Bestellstatus

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

fabfive
Junior - Member
Junior - Member

Bestellstatus

Beitragvon fabfive » 27.12.2018, 09:53

Guten Morgen

Ich habe am 6.12 "Surf & Fon-Flat 300" bestellt, und habe auch eine Auftragsbestaetigung bekommen.

Seit dem ist nix passiert :) , keine Mails, kein Anruf, nix.

Wollte mal nachfragen ob das so passt?
Gibts da Probleme?
Alles In Ordnung mit der Bestellung?

Klappt der Anschluss bis 12.2.2019?

danke fuer die Info.

gruss
Fab

Yusuf
Admin
Admin

Re: Bestellstatus

Beitragvon Yusuf » 27.12.2018, 12:02

fabfive hat geschrieben:Guten Morgen

Ich habe am 6.12 "Surf & Fon-Flat 300" bestellt, und habe auch eine Auftragsbestaetigung bekommen.

Seit dem ist nix passiert :) , keine Mails, kein Anruf, nix.

Wollte mal nachfragen ob das so passt?
Gibts da Probleme?
Alles In Ordnung mit der Bestellung?

Klappt der Anschluss bis 12.2.2019?

danke fuer die Info.

gruss
Fab

Bitte hinterlege Deine Kundennummer im Profil, damit ich nachforschen kann.

Gruß,
Yusuf

fabfive
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon fabfive » 27.12.2018, 12:09

Hallo Yusuf

ich habe mal die Bestellbestaetigungsnummer eingegeben, denn eine Kundennummer habe ich noch nicht.

langt das?

gruss
Fab

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 27.12.2018, 12:18

fabfive hat geschrieben:Hallo Yusuf

ich habe mal die Bestellbestaetigungsnummer eingegeben, denn eine Kundennummer habe ich noch nicht.

langt das?

gruss
Fab

Vielen Dank. Der Auftrag ist eingegangen und befindet sich in Bearbeitung. Duie Durchlaufzeit ab Auftragseingang bis zur Realisierung dauert aktuell ca. 6 Wochen. Daher ist der Wunschtermin realistisch.
Sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde, wirde eine Auftragsbestätigung mit Termin versendet.

Gruß,
Yusuf

fabfive
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon fabfive » 27.12.2018, 12:19

Hallo Yusuf.

danke fuer die Info.

gruss
Fabian

fabfive
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon fabfive » 23.01.2019, 15:34

Hallo Yusuf

Ich habe letzte Woche einen Brief von euch bekommen das jetzt noch einmal mindestens 3 Wochen die technischen Vorraussetzungen geklaert werden muessen und bis da hin nichts passieren wird.....

Ein Anruf bei Eurer Hotline hat dann ergeben das man da jetzt eben warten muesse, aber das man optimistisch sei das der Anschluss bis 12.02 stehen wuerde, der Tag an dem mein alter Anschluss abgeklemmt wird. Ausserdem wurde mir gesagt, dass ich, wenn weiterhin nichts passiert, jederzeit vom Kauf/Vertrag zuruecktreten koenne.

Dehalb habe ich folgende Fragen:

1) Hat sich bei euch intern was geaendert und der Anschluss wird bald geschalten?
2) Wann und wie kann ich vom Vertrag zuruecktreten? Ich muesste dann naemlich in der KW6 versuchen meine Kuendigung bei Vodafone Rueckgaengig zu machen.

gruss
fabfive

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 23.01.2019, 15:56

fabfive hat geschrieben:Hallo Yusuf

Ich habe letzte Woche einen Brief von euch bekommen das jetzt noch einmal mindestens 3 Wochen die technischen Vorraussetzungen geklaert werden muessen und bis da hin nichts passieren wird.....

Ein Anruf bei Eurer Hotline hat dann ergeben das man da jetzt eben warten muesse, aber das man optimistisch sei das der Anschluss bis 12.02 stehen wuerde, der Tag an dem mein alter Anschluss abgeklemmt wird. Ausserdem wurde mir gesagt, dass ich, wenn weiterhin nichts passiert, jederzeit vom Kauf/Vertrag zuruecktreten koenne.

Dehalb habe ich folgende Fragen:

1) Hat sich bei euch intern was geaendert und der Anschluss wird bald geschalten?
2) Wann und wie kann ich vom Vertrag zuruecktreten? Ich muesste dann naemlich in der KW6 versuchen meine Kuendigung bei Vodafone Rueckgaengig zu machen.

gruss
fabfive

Hallo fabfive,

ich erfrage den genauen Status und gebe Dir BEscheid sobald ich eine RM habe.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 24.01.2019, 09:26

Hallo fabfive,

ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Die projektierung wurde am 11.01.2019 gestartet und doe bearbeitungszeit bis zur Umsetzung dauert ca. 6 Wochen. Meine Kollegen haben den Auftrag unter Beobachtung und sollte es zu Verzögerungen kommen, übernehmen wir die Verschiebung der Kündigung bei Ihrem alten Anbieter. Das wird in diesem Fall so gehandhabt, dass es nicht zu einer erneuten laufzeit kommt sondern, dass wir die Umstellung weiterhin reibungslos zum schnellst möglichen Termin durchführen können.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

fabfive
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon fabfive » 24.01.2019, 09:34

Hallo Florian

erst mal danke fuer die Info.

das klingt ja ganz toll, aber warum sollte vodafone da mit machen? vodafone hat ja leider keine Vertraege ohne Laufzeit.
wuerdet ihr das machen? also m-net? wenn da die telekom oder wer auch immer ankommt und sagt, hey lasst doch den Anschluss von Kunde XY noch nen Monat laenger laufen dann sind wir soweit ihn umzuziehen?

Habe ich beim Auftrag ueberhaupt alle noetigen Daten fuer so eine Aktion eingegeben?

gruss
fabfive

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 24.01.2019, 09:40

fabfive hat geschrieben:Hallo Florian

erst mal danke fuer die Info.

das klingt ja ganz toll, aber warum sollte vodafone da mit machen? vodafone hat ja leider keine Vertraege ohne Laufzeit.
wuerdet ihr das machen? also m-net? wenn da die telekom oder wer auch immer ankommt und sagt, hey lasst doch den Anschluss von Kunde XY noch nen Monat laenger laufen dann sind wir soweit ihn umzuziehen?

Habe ich beim Auftrag ueberhaupt alle noetigen Daten fuer so eine Aktion eingegeben?

gruss
fabfive

Du hast uns zugleich mit der Portierung der Rufnummer beauftragt. Wir können diese aber erst auslösen wenn wir ein potentielles Schaltdatum haben. Wir fragen dann die Portierung an und können somit aufgrund der Gesetzeslage im Zusammenhang mit einer Rufnummernmitnahme die lückenlos sein muss auh die Kündigung verschieben ohne die Laufzeit des Vertrags zu verlängern. Bei einer Rufnummernmitnahme mit Kündigung darf der Anschluss nicht länger als 24 Stunden offline sein.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

damario89
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon damario89 » 28.01.2019, 10:38

Florian S. hat geschrieben:
Du hast uns zugleich mit der Portierung der Rufnummer beauftragt. Wir können diese aber erst auslösen wenn wir ein potentielles Schaltdatum haben. Wir fragen dann die Portierung an und können somit aufgrund der Gesetzeslage im Zusammenhang mit einer Rufnummernmitnahme die lückenlos sein muss auh die Kündigung verschieben ohne die Laufzeit des Vertrags zu verlängern. Bei einer Rufnummernmitnahme mit Kündigung darf der Anschluss nicht länger als 24 Stunden offline sein.

Dazu hab ich eine Frage: Zählt das auch bei einem Wechsel von Kabel auf VDSL/FTTH?

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 28.01.2019, 11:02

damario89 hat geschrieben:
Florian S. hat geschrieben:

Dazu hab ich eine Frage: Zählt das auch bei einem Wechsel von Kabel auf VDSL/FTTH?

Das spielt keine Rolle. Der Portierungs- und Kündigungsprozess ist festgelegt dabei ist die verwendete Technologie zur Realisierung egal.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

fabfive
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon fabfive » 28.02.2019, 20:55

Nabend

Ich schon wieder.
Naechste Woche Mittwoch ist Schalttermin, Fritzbox ist heute gekommen.
Haette ich bereits eine Auftragsbestaetigung erhalten sollen oder kommt die noch?

Sonst kann ich mich ja nicht anmelden fuer das Kundenportal.

Und kann ich jetzt bei euch gleich die v4 Option buchen?

gruss
fabfive

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 01.03.2019, 07:59

fabfive hat geschrieben:Nabend

Ich schon wieder.
Naechste Woche Mittwoch ist Schalttermin, Fritzbox ist heute gekommen.
Haette ich bereits eine Auftragsbestaetigung erhalten sollen oder kommt die noch?

Sonst kann ich mich ja nicht anmelden fuer das Kundenportal.

Und kann ich jetzt bei euch gleich die v4 Option buchen?

gruss
fabfive

Guten Morgen,

wundert mich das da noch nichts angekommen ist. Ich lass die AB versenden.
Gern kannst Du uns nach Schaltung im IPv4 Thread die Anfrage senden und wir schalten diese dann drauf.

Gruß,
Yusuf

fabfive
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon fabfive » 05.03.2019, 09:34

Morgen.

also bisher ist keine AB da.
Die Fritzbox konfiguriert sich initial selbst? oder habe ich dann morgen ein Problem wenn der Techniker da ist?

gruss
fabfive

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“