Problem mit der Rufnummernanzeige(Analog)

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
QuArk
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2007, 15:50

Problem mit der Rufnummernanzeige(Analog)

Beitragvon QuArk » 20.01.2008, 00:30

Seit der Umstellung meines Anschlusses (Vertrag 130427-139872) am Anfang diesen Jahres auf DSL6000 wird bei allen eingehenden Anrufen nur "externer Anruf" angezeigt, dabei habe ich im Wechselformular die Zusatzoption CLIP bestellt(die auch vor dem Umstieg reibungslos funktioniert hatte...)
Wäre gut, wenn ihr mal nachsehen könntet ob alles so aktiviert ist wie gewollt, wenn da alles passt, wo könnte dann noch das Problem liegen? Am Telefon etc. wurde überhauptnichts geändert...

Viele Grüße,
Michael

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 21.01.2008, 11:19

Sollte jetzt funktionieren, teste das mal.
Sven Bialaß
M-net Support

Benutzeravatar
QuArk
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2007, 15:50

Beitragvon QuArk » 21.01.2008, 19:25

Jo, optimalst, vielen Dank!

Benutzeravatar
QuArk
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2007, 15:50

Beitragvon QuArk » 04.02.2008, 12:47

Hört sich jetzt vielleicht lustig an, aber ich hab eben nen Anruf bekommen und wieder wurde nur das angezeigt: "Anruf von Extern"... Also wieder das Problem vom Anfang, was ist da los?

MfG

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Beitragvon webcam_service » 04.02.2008, 12:54

kommt auch immer wieder vor.

Wenn der Anrufer keiner Rufnummer übermittelt, gibt auch nur Extern als Hinweis.
im Test: FritzBox Fon 7270 FW.54.04.52
M-Net: Maxi-DSL 18000 @ 16 Mbit/s Leitungslänge: ca. 1070 m @ 0,4mm²
VSt: Broadcom | DSL-Version 97.147 - H52

Benutzeravatar
QuArk
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2007, 15:50

Beitragvon QuArk » 04.02.2008, 13:45

webcam_service hat geschrieben:Wenn der Anrufer keiner Rufnummer übermittelt, gibt auch nur Extern als Hinweis.

Das ist mir neu, wurde das umgestellt? ^^ Allgemein wars bei mir immer so, dass Unbekannt kommt, wenn die Nummer nicht mit übertragen wird und die Nummer selbst, wenn sie übertragen wird. (lässt sich ganz einfach testen indem man mit nem handy anruft, welches die nummer 100%ig mitüberträgt :wink: )

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 04.02.2008, 18:46

Normal bekomme ich immer nur eine Nummer oder einen Namen (falls die Nummer im internen Telefonbuch steht) oder "Unbekannt" zu lesen. Irgendwie ist ein Wurm bei QuArks Anschluss drin :gruebel
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 04.02.2008, 19:01

Bei mir steht in solchen Fällen "Externer Anruf" und "ID-Verborgen". Ansonsten die Rufnummer bzw. der dazu passende Telefonbucheintrag vom Telefon.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

Lutzi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2008, 13:08

Beitragvon Lutzi » 07.02.2008, 11:09

Hallo, zunächst höchstes Lob an M-net , Umstellung heute Vormittag hat reibungslos geklappt! Als ehemaligen T-com-Kunden verblüfft mich so was einfach... :P
Habe aber jetzt gemerkt, dass ich es verdaddelt hab, die Rufnummer-Anzeige einstellten zu lassen. :shock:
Wo/ Wie kann ich das nachholen?

Grüße

Benutzeravatar
QuArk
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2007, 15:50

Beitragvon QuArk » 08.02.2008, 12:31

Btw, fast vergessen zu posten:
Mittlerweile gehts wieder :D Ich werds aber mal weiter im Auge behalten ^^

FritzLang
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2008, 17:48
Wohnort: Erding

Rufnummernanzeige

Beitragvon FritzLang » 08.02.2008, 16:38

Bein meinem Anschluß der auch seit 01.02. ansonsten prima läuft funktioniert die Rufnummernanzeige ebenfalls nicht obwohl die auch mitbestellt wurde.
Vertragnummer 20080111506.
Könntet ihr bitte mal schauen was da noch fehlt. Danke

Christoph Luther
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2006, 16:37

Re: Rufnummernanzeige

Beitragvon Christoph Luther » 11.02.2008, 15:14

FritzLang hat geschrieben:Bein meinem Anschluß der auch seit 01.02. ansonsten prima läuft funktioniert die Rufnummernanzeige ebenfalls nicht obwohl die auch mitbestellt wurde.
Vertragnummer 20080111506.
Könntet ihr bitte mal schauen was da noch fehlt. Danke
Ist jetzt eingerichtet!

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Luther
M-net Telekommunikations GmbH

FritzLang
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2008, 17:48
Wohnort: Erding

Beitragvon FritzLang » 11.02.2008, 21:36

Liber Christoph Luther,
danke für die Schnelle Reaktion, nun klappt alles!
Servus
FritzLang

Lannaret
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2008, 18:16

Re: Problem mit der Rufnummernanzeige(Analog)

Beitragvon Lannaret » 19.02.2008, 09:13

QuArk hat geschrieben:Seit der Umstellung meines Anschlusses [...] wird bei allen eingehenden Anrufen nur "externer Anruf" angezeigt, dabei habe ich im Wechselformular die Zusatzoption CLIP bestellt

Dieses Problem habe ich auch. Wäre toll, wenn jemand von M-net das prüfen könnte.
Vertragsnummer: 166079

V1p3r
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2008, 10:17

Re: Problem mit der Rufnummernanzeige(Analog)

Beitragvon V1p3r » 19.02.2008, 09:20

Lannaret hat geschrieben:Dieses Problem habe ich auch. Wäre toll, wenn jemand von M-net das prüfen könnte.
Vertragsnummer: 166079


An dem Anschluss ist kein CLIP dabei. Bitte rufen sie unter der Hotline an

089/452000 Zur identifikation

Bitte beachten:

Einmalige Kosten: 7,50 €
Monatliche Kosten: 1,45€
M-Net Support in München
Brückl


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste