelanbieter recht unterschiedlich, wie man hier recht schön sieht:

http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopo ... mpfang.jsp (links auf "HD-Sender im Kabel-TV" klicken)

Ich habe schon bei Sky angefragt, die haben Mnet nicht mal in der Liste der Anbieter, konnten mir also folglich auch nicht weiterhelfen.
Bei Mnet bin ich wieder in der Warteschleife des Todes gelandet. Bevor ich also das nächste Mal am Marienplatz vorbeikomme und mich persönlich erkundigen kann, meine Frage an Euch: welche Sky Programme bekomme ich in München über Mnet rein? Sport ist mir egal, mir geht's hauptsächlich um Filme und Sky Atlantic HD.

Gruß&Dank,
texan

hgans
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 57
Registriert: 17.05.2011, 21:22

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon hgans » 12.08.2012, 14:47

Mit DVB-C (digital): alle und zwar werden die immer sofort eingespeist, wenn die von sky starten. sogar schneller als bei kms ;) und die sind schon recht gut.
zb natürlich auch atlantic HD :-)

texan101
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 40
Registriert: 16.05.2008, 22:04

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon texan101 » 12.08.2012, 20:47

Danke für die Antwort. Die Frage hätte ich mir sparen können, wenn ich mal einen genaueren Blick in die Senderliste meines Receivers geworfen hätte...da sind sie alle aufgelistet. Dann steht dem Sky Abo ja nichts mehr im Wege.
Gruß&vielen Dank,
texan

andrgrau
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2012, 00:03
Wohnort: München

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon andrgrau » 26.02.2013, 13:40

Zur Info: Mittlerweile steht m-net auch als Anbieter in manchen Grafiken von Sky drin, z.B. bei der Verfügbarkeit von HD-Sendern, siehe http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp

collin54
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 60
Registriert: 24.07.2013, 15:30
Wohnort: München-Untergiesing

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon collin54 » 25.07.2013, 14:27

Hallo

Als Sky-Abonnent wollte ich gestern per Sendersuchlauf Eurosport2 HD hinzufügen. Dabei stellte ich fest, dass der Sky-Transponder 73 offenbar nicht mehr eingespeist wird. Auf 610Mhz war nichts mehr zu finden, auch kein ESPN HD.

Bleibt dies so oder wurde der Transponder nur vorübergehend entfernt? Wenn er dauerhaft nicht mehr kommen sollte würde mich der Grund dafür interessieren.

Grüße

mathtm
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 205
Registriert: 04.12.2009, 13:30
Wohnort: München, Schwabing

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon mathtm » 25.07.2013, 14:35

Wenn ich mich nicht irre, wurde ESPN auf Sky eingestellt und Eurosport 2 HD kommt erst irgendwann im August.

collin54
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 60
Registriert: 24.07.2013, 15:30
Wohnort: München-Untergiesing

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon collin54 » 25.07.2013, 14:50

mathtm hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, wurde ESPN auf Sky eingestellt und Eurosport 2 HD kommt erst irgendwann im August.


ESPN HD läuft noch bis 31.7., ESP2HD sendet seit gestern die Trailer, regulärer Sendestart ist 01.08.

Auf dem Transponder liegen ja auch noch Select HD, E! HD und neue HD-Feeds für Bundesliga und Sport.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon Tician » 25.07.2013, 15:14

@collin54: Es liegt daran dass der Transponder TP 73 durch Sky mit 60Mbit/s Nutzdaten aufgefüllt wird und ist damit im Kabel (DVB-C) nicht mehr übertragbar.
Tician Stölzel
M-net Support

texan101
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 40
Registriert: 16.05.2008, 22:04

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon texan101 » 25.07.2013, 15:18

Tician hat geschrieben:@collin54: Es liegt daran dass der Transponder TP 73 durch Sky mit 60Mbit/s Nutzdaten aufgefüllt wird und ist damit im Kabel (DVB-C) nicht mehr übertragbar.

Ist das auch der Grund, warum bei mir seit gestern(oder auch schon länger und ich hab's nicht gemerkt) bei "Sky Action HD" und bei noch einem Sky Kanal, der mir just nicht einfällt, steht "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet"? Bleibt das jetzt so?

Gruß,
texan

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon Tician » 25.07.2013, 15:27

Folgende Sender fallen deswegen weg:
Blue Movie HD, E! Entertainment HD, ESPN America HD, Sky Bundesliga HD 7, 8, 10; Sky Select HD, Sky Sport HD 8, 9, 11
Tician Stölzel
M-net Support

collin54
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 60
Registriert: 24.07.2013, 15:30
Wohnort: München-Untergiesing

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon collin54 » 25.07.2013, 15:32

Tician hat geschrieben:@collin54: Es liegt daran dass der Transponder TP 73 durch Sky mit 60Mbit/s Nutzdaten aufgefüllt wird und ist damit im Kabel (DVB-C) nicht mehr übertragbar.


Lag ich mit meiner Vermutung also nicht falsch, danke.

Heißt das jetzt auch, dass Europort 2 HD inkl. der neuen Feeds von Eurosport bei m-net nicht verfügbar sein wird?

andrgrau
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2012, 00:03
Wohnort: München

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon andrgrau » 25.07.2013, 15:38

Tician hat geschrieben:Folgende Sender fallen deswegen weg:
Blue Movie HD, E! Entertainment HD, ESPN America HD, Sky Bundesliga HD 7, 8, 10; Sky Select HD, Sky Sport HD 8, 9, 11

Ein großes :( wenn Select HD weg fällt und vor allem die gerade erst neuen BuliHD und Sport HD wieder weg fallen. Die fehlen dann dauerhaft?

collin54
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 60
Registriert: 24.07.2013, 15:30
Wohnort: München-Untergiesing

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon collin54 » 25.07.2013, 15:43

andrgrau hat geschrieben:
Tician hat geschrieben:Folgende Sender fallen deswegen weg:
Blue Movie HD, E! Entertainment HD, ESPN America HD, Sky Bundesliga HD 7, 8, 10; Sky Select HD, Sky Sport HD 8, 9, 11

Ein großes :( wenn Select HD weg fällt und vor allem die gerade erst neuen BuliHD und Sport HD wieder weg fallen. Die fehlen dann dauerhaft?


Und wie gerade an anderer Stelle gesehen, landet ab September auch der neue Universal Channel HD auf diesem Transponder. (deswegen wird er wohl zu voll)

Tja, mit ein Grund für Sky war gerade das volle HD-Angebot von m-net. Die Überlegungen bzgl. eines Upgrade auf Vollpreis wegen der neuen HD-Optionskanäle haben sich dadurch für mich erledigt.



Edit: @Tician

Wird eigentlich darüber nachgedacht, den 73 auf zwei Frequenzen zu teilen?

texan101
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 40
Registriert: 16.05.2008, 22:04

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon texan101 » 25.07.2013, 20:49

Also nochmal: bei mir ist Sky Action HD und Fox (Serie?) HD weg. Wahrscheinlich noch mehr, nur habe ich die nicht mehr alle im Kopf.
Also kein schlechter Empfang - die Sender sind einfach nicht mehr da, auch nach einem erneuten Suchlauf nicht.
Das sind ja nun keine Sender, die auf Ticians Liste stehen. Ist das bei euch auch so, oder ist bei unserer Hausanlage was hin?
Mir ist beim Durchzappen auf der Suche nach den verschwundenen Sendern auch aufgefallen, dass einige von den SD Sendern starke Blockartefakte aufweisen.

Gruß&Dank,
texan

collin54
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 60
Registriert: 24.07.2013, 15:30
Wohnort: München-Untergiesing

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon collin54 » 25.07.2013, 20:58

texan101 hat geschrieben:Also nochmal: bei mir ist Sky Action HD und Fox (Serie?) HD weg.


Mir ist beim Durchzappen auf der Suche nach den verschwundenen Sendern auch aufgefallen, dass einige von den SD Sendern starke Blockartefakte aufweisen.


beide laufen hier in Untergiesing einwandfrei.

Störungen bei SD sind mir jetzt auf die Schnelle auch nicht aufgefallen.


Zurück zu „weitere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast