Verbindungsabbrueche - hilfe ;)

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

kehfien
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2010, 01:33

Verbindungsabbrueche - hilfe ;)

Beitragvon kehfien » 25.09.2011, 15:29

Tach zusammen,

Hatte jetz laenger "ruhe" hier mit verbindungsabbruechen aber seit heut morgen geht quasi gar nichts mehr.. Nonstop verbindungsabbrueche. 2 minuten gehts und dann is schon wieder schluss.
Kabel hab ich bereits mehrfach neu gesteckt router etc neugestartet..
Router : speesport 585 v6
Vertragsnr : 204923
Kann mal wer draufschauen?? DANKE

Update 21.10. Nun geht gar nix mehr - kein einloggen möglich :( Router hab ich nun auch noch zurückgesetzt aber ohne erfolg.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verbindungsabbrueche - hilfe ;)

Beitragvon Sven » 26.09.2011, 08:57

Die Verbindungsabbrüche seh ich und auch das teilweise extrem viele Fehler drauf sind.
Die Leitungswerte bis zu TAE Dose sind völlig i.O., die hohe Fehlerzahl kann nun mehrere Ursachen haben.
Es könnte u.U. an deiner Verkabelung liegen, evtl. ist aber auch der Splitter defekt.
Ich hab das ganze jetzt mal resetet (Spektrum schaut jetzt um einiges besser aus als vorher), schau mal bitte die Kabel an (Stecker mal alle ziehen und neu stecken) und sag Bescheid ob sich was gebessert hat oder nicht.
Sven Bialaß
M-net Support

kehfien
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2010, 01:33

Re: Verbindungsabbrueche - hilfe ;)

Beitragvon kehfien » 26.09.2011, 09:21

super - danke für die schnelle Reaktion. testen kann ich erst heut abend.. ;/

Den Splitter hatte ich auch schon in Verdacht. Kabel hab ich gestern bereits alle getauscht.

Neues Speedtouch hab ich nun auch bestellt.. also wäre quasi nur noch der splitter das letzte was noch nicht getauscht ist ;) koennt Ihr mir da einen schicken und ich sende Euch den alten zurueck ?

Danke und Liebe Grüsse

kehfien
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2010, 01:33

Re: Verbindungsabbrueche - hilfe ;)

Beitragvon kehfien » 26.09.2011, 18:09

So ich konnte nun testen.. also ich hab zumindest wieder internet , hab auch bisher nichts von Verbindungsabbruechen gesehen.. dennoch alles recht träge .
Kabel hab ich auch nochmal alle kontrolliert.
Hab also nun den Splitter im Verdacht. Also wäre es prima, wenn der getauscht werden koennte.
Vielen Dank im voraus ;)

Kev

kehfien
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2010, 01:33

Re: Verbindungsabbrueche - hilfe ;)

Beitragvon kehfien » 26.09.2011, 20:13

so nun beginnen wieder die Verbindungsabbrueche.. :(

falls ihr den splitter heute noch nich losgeschickt hab wuerd ich gerne morgen direkt im Laden Am plärrer tauschen falls möglich ;) bitte um kurze Rueckmeldung dann komm ich nachmittags mal vorbei

Danke und liebe Gruesse ;)

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verbindungsabbrueche - hilfe ;)

Beitragvon Sven » 27.09.2011, 09:16

Tausch den Splitter im Shop.
Sven Bialaß

M-net Support

kehfien
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2010, 01:33

Re: Verbindungsabbrueche - hilfe ;)

Beitragvon kehfien » 28.09.2011, 06:52

Danke ! Hab gestern Splitter getauscht und läuft nun bedeutend besser.
Hab ich noch fehler auf der Leitung?

Zecher
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2011, 01:21

Re: Verbindungsabbrueche - hilfe ;)

Beitragvon Zecher » 28.09.2011, 11:47

Hallo,

gleiches problem wie der themenersteller. Kabel fehlt sich nichts...selbst über w-lan immer wieder verbindungsabbrüche! Problem besteht seit ca. 2 Tagen.

Da ich das thema gesehen hab und noch ein unbenutzer splitter vorhanden und auf reserve war, diesen ausgetauscht und es läuft wieder ohne unterbrechungen.

Hardware scheint nicht all zu lange zu halten, ist nicht das erste gerät, das den geist aufgibt!

Mit freundlichen Grüßen

Zecher

Kundennummer: M000101843

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verbindungsabbrueche - hilfe ;)

Beitragvon Sven » 29.09.2011, 13:47

@kehfien: Fehler sind zwar immernoch welche drauf, aber da keine Abbrüche mehr sind kann man das vernachlässigen.

@Zecher: Du bekommst einen neuen Splitter geschickt.
Sven Bialaß

M-net Support

kehfien
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2010, 01:33

Re: Verbindungsabbrueche - hilfe ;)

Beitragvon kehfien » 04.10.2011, 08:16

guten morgen ,

hab nun einen neuen Router dran - koennt Ihr nochmal die Fehler ueberprüfen ob immer noch soviel drauf sind ?

Danke und Gruss ;)

Vertrag: 204923

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verbindungsabbrueche - hilfe ;)

Beitragvon Sven » 04.10.2011, 14:36

Es sind jetzt auf jeden Fall weniger Fehler als da wo ich das letzte mal draufgeschaut hab.
Sven Bialaß

M-net Support


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste