Ohne Internet bei Tarifwechsel ..!!!

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Kadong
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2018, 21:41

Ohne Internet bei Tarifwechsel ..!!!

Beitragvon Kadong » 28.05.2019, 14:04

Ein einfacher Tarifwechsel entfacht sich zum chaotischen Desaster. Als bestehender Kunde wollte ich einen Tarifwechsel zu einer schnelleren Verbindung durchführen. Schalttermin sollte der 24.05. Sein. Es wurde am Anschluss gearbeitet und die Verbindung stand bereit für 15 Minuten. Seit dem blinkt der Router und besteht keine Verbindung mehr . Nach unzähligen Anrufen mit dem Kundenservice, wobei man immer um Geduld gebeten wird, soll der Anschluss angeblich am 11.06. geschaltet werden. Zur Erinnerung heute ist der 28.05. Und ich sitze schon seit 4 Tagen ohne Internet hier. Das ich beruflich darauf angewiesen bin und auch privat kein Tv sehen kann interessiert wohl niemand. Mein Blutdruck ist bei 200. Absolute Inkompetenz und ein Ding der Unmöglichkeit. Es wird mir keinerlei Ersatz Leistung angeboten. :oops:

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2592
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Ohne Internet bei Tarifwechsel ..!!!

Beitragvon Florian S. » 28.05.2019, 15:38

Hallo Kadong,

ich habe mir Deinen fall angesehen und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die von Dir gewpünschte Änderung ist nicht einfach nur ein Tarifwechserl, sondern auch eine komplette Technologieumstellung. Du wechselst von einem normalen TAL-Anschluss auf Layer2BSA. Wir haben den termin mit der Deutschen Telekom AG vereinbart und dieser scheint auch umgesetzt worden zu sein. Wir haben dann eine unerwartete Terminanforderungsmeldung erhalten und der bereits umgestellte Auftrag wurde wieder abgeschalten. Wieso es dazu kam, können wir leider nicht sagen.

Jedenfalls wurden bereits Änderungen am Verteiler, seitens der Deutschen Telekom AG, durchgeführt, was bedeutet, dass eine Reaktivierung des bisherigen Vertrags bei uns keine Auswirkung hat. Es ist davon auszugehen, dass im Verteiler die Leitungen umgesteckt wurden.

Das Kernproblem an der Sache ist, dass wir das Ganze nicht als Störung behandeln können, da die Deutsche Telekom AG und eine Terminanforderung gesendet hat.

Damit Du dennoch eine Verbindung für die dringensten Anliegen nutzen kannst, senden wir Dir, vorrübergehend, einen UMTS-Stick. Bitte beachte, dass dieser nur ein Datenvolumen von 5 GB hat und somit nicht für Streaming etc. geeignet und gedacht ist. Ist das Datenvolumen aufgebraucht, besteht keine Möglichkeit dieses zu erweitern.

Ich verstehe Deinen Ärger und die Unzufriedenheit, bitte Dich aber auch um verständnis, dass wir hier selbst kaum Handlungsmöglichkeiten haben.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste