Live streams unerträglich wegen packet loss

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

kh2k
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2018, 21:58

Live streams unerträglich wegen packet loss

Beitragvon kh2k » 11.12.2018, 07:43

Hallo,
immer abends bis 23:00 Uhr habe ich ständig packet loss und meine streams ruckeln.
Ab ca. 23:00 ist dann alles in Ordnung.
Mein Ping ist ok, ca 40ms, aber der packet loss ist teilweise 100%.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Live streams unerträglich wegen packet loss

Beitragvon Yusuf » 11.12.2018, 08:21

kh2k hat geschrieben:Hallo,
immer abends bis 23:00 Uhr habe ich ständig packet loss und meine streams ruckeln.
Ab ca. 23:00 ist dann alles in Ordnung.
Mein Ping ist ok, ca 40ms, aber der packet loss ist teilweise 100%.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen?


Bitte führe folgendes durch:

- Die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Daten ausschließklich automatisch beziehen lassen sowie kein Backup aufspielen. Hier scheinen manuell Änderungen durchgeführt worden zu sein.
- Der Rechner wurde auf Schadsoftware geprüft ?
- Alle unnötigen Hintergrundanwendungen des Betriebssystems wurden geschlossen (auch über den Taskmanager geprüft) ?
- Die FRITZ!Box bzw. der eigene Router wurde für diesen Test über ein LAN-Kabel mit dem Rechner verbunden ?

Nun bitte den Server anpingen, bei welchem das Problem entsteht und uns als Screenshot zukommen lassen (inkl. Datum und Uhrzeit).

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste