kein Port frei - Was kann ich tun?

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

jutta.kranz
Junior - Member
Junior - Member

kein Port frei - Was kann ich tun?

Beitragvon jutta.kranz » 09.10.2018, 11:19

hallo zusammen,

nachdem ich bereits im August meinen Umzug zum 1.10. gemeldet habe, habe ich leider immer noch kein Internet. Gestern wurde mir dann mitgeteilt, dass aktuell kein Port frei sei und man mir deswegen keinen Schalttermin nennen kann. Nun meine Frage: Kann es sein, dass meine Vormieter den Port noch belegen? Lässt sich das irgendwie herausfinden? Und wenn ja, beschleunigt eine Kündigung oder ein korrekter Umzug des Vertrags/Anschlusses der Vormieter den Prozess? Wenn die Vormieter Internet in ihrer Wohnung hatten stehen ja grundsätzlich genug Ports für das gesamte Haus bzw. alle Parteien zur verfügung oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für eine Antwort
Jutta Kranz

Yusuf
Admin
Admin

Re: kein Port frei - Was kann ich tun?

Beitragvon Yusuf » 09.10.2018, 11:37

jutta.kranz hat geschrieben:hallo zusammen,

nachdem ich bereits im August meinen Umzug zum 1.10. gemeldet habe, habe ich leider immer noch kein Internet. Gestern wurde mir dann mitgeteilt, dass aktuell kein Port frei sei und man mir deswegen keinen Schalttermin nennen kann. Nun meine Frage: Kann es sein, dass meine Vormieter den Port noch belegen? Lässt sich das irgendwie herausfinden? Und wenn ja, beschleunigt eine Kündigung oder ein korrekter Umzug des Vertrags/Anschlusses der Vormieter den Prozess? Wenn die Vormieter Internet in ihrer Wohnung hatten stehen ja grundsätzlich genug Ports für das gesamte Haus bzw. alle Parteien zur verfügung oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für eine Antwort
Jutta Kranz

Hallo,

das Anliegen befindet sich bereits in Bearbeitung. Es werden Nachrüstarbeiten stattfinden. Einen Termin können wir auch über das Forum nicht nennen und bitten weiterhin um Geduld.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“