Vertragverlängerung - Bestätigung bleibt aus

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

2030
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2008, 08:53

Vertragverlängerung - Bestätigung bleibt aus

Beitragvon 2030 » 11.02.2010, 16:58

Hallo,

ich habe Anfang letzter Woche meinen Vertrag von 6.000 zu 18.000 auf 2 Jahre telefonisch verlängert.
Leider habe ich bis heute keine schriftliche Bestätigung.

Meine Vertragsnummer: 171980.

Könnte sich bitte da jemand drum kümmern.

Danke!

P.S.
Da sich der junge Mann etwas komisch am Telefon angestellt hat, hier noch mal die Voraussetzungen der Vertragsverlängerung:

A: Bleibt alles wie gehabt ausser folgenden Änderungen:
1. nicht mehr 6.000, sondern 18.000
2. nicht mehr 1 Jahr, sondern auf 2 Jahre
B. und natürlich die Fritzbox 3170!
Fritzbox 3170
Bild

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 12.02.2010, 10:56

Der Auftrag ist da und wird bearbeitetm eine schriftliche Bestätigung bekommst du noch.
Sven Bialaß
M-net Support

2030
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2008, 08:53

Beitragvon 2030 » 12.02.2010, 12:29

Danke Sven,
dauert diesmal aber ziemlich lange.
Fritzbox 3170

Bild

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 12.02.2010, 18:09

Das liegt wohl daran, dass die Technik von ADSL1 auf ADSL2+ umgestellt werden soll. So ist es kein Wunder, wenn die Wartezeit zwischen drei und zehn Wochen sind.
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

2030
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2008, 08:53

Beitragvon 2030 » 16.02.2010, 13:04

@Flinx
ich schrieb von einer schriftlichen Bestätigung, nicht davon, wann die Umstellung erfolgen werden wird.
Fritzbox 3170

Bild

J@son
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 222
Registriert: 11.12.2006, 10:41

Beitragvon J@son » 16.02.2010, 19:14

Bei mir kam auch 2 Wochen lang nix und dann gleich die Auftragsbestätigung mit Umstellungstermin, welcher zum Glück noch diese Woche ist, so denn die Hardware auch rechtzeitig eintrifft.
Ich glaube früher gab es immer erst noch eine Bestellbestätigung und dann später den brief mit dem Schalttermin, anscheinend hat man da etwas rationalisiert ;)

blasir
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2010, 10:53

Beitragvon blasir » 17.02.2010, 11:06

Ich hatte am 28.01.10 auch eine Änderung (von 3000 auf 6000) in Auftrag gegeben. Und bis heute auch keine Auftragsbestätigung erhalten.

J@saon mich wundert ja daß du dann "alles" mit nur 2 Wochen Wartezeit bekommen hast.

Eine erste mail-Anfrage wurde bei mir beantwortet, daß es ca. 8 Wochen dauern soll. Daß bei einer Umstellung ähnlich lange zu warten ist (ist doch nur ein Haken zu setzen, oder ?) wie bei einem Neuauftrag, ist schon komisch. _> wie schaut es da mit Kundenservice aus ?

Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, daß es schneller geht!!!

20060510001

2030
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2008, 08:53

Beitragvon 2030 » 17.02.2010, 17:06

Ich finde auch, dass eine Bestätigung innerhalb von 48h raus sein kann. In dieser Zeit hat man normalerweise intern geklärt, wann Resourcen frei sind, den Anschluss zu schalten.
Schwächelt M-Net so langsam im Bereich Kundenbetreuung?
Fritzbox 3170

Bild

J@son
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 222
Registriert: 11.12.2006, 10:41

Beitragvon J@son » 17.02.2010, 17:30

blasir hat geschrieben:J@saon mich wundert ja daß du dann "alles" mit nur 2 Wochen Wartezeit bekommen hast.

Bei mir war es allerdings nur eine Vertragsumstellung auf die aktuellen Konditionen, schaltungstechnisch muß da ja wohl nix gemacht werden. Ich dachte allerdings auch erst, daß mich mnet vergessen hat, weil keine Bestätigung des Auftragseinganges erfolgte.
Die fritzbox lag gestern schon beim Nachbarn ... wiedermal ein Unding, daß es DHL nicht fertig bringt, einem eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu schmeißen, wo denn das Paket abgegeben wurde (aber das ist ein anderes Thema ...).

2030
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2008, 08:53

Beitragvon 2030 » 24.02.2010, 19:01

So,
nun habe ich die Bestätigung der Verlängerung erhalten, wird morgen umgeschaltet.

Nur eines verwundert mich, auf der Auftragsbestätigung ist die Fritzbox nicht vermerkt. Lief da trotzdem was schief? - Oder kommt noch eine extra Rechnung für die Zustellgebühren?
Fritzbox 3170

Bild

Benutzeravatar
tomblue
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 97
Registriert: 17.08.2006, 11:57
Wohnort: @home

Beitragvon tomblue » 25.02.2010, 20:21

Hallo,
ich hatte am 7. Feb die meine Umstellung per Fax beantragt.
Mit Schreiben vom 19. Feb die Bestätigung mit Schalttermin heute 25.Feb erhalten.

Heute früh gegen 1 Uhr ! wurde mein Profil wie erwartet umgestellt.
18 Tage sind ok, allerdings nur eine kleine Umstellung und nicht auf ADSL2+
Gruß
tomblue
--------------------------------------------------------------------------------------
DSL: Maxi Komplett 6000, TAL: 5630m, Router: Speedtouch 585i v5


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste