Hohe Pings und niedrige Downloadraten

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Redbeard
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2012, 22:53

Hohe Pings und niedrige Downloadraten

Beitragvon Redbeard » 24.05.2012, 11:11

Ich habe seit einiger Zeit regelmäßige Probleme mit meinem Maxi pur Anschluss. In regelmäßigen Episoden reduzieren sich die Download-Raten auf unter ein Megabit und ich bekomme Pings zwischen 500 und 1000ms sowohl in Onlinespielen als auch zu verschiedenen Speedtest-Servern. Zu anderen Zeiten läuft alles weitgehend normal, auch wenn ich das Gefühl habe dass die Episoden häufiger und länger werden.

Ich dachte erst schon dass es vielleicht mein altes Modem ist und habe das inzwischen durch eine Fritzbox WLAN 3270 als Modem vor meinem Airport-Extreme-Router ersetzt. Das hatte zwar weniger komplette Verbindungsabbrüche zur Folge, aber die hohen Latenzen und Geschwindigkeitseinbrüche kommen weiterhin vor.

Ist grade was im Argen mit den Leitungen in Haidhausen oder wo kann der Fehler liegen?

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Hohe Pings und niedrige Downloadraten

Beitragvon Sven » 24.05.2012, 12:38

Die Werte an deinem Anschluss passen nicht ganz, die FritzBox ist nur mit ADSL2 syncvronisiert und das auch nur mit gut 9500 kbit obwohl wesentlich mehr gehen sollte.
Ich hab an dem Profil jetzt mal was geändert, die FritzBox synct nun mit ADSL2+ und gut 18300 kbit.

Was ich noch gesehen habe ist das du 2 Login Sessions hattest, einen der seit mehreren Tagen bestand (dafür hast du ja auch AlwaysOn) und einen der knapp alle 24 h getrennt hat (vermutlich automatische Trennung in der FritzBox eingestellt).
Wenn du nur über deinen Airport surfst (wovon ich Anhand der Sessiondaten mal augehe) nimm aus der FritzBox mal die Zugansdaten raus damit hier nur noch 1 sauber laufende Session ist.
Sven Bialaß
M-net Support

Redbeard
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2012, 22:53

Re: Hohe Pings und niedrige Downloadraten

Beitragvon Redbeard » 24.05.2012, 13:24

Perfekt, danke für die Antwort! :D


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste