Wie erstelle ich eine Anfrage

Alle organisatorischen Themen rund um das Forum

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Antworten
Drosdowski
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2020, 19:25

Wie erstelle ich eine Anfrage

Beitrag von Drosdowski »

Hallo MNet,
ich würde gerne eine Anfrage zum fehleneden Update 07.20 für die von MNet gelieferte FritzBox 7530 stellen.

Sorry, aber wie geht das?

LG, Manuel

Benutzeravatar
inof
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 386
Registriert: 11.01.2009, 15:30
Wohnort: München

Re: Wie erstelle ich eine Anfrage

Beitrag von inof »

Hallo,

M-net hat zum aktuellen Zeitpunkt für die FritzBox 7530 nur die Version 7.14 freigegeben. Ob und wann eine neuere Version freigegeben wird, kann noch niemand sagen. Neue FritzOS-Versionen müssen bei M-net einen aufwendigen Prüfprozess durchlaufen, damit sichergestellt ist, dass sie mit den verschiedenen Arten von Internetzugängen, die aktuell angeboten werden oder in der Vergangenheit angeboten wurden, einwandfrei funktionieren. Schließlich ist M-net in der Pflicht und muss die Funktion seinen Kunden garantieren.

In der Version 7.20 ist übrigens jüngst bereits ein schwerwiegender Fehler im DSL-Treiber entdeckt worden, der zu Verbindungsabbrüchen führen kann; siehe dieser Artikel. Es ist also gut möglich, dass M-net diese Version seinen Kunden überhaupt nicht anbieten wird, sondern darauf warten wird, dass AVM eine korrigierte Version 7.21 herausbringt.

Viele Grüße
 ― Oliver
V.32bis (14.400) | Hardware: TKR Speedst★r 144 (BZT)

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 10706
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Wie erstelle ich eine Anfrage

Beitrag von Yusuf »

Drosdowski hat geschrieben:
11.08.2020, 13:27
Hallo MNet,
ich würde gerne eine Anfrage zum fehleneden Update 07.20 für die von MNet gelieferte FritzBox 7530 stellen.

Sorry, aber wie geht das?

LG, Manuel
Guten Morgen.

Alle Informationen zu Firmware Versionen sind in den dazugehörigen Threads enthalten. Andere Versionen werden nicht aufgespielt. Bei der Version 07.20 gibt es noch einige Fehler, weshalb die Version bisher noch nicht freigegeben wurde. Ob dies noch erfolgt oder auf eine neuere Version gewartet wird ist mir aktuell nicht bekannt.
Möchtest Du Versionen aufspielen, welche von M-net nicht freigegeben wurden, kannst Du ein eigenes Endgerät kaufen und konfigurieren und diese nutzen.
Konfigurationshilfe oder Support auf durch Firmware verursachte Probleme bei eigenen Geräten geben wir nicht.

Gruß,
Yusuf

Drosdowski
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2020, 19:25

Re: Wie erstelle ich eine Anfrage

Beitrag von Drosdowski »

Vielen Dank auch , dann wart' ich mal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste