Verbindungsprobleme

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

shorty089
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2008, 09:40

Verbindungsprobleme

Beitragvon shorty089 » 14.06.2010, 10:28

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Die PPPOE Einwahl erfolgt fehlerfrei. Sowohl vom Router als auch direkt vom PC über das DSL-Modem.
Wenn ich eine Adresse Pinge funktioniert die Namensauflösung auch ohne Probleme.
Die Latenzzeiten allerdings sind immer über 300ms und ca, 50% der Pakete gehen verloren bzw. bekommen einen Timeout.
Das anzeigen von Webseiten ist somit kaum möglich.
Dises Verhalten ist über den Router wie auch über das DSL-Modem zu beobachten.

Könnten Sie das prüfen?
Meine Kundennummer: M000154013

Vielen Dank im Voraus.
beste Grüße
Simon

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 14.06.2010, 11:09

Dein Anschluss ist soweit i.O., da seh ich nichts auffälliges.
Dem Logfile nach lief der Anschluss die letzten Tage ohne Unterbrechungen (absgesehen vom 24 h Disconnect), nur gestern Abend sind mehrere Unterbrechungen aber da geh ich mal davon aus das du da irgendwas getestet hast.
Überprüf mal bitte deinen PC auf Viren bzw. schädliche Software, von deinem Anschluss aus wurde in den letzten Tagen viel Spam verschickt was darauf hindeutet das sich dein PC irgendwas eingefangen hat.
Sven Bialaß
M-net Support

shorty089
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2008, 09:40

Beitragvon shorty089 » 14.06.2010, 11:24

Danke für die Info.
Das ist nicht so schön zu hören.

Kannst du mir sagen wann genau da Spam raus ist. Mein PC war nähmlich nicht so oft an die letzte Zeit. Nicht das jemand mein W-Lan geknackt hat.

grüße

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 14.06.2010, 18:38

Ich glaube, das ist nicht möglich, und außerdem ist Dein Rechner möglicherweise ein Botnetzteilnehmer!

Das sicherste ist, Dein Betriebssystem neu aufzusetzen, und das würde ich unverzüglich nach dem Lesen dieses Beitrags tun. Vorher kannst Du aber Deine Daten auf einen externen Speicher sichern.
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

shorty089
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2008, 09:40

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon shorty089 » 13.07.2011, 21:29

Hallo,
ist zwar schon lange her aber jetzt melde ich mich wieder.
Das Problem war damals ein defekter Router.
Meinen PC habe ich neu aufgesetzt. In welcher Form könnt ihr denn sehen das mein Rechner Spamt?
Nun sieht es nähmlich so aus als ob mein Port 25 geblockt wäre. Ist das von eurer Seite aus möglich?

beste Grüße

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon Sven » 14.07.2011, 16:18

shorty089 hat geschrieben:Meinen PC habe ich neu aufgesetzt. In welcher Form könnt ihr denn sehen das mein Rechner Spamt?

Durch Rückmeldungen anderer Mailserver an unseren, anhand der IP können wir natürlich dann feststellen von welchem Anschluss aus der SPAM verschickt wurde und entsprechend reagieren.
Nun sieht es nähmlich so aus als ob mein Port 25 geblockt wäre. Ist das von eurer Seite aus möglich?

Ja, Port 25 ist bei dir gesperrt.
Ich lass den Port wieder freischalten, sollte morgen wieder funktionieren.
Sven Bialaß

M-net Support

shorty089
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2008, 09:40

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon shorty089 » 14.07.2011, 16:54

Super. Danke!

ighm
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 68
Registriert: 12.01.2011, 13:03

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon ighm » 15.07.2011, 09:52

ihr seht dann auch allen Pornokonsum von "meine Schwester ihrem Schwager"? :shock:

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon Sven » 15.07.2011, 10:56

Nein, das ist ein ganz anderes Thema.
Sven Bialaß

M-net Support

shorty089
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2008, 09:40

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon shorty089 » 12.09.2011, 12:39

Hallo,
kann es sein das der Port 25 schon wieder gesperrt ist?
Irgendwie wäre es ganz hilfreich eine kurze Mitteilung darüber zu bekommen.

Sonst weiß ich ja auch nicht das Handlungsbedarf besteht.

Bitte um Antwort ob Port wieder gesperrt ist und vorschlag für weiteres vorgehen.

beste Grüße

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon Sven » 12.09.2011, 13:25

An deinem Anschluss ist kein Port gesperrt, poste doch mal den Fehler den du bekommst.
Sven Bialaß

M-net Support

shorty089
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2008, 09:40

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon shorty089 » 12.09.2011, 13:41

Hallo,
dann tuts mir leid, dachte nur weil er schon einmal gesperrt war.
Meine Mails gehen nicht raus.
Habe aber noch keine Diagnose durchgeführt.
Werde heute Abend mal schauen ob ich per telnet auf meinen Mailserver komme.

danke für die schnelle Antwort.

beste Grüße

shorty089
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2008, 09:40

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon shorty089 » 04.09.2012, 14:41

Hallo,

leider habe ich nach wie vor Probleme mit meinem 25er Port.
Mails gehen nicht raus und eine Telnet-Verbindung auf den Mailserver über smtp geht auch nicht.

Unabhängig vom Endgerät (PC, Iphone etc.) und vom Router (Fritzbox, direkte PPoE-Einwahl direkt am PC über Modem).

Könntet Ihr das bitte nochmal prüfen.

Danke..............

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon Sven » 05.09.2012, 14:30

Schau mal obs jetzt wieder funktioniert.
Sven Bialaß

M-net Support

shorty089
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2008, 09:40

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon shorty089 » 05.09.2012, 16:24

geht leider immer noch nicht................


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Löhnert und 8 Gäste