FON.com | Fonero | Linus | Bill | Alien

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

swaesch
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2006, 12:39
Wohnort: Neuburg an der Donau

FON.com | Fonero | Linus | Bill | Alien

Beitragvon swaesch » 19.09.2006, 11:05

Hallo,

wie ich gerade über den Support erfahren habe,

ist es nicht erlaubt einen WLAN-Hotspot der Firma FON.com bei M-net zubetreiben.

Da ich sicherlich nicht der einzige bin, der an diesem Modell Interesse hat bzw. hatte,

wäre es sicherlich nicht verkehrt hier im Forum eine Stellungnahme von M-net zu haben.

Kann sich einer der Admin`s diesem Thema annehmen???

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 19.09.2006, 11:43

Hallo,

dieses Thema hatte wir in einem unserer alten Foren schon einmal, hier http://foren.mnet-online.de/viewtopic.php?t=1726 kannst du es nachlesen.
Sven Bialaß
M-net Support

Benutzeravatar
beisser
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 537
Registriert: 22.08.2006, 23:38
Kontaktdaten:

Beitragvon beisser » 19.09.2006, 12:37

dort steht aber nur das es in klärung ist. eine rückmeldung/klarstellung hat es diesbezüglich aber nie gegeben :)

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 19.09.2006, 12:39

Ist ja auch erst knapp 6 Wochen her.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

Benutzeravatar
beisser
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 537
Registriert: 22.08.2006, 23:38
Kontaktdaten:

Beitragvon beisser » 19.09.2006, 13:57

das is korrekt. der verweis auf das alte forum lässt jedoch vermuten das dort eine klare aussage zu finden ist, was jedoch nicht zutrifft :)

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 19.09.2006, 14:23

Hallo,

die Nutzung von fon.com ist an unseren Anschlüssen nicht erlaubt.
Sven Bialaß

M-net Support

swaesch
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2006, 12:39
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitragvon swaesch » 19.09.2006, 15:44

Danke für die Rückantwort.

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 19.09.2006, 15:46

FYI: Wkipedia ist aktualisiert

charlyfirpo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2006, 12:30

Erlaubt für Maxi-DSL Altkunden?

Beitragvon charlyfirpo » 07.12.2006, 12:33

Hallo,

ich habe im wikibooks Wiki gerade gelesen, dass maxi dsl altkunden der betrieb erlaubt ist. ist dies richtig?

http://de.wikibooks.org/wiki/WLAN-Sicherheit/_FON

mfg
Charly

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 07.12.2006, 12:47

Wikipedia hat über die Zulässigkeit von Fon an M-net-Anschlüssen
schon viel geschrieben, und zwar jeden Tag etwas anderes... :stupid

Dabei war Svens Antwort vom 19. September (siehe oben) doch
unmissverständlich.

charlyfirpo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2006, 12:30

Beitragvon charlyfirpo » 07.12.2006, 12:54

Wenn du dies hier meinst:

die Nutzung von fon.com ist an unseren Anschlüssen nicht
erlaubt.


dann kann man das so verstehen, als wäre bereits ein Aufruf der website fon.com mittels Web-Browser strafbar. Soviel zum Thema Verständnis.

Vielleicht kann ein Verantwortlicher den Beitrag im wikibooks Wiki korrigieren, um in Zukunft Missverständnisse zu vermeiden.

Benutzeravatar
NeTwork
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 894
Registriert: 16.10.2006, 17:01
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitragvon NeTwork » 07.12.2006, 13:03

Wozu baucht man den diese WiFi teil?

Kannst doch einfach bei deinen Nachbarn rumfragen die für 10 EUR im Monat DSL haben möchten. :roll:

charlyfirpo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2006, 12:30

WiFi Nachbarn

Beitragvon charlyfirpo » 07.12.2006, 13:05

Versteh nicht was du meinst.
Was haben meine Nachbarn mit einem Social WiFi Network zu tun?

Benutzeravatar
Frank
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.2006, 11:07
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Frank » 08.12.2006, 15:04

WaS hat geschrieben:Wikipedia hat über die Zulässigkeit von Fon an M-net-Anschlüssen schon viel geschrieben, und zwar jeden Tag etwas anderes... :stupid

Dabei war Svens Antwort vom 19. September (siehe oben) doch unmissverständlich.

:P Unmissverständlich daran war, dass M-net die Meinung vertritt, Router von fon.com dürften an M-net-Anschlüssen im Allgemeinen nicht betrieben werden. Welche Regelung aus den Vertragsbedingungen dafür entscheidend sein soll, hat Sven leider nicht verraten. Ich finde den Grund auf Anhieb jedenfalls nicht (lasse mich aber gern belehren), und vielleicht ging es den Wiki-Autoren ja genauso.

Judith
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2007, 16:08

Beitragvon Judith » 08.02.2007, 16:10

Ich möchte auch noch mal nachfragen, aus welchen Gründen M-Net-User sich nicht an Fonero beteiligen dürfen!!!!
Mittlerweile sind Anbieter wie Jazztel, Elitel, Glocalnet etc ja schon per Vertrag mit Fon.com direkt dabei.
Und ich fände es schon sehr hilfreich, außerhalb meiner vier Wände auf Hotspots zurückgreifen zu können!


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste