Zugangsdaten Kundenportal

Alle Themen zum Kundenportal und zur Onlinerechnung

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Kirschmichl
Junior - Member
Junior - Member

Zugangsdaten Kundenportal

Beitragvon Kirschmichl » 01.10.2006, 16:08

Problem mit unserem neuen Account:
Wir können uns zwar zur Online-Rechnung einloggen, die anderen Funktionen melden aber immer "Falsches Passwort /Falscher Benutzername"
Welche Kombination aus den verschiedenen Benutzerdaten (Kundennummer, Auftragsnummer, etc.) wird hier verlangt?

Dieter
Admin
Admin

Beitragvon Dieter » 02.10.2006, 10:08

Hallo,

wenn der Zugriff auf die Onlinerechnung möglich ist dann ist die Anmeldung am Kundenportal ja schon durchgeführt.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bitte telefonisch melden und am besten zusammen mit der Hotline testen.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

ger1294
Senior - Member
Senior - Member
Beitragvon ger1294 » 06.10.2006, 23:02

hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann mich zwar wie gewohnt mit meiner Nutzerkennung 08151444990 und Passwort einloggen.

Jedoch stehen links in der Leiste diverse Funktionen nicht mehr zur Verfügung (z.B. Bestellen Funktion).

Wenn ich auf "Internetzugang klicke, kann ich keine Passwörter mehr ändern (wird nicht mehr angeboten) und bei Klick auf Statistik (das einzige Menü unter Internetzugang) wird mir anstelle der Statistiken für meine Einwahlkennungen alelr Verträge nunmehr immer nur noch angezeigt:
Sie sind leider nicht über Ihre Augustakom Zugangskennung mit dem Internet verbunden. Aus Datenschutzgründen ist eine Abfrage Ihres Datenvolumens nur bei direkter Verbindung über Ihre Zugangskennung möglich

die Meldung bekomme ich auch, wenn ich über meinen MaxiDSL-Anschluss am Standort Gilching b. München eingewählt bin, welcher als Vertrag auch in dieser Zugangskennung enthalten ist.
Die ISDN-Zugangsdaten für den Standort Kempten (MaxiISDN) nutze ich dagegen nie, da wir dort Haus-LAN über die Hausverwaltung kostenlos im Mietpreis inkludiert haben. Offensichtlich sind aber alle Einwahlen außer dieser Zugangskennung für den Vollzugriff aufs Portal neuerdings gesperrt.

In meinem Portalzugang habe ich insgesamt 4 Verträge

1.) MaxiKomplett 6000 ISDN 82205 Gilching, Am Markt (M-Net)
2.) MaxiISDN 81549 München, Tegernseer Landstr. (m-net)
3.) MaxiISDN 87439 Kempten, Reichlinstr (Augustakom)
4.) 0800-Nummer Gratisvertrag wegen ISDN bei M-Net.

Ich möchte diese Verträge auch weiterhin mit Vollzugriff verwalten können, egal, von wo aus ich auf das Portal zugreife.

ToM
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon ToM » 08.10.2006, 12:05

Seit wann hast Du den AugustaKom Vertrag auf Deinen Benutzernamen noch hinzufügen lassen? Weil genau hier das Problem besteht.

Bei AugustaKom Verträgen gibt es diese Statistik nur wenn Du auch über AugustaKom-DSL online bist und auch eine AK-IP-Adresse hast.
Nachdem dieser Vertrag scheinbar als letztes hinzugefügt worden ist, meint das System jetzt dass es sich rein um einen AugustaKom Anschluss handelt.

Das einfachste wäre Du lässt den AugustaKom Vertrag wieder runterlöschen von Deinem Benutzernamen und legst für den AK-Vertrag einen eigenen Benutzernamen an.
Grüße aus Augsburg,
Thomas
M-net Support / Schwaben & Allgäu

Guter Geist
Junior - Member
Junior - Member
Passwort ändert sich nur im Zugang

Beitragvon Guter Geist » 07.12.2006, 23:54

Hallo hier im Forum,

ich finde es toll, dass es sowas gibt, da kann man nach seinen möglichen Lösungen Suchen oder wenn man es nicht gefunden hat - vieleicht habe ich nicht nach dem richtigem Zauberwort gesucht - seine Frage loswerden und auf Lösung hoffen.

Also: Nach Änderung des Zugangspasswortes zum Kundenportal - das dauer ja ein bisschen bis zur Aktualisierung - ist nun das neue Passwort aktiv, aber damit kann man seine Rechnungen nicht abrufen. Dort gilt noch das alte Passwort. Auch noch nach Tagen - Wochen keine Änderung.

Habe auch keinen Punkt gefunden, wo man dieses Passwort ändern kann.
Nun möchte ich mir aber nicht 2 unterschiedliche Passwörter merken müssen...

Kennt jemand das Problem und weiß jemand Rat?
Danke schon mal im Voraus ;-)
Als Kind hatte man mich schon immer gewarnt: "Bleib weg vom Fenster, da kannst Du abstürzen!"

Jupp
Junior - Member
Junior - Member

Re: Passwort ändert sich nur im Zugang

Beitragvon Jupp » 10.12.2006, 19:31

Guter Geist hat geschrieben:Also: Nach Änderung des Zugangspasswortes zum Kundenportal - das dauer ja ein bisschen bis zur Aktualisierung - ist nun das neue Passwort aktiv, aber damit kann man seine Rechnungen nicht abrufen. Dort gilt noch das alte Passwort. Auch noch nach Tagen - Wochen keine Änderung.

Hallo Guter Geist,
die beiden Passwörter sind unabhängig voneinander; Du kannst das Passwort für die Rechnung in den "Details" zur Rechnung ändern (da wo der andere Button "anzeigen" lautet.
Servus
Jupp

Guter Geist
Junior - Member
Junior - Member
Da ist es versteckt - hat funktioniert

Beitragvon Guter Geist » 16.12.2006, 14:12

Hallo Jupp,

vielen Dank für Deine Hilfe, das hatte ich irgendwie übersehen.
Jetzt funktioniert es! :D
Als Kind hatte man mich schon immer gewarnt: "Bleib weg vom Fenster, da kannst Du abstürzen!"

7er
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon 7er » 17.12.2006, 23:27

Kann mir jemand sagen, warum neuerdings meine Zugangsdaten für das Portal nicht mehr funktionieren? Vorher monatelang problemlos ihren Dienst getan und auf einmal geht nichts mehr?!
Werde es morgen mal per Neu-Freischaltung versuchen, aber den Grund dafür wüßte ich schon gern.

126197 wäre die Kundennummer, falls nötig.

Achja, bei Gelegenheit wäre auch eine kleine Info in Sachen Maxi Komplett-Freischaltung nett.

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon webcam_service » 17.12.2006, 23:47

versuch mal die Cookies zu löschen, danach gehts meistens wieder

7er
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon 7er » 18.12.2006, 23:54

Das mit den Cookies half zwar nicht, aber per Auftragsnummer etc. geht es jetzt wieder. Auch wenn mich noch immer der Grund für die plötzliche Verweigerung interessierte...

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon webcam_service » 19.12.2006, 00:15

kenne diesen Fehler auch, wenn z. B. die Adresse sich nach der Anmeldungändert, bzw. wenn eine Seite umgeleitet wird. Sicherheits-Parameter für die Seite evtl. eintragen und ggf. als Sichere Seite eintragen...

Habe das Thema mit einer Seite die ich selbst gemacht habe. Dort wird ein Redirect genutzt und wenn die Site den Cookie von der anderen bekommt, dann gehts einfach nicht mehr. Erst nachdem ich den (mir natürlich bekannten) umgeleiteten Adresspfad eingetragen hatte ging es.

evtl. mal erst einen Fehler hervorrufen, dann auf der nächsten Seite probieren, denn da ändert sich was.

Entscheidend ist auch: IE7 / IE6 / Firefox 1.5 oder 2
IE6 kein Problem. FF und IE7 kommt es wieder zu geschilderten Problemen.

versuche mal hier: https://kundenportal.mnet-online.de/fs_supp_top.phtml

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 19.12.2006, 08:15

7er hat geschrieben:Das mit den Cookies half zwar nicht, aber per Auftragsnummer etc. geht es jetzt wieder. Auch wenn mich noch immer der Grund für die plötzliche Verweigerung interessierte...

Funktionieren tuts wieder weil du dich neu registriert hast, vorher wurde der login wegen falschem Passwort abgelehnt.
Sven Bialaß
M-net Support

7er
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon 7er » 19.12.2006, 23:46

Sven hat geschrieben:Funktionieren tuts wieder weil du dich neu registriert hast, vorher wurde der login wegen falschem Passwort abgelehnt.

Klar, das war Sinn des Ganzen....
Wie auch immer, dann wurde das Paßwort entweder gleich mehrfach auf die gleiche Weise falsch eingegeben, die Tastatur hatte einen wundersamen Kurzzeitschaden oder was auch immer....was soll's.

Flinx
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon Flinx » 20.12.2006, 07:41

7er, möglicherweise hattest du aus Versehen den Shift Lock aktiviert, oder so. :gruebel
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.

Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

7er
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon 7er » 20.12.2006, 17:18

Flinx hat geschrieben:7er, möglicherweise hattest du aus Versehen den Shift Lock aktiviert, oder so. :gruebel

Eher nicht, die LEDs der Tastatur sind recht penetrant, besonders bei den momentanen Lichtverhältnissen. ;)

Zurück zu „Kundenportal / Onlinerechnung“