Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

alles rund um das Mobilfunkprodukt Maxi Mobil

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

diestrobel
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2011, 15:36

Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon diestrobel » 26.07.2011, 16:03

Bis Mitte letzter Woche hat die Voicemail-Funktion bei meinem iPhone 4 einwandfrei funktioniert. Seitdem geht zwar die "normale Mailbox", aber die Voicemail eben nicht. Ein Rücksetzen der Mailbox durch den Kundendienst sowie ein Rücksetzen des iPhone auf die Werkseinstellungen brachten auch nichts. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung (musste auch erst im Internet nachlesen, was Voicemail eigentlich ist - angeblich sei Apple zuständig) brachte auch keine Lösung. Wenn man die Hilfeseiten von o2-Germany durchliest liegt m.E. nach die "Verantwortung" für die Funktion beim Netzbetreiber. Datenübertragung, Telefonieren etc. funktionieren einwandfrei. Wenn ich die Voicemail-Taste betätige komme ich zur normalen Mailbox (s. Screenshot). Ich habe letzte Woche weder an den Telefoneinstellungen noch sonst etwas geändert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dateianhänge
Voicemail.jpg
Voicemail.jpg (13.92 KiB) 5493 mal betrachtet

FloScho
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 346
Registriert: 16.04.2007, 00:26

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon FloScho » 27.07.2011, 12:53

Sind alle iOS-Updates auf dem iPhone installiert?

diestrobel
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2011, 15:36

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon diestrobel » 27.07.2011, 12:59

iPhone hat die aktuellste Version - Hab auch schon an einem anderen Rechner mit itunes das iPhone angeschlossen. Auch hier wird angezeigt, dass die aktuellste Betriebssystemsoftware installiert wäre.

diestrobel
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2011, 15:36

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon diestrobel » 10.08.2011, 12:45

Voicemail funktioniert wieder !

Nachdem ich beim Shop in Augsburg ein neues Ticket aufmachen ließ, wurde die Voicemail beim Provider O2 von der Netztechnik innerhalb von 24 Stunden zurückgesetzt. Und Ruck-Zuck hat es wieder funktioniert. Ein Dank an den freundlichen Mitarbeiter des des Kundenservice.

Frtz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2012, 21:37

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon Frtz » 03.12.2012, 18:49

Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Wenn jemand anruft und auf die Mailbox spricht, passiert nichts. Erst wenn man das Handy ganz ausschaltet und neu startet, kommen nach dem Neustart die Voicemail-Anzeigen der alten Anrufe. Habe es schon bei der Kundenbetreuung versucht. Dort war man zwar freundlich, hat mir aber nur mitgeteilt, dass man sich mit iPhones nicht auskenne (?!?). Was soll ich tun?

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon Sven » 04.12.2012, 11:29

Schreib mal die Kundennummer in dein Profil, dann schau ich mir die Sache an.
Sven Bialaß
M-net Support

Frtz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2012, 21:37

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon Frtz » 04.12.2012, 18:50

Sven hat geschrieben:Schreib mal die Kundennummer in dein Profil, dann schau ich mir die Sache an.

Sorry, hat ein bisschen gedauert, denn ich war unterwegs. Habe die Kundennummer jetzt eingetragen.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon Sven » 05.12.2012, 15:22

Ich lass die Mailbox mal komplett zurücksetzen, schau mal wies die nächsten 2-3 Tage ist und sag nochmal Bescheid.
Sven Bialaß

M-net Support

Frtz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2012, 21:37

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon Frtz » 12.12.2012, 20:31

Sven hat geschrieben:Ich lass die Mailbox mal komplett zurücksetzen, schau mal wies die nächsten 2-3 Tage ist und sag nochmal Bescheid.

Nein, es funktioniert immer noch nicht. Wie gehabt, nur beim Einschalten kommen die am Vortag aufgelaufenen Anrufe (auch wenn das Handy an war), sonst nicht. Hab es jetzt einfach ausgeschaltet. Trotzdem danke.

Dr. No
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2007, 10:51

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon Dr. No » 13.12.2012, 09:17

Auch ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Visual Voicemail vom iPhone 4: Es erscheint kein Hinweis auf neue Mitteilungen in der Mailbox, diese werden auch nicht heruntergeladen (es kommt auch keine SMS). Wenn ich 333 anrufe, sind die Nachricht aber vorhanden. Neustart des iPhones hilft nicht, es scheint ein Problem auf Seiten des Netzbetreibers zu sein (SMS kommt, wenn der Anrufer *nichts* auf die Mailbox gesprochen hat). Ist es ein generelles Problem mit Visual Voicemail bei M-Net/O2, oder ein individuelles? (Kundennummer ist im Profil, es geht um das Gerät mit der SIM-Karte zur Rufnummer, die auf 637
endet).

Danke für die Hilfe.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon Sven » 13.12.2012, 14:44

Lt. O2 finden bis einschliesslich 15.12. arbeiten am Mailboxsystem statt und deshalb kann es zu Problemen kommen, d.h. wir können derzeit bei Problemen mit der Mailbox leider nicht weiterhelfen.

Schaut bitte ob das Problem nächsten Montag immernoch besteht und sagt nochmal Bescheid.
Sven Bialaß

M-net Support

Dr. No
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2007, 10:51

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon Dr. No » 20.12.2012, 00:49

Visual Voicemail funktioniert leider immer noch nicht. Besteht das Problem bei O2 weiterhin?

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon Sven » 20.12.2012, 13:16

Gute Frage, wir werden nochmal nachfragen.
Sven Bialaß

M-net Support

Dr. No
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2007, 10:51

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon Dr. No » 27.12.2012, 17:28

Visual Voicemail funktioniert leider weiterhin nicht. Lässt sich da gar nichts machen??? (Es ging doch mehr als zwei Jahre ganz prima.)

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Voicemail funtioniert seit letzter Woche nicht mehr

Beitragvon Sven » 29.12.2012, 11:06

Wir stehen mit dem Provider hierzu in Kontakt und versuchen das ganz zu klären, müssen aber leider noch auf die Antwort warten.
Sven Bialaß

M-net Support


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste