Mail verschicken von Handy geht nicht

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Mongkut
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 19:45
Wohnort: München

Mail verschicken von Handy geht nicht

Beitragvon Mongkut » 05.04.2018, 14:34

[moderiert: Kein Mobilfunk Produkt Fehler, sondern Einstellung für E-Mail. Verschoben in den richtigen Bereich]
Hallo!

Ich kann seit neuestem keine Mail mehr versenden aus meinem Handy. Aus der Mail App. Das hat alles bisher funktioniert aber auf einmal nicht mehr. Die Nachrichten werden in den Ausgang gelegt und die Fehlermeldung kommt:

Emails könnennicht gesendet werden
Eine Kopie wurd ein dein Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger ... wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe.
Mongkut

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Mail verschicken von Handy geht nicht

Beitragvon Yusuf » 05.04.2018, 14:53

Mongkut hat geschrieben:Hallo!

Ich kann seit neuestem keine Mail mehr versenden aus meinem Handy. Aus der Mail App. Das hat alles bisher funktioniert aber auf einmal nicht mehr. Die Nachrichten werden in den Ausgang gelegt und die Fehlermeldung kommt:

Emails könnennicht gesendet werden
Eine Kopie wurd ein dein Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger ... wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe.
Mongkut


Hallo Monkgut,

sind auf dem E-Mail Programm mehrere E-Mail Adressen zum Abruf hinterlegt und handelt es sich um ein iPhone?
Ist dies der Fall, seh Dir bitte die Einstellungen für den Postausgangsserver an. Steht hier bei Benutzername und Passwort leicht in grau hinterlegt "Optional"?
Wenn ja, ist die Konfiguration falsch. Hier muss der Benutzername und das Passwort manuell für das Postfach nochmals wie beim Posteingangsserver eingetragen werden.

Gruß,
Yusuf

Mongkut
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 19:45
Wohnort: München

Re: Mail verschicken von Handy geht nicht

Beitragvon Mongkut » 06.04.2018, 10:10

Hallo Yusuf,

vielen Dank, dass Du mir geschrieben hast!
Ja, ich habe ein iPhone und es sind mehrere Emailadressen hinterlegt.
Aber es ist nichts ausgegraut.
Ich habe folgende Einträge:

Server für ausgehende emails
SMTP mail.mnet-online.de
primärer Server
mail.mnet-online.de ein
Hostname
mail.mnet-online.de
Benutzername: meine EMailadresse
Passwort *****

Kann es sein, dass mein Passwort falsch ist?
Wenn ja, wie könnte ich es denn ändern oder zurücksetzen lassen?

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Mongkut

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Mail verschicken von Handy geht nicht

Beitragvon Yusuf » 06.04.2018, 10:16

Mongkut hat geschrieben:Hallo Yusuf,

vielen Dank, dass Du mir geschrieben hast!
Ja, ich habe ein iPhone und es sind mehrere Emailadressen hinterlegt.
Aber es ist nichts ausgegraut.
Ich habe folgende Einträge:

Server für ausgehende emails
SMTP mail.mnet-online.de
primärer Server
mail.mnet-online.de ein
Hostname
mail.mnet-online.de
Benutzername: meine EMailadresse
Passwort *****

Kann es sein, dass mein Passwort falsch ist?
Wenn ja, wie könnte ich es denn ändern oder zurücksetzen lassen?

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Mongkut


Hallo Monkgut,


vielen Dank für Ihre E-Mail.

das Passwort für das Postfach kann im Kundenportal geändert werden. Hier auf „Dienste -> E-Mail Postfächer“ klicken. Ganz unten steht die betroffene E-Mail-Adresse; daneben auf den Button „Konfigurieren“.
In der folgenden Übersicht kann das Passwort entsprechend abgeändert werden. Nach der Änderung, auf "Speichern" klicken.
Die Änderung wird nach ca. 20 Minuten wirksam.
Nicht vergessen, dass das Kennwort im E-Mail Programm dann auch für den Posteingangsserver geändert werden muss.

Gruß,
Yusuf

Mongkut
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 19:45
Wohnort: München

Re: Mail verschicken von Handy geht nicht

Beitragvon Mongkut » 06.04.2018, 14:52

Lieber Yusuf,

leider hilft das nicht. Ich bekomme noch immer denselben Fehler. :(
Was könnte es denn noch sein?
Ich versteh es nicht. :(
Es hat bisher alles funktioniert. Auf einmal kam das.

Gruss
Mongkut

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Mail verschicken von Handy geht nicht

Beitragvon Yusuf » 06.04.2018, 15:45

Mongkut hat geschrieben:Lieber Yusuf,

leider hilft das nicht. Ich bekomme noch immer denselben Fehler. :(
Was könnte es denn noch sein?
Ich versteh es nicht. :(
Es hat bisher alles funktioniert. Auf einmal kam das.

Gruss
Mongkut


Schick mir bitte einmalig Screenshots von allen Einstellungen für das Konto an das Postfach info@m-net.de
Geb im Betreff z.HD. Yusuf und den Forenlink an.

Gruß,
Yusuf

Mongkut
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 19:45
Wohnort: München

Re: Mail verschicken von Handy geht nicht

Beitragvon Mongkut » 07.04.2018, 17:17

Hallo Yusuf,

es geht jetzt tatsächlich. Entschuldige, dass ich Verwirrung verursacht habe.
Ich hab das Passwort geändert, dann ging es nicht, dann hab ich eine Zeitlang gewartet und plötzlich ging es.

Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe.
Liebe Grüsse
Mongkut

Mongkut
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 19:45
Wohnort: München

Re: Mail verschicken von Handy geht nicht

Beitragvon Mongkut » 18.04.2018, 14:15

Lieber Yusuf,

es tut mir wirklich leid. Aber es geht tatsächlich nicht. Ich kann keine Mails verschicken vom Handy. Ich kann auch keine Mail verschicken, wenn ich in Mnet selbst in meinem Postfach bin. Das ist sehr sehr seltsam.

Ich bekomme diese Fehlermeldung:

E-Mails können nicht gesendet werden
Eine Kopie wurde in dein Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger xxxx.yyyy@gmail.com wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.

Bitte hilf mir. Ich weiß nicht mehr weiter.

Das Passwort habe ich eben geändert und habe es auch im Ein- und Ausgangsserver korrekt hinterlegt.

Vielen Dank!
Liebe Grüsse
mongkut

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Mail verschicken von Handy geht nicht

Beitragvon Yusuf » 18.04.2018, 14:22

Mongkut hat geschrieben:Lieber Yusuf,

es tut mir wirklich leid. Aber es geht tatsächlich nicht. Ich kann keine Mails verschicken vom Handy. Ich kann auch keine Mail verschicken, wenn ich in Mnet selbst in meinem Postfach bin. Das ist sehr sehr seltsam.

Ich bekomme diese Fehlermeldung:

E-Mails können nicht gesendet werden
Eine Kopie wurde in dein Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger xxxx.yyyy@gmail.com wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.

Bitte hilf mir. Ich weiß nicht mehr weiter.

Das Passwort habe ich eben geändert und habe es auch im Ein- und Ausgangsserver korrekt hinterlegt.

Vielen Dank!
Liebe Grüsse
mongkut


Hallo Monkgut.

Die Meldung "Der Empfänger xxxx.yyyy@gmail.com wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist" erhälst Du vom M-net Webmailer direkt?
Wenn ja, geb mir bitte ein Beispiel mit Datum und Uhrzeit wann der Versand getätigt werden sollte.

Gruß,
Yusuf

Mongkut
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 19:45
Wohnort: München

Re: Mail verschicken von Handy geht nicht

Beitragvon Mongkut » 24.04.2018, 07:40

Hallo Yusuf,

ich bekomme den Fehler, wenn ich über Handy schreiben will, aber auch, wenn ich im Internet hier in Mnet direkt drin bin und eine Nachricht verschicken will. Hab mal Hardcopies gemacht und hier beigefügt.

Danke für Deine Hilfe
mongkut

Meldung.jpg
Meldung.jpg (69.51 KiB) 1228 mal betrachtet
Eingabe.jpg
Eingabe.jpg (69.51 KiB) 1228 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Mail verschicken von Handy geht nicht

Beitragvon Yusuf » 24.04.2018, 07:47

Mongkut hat geschrieben:Hallo Yusuf,

ich bekomme den Fehler, wenn ich über Handy schreiben will, aber auch, wenn ich im Internet hier in Mnet direkt drin bin und eine Nachricht verschicken will. Hab mal Hardcopies gemacht und hier beigefügt.

Danke für Deine Hilfe
mongkut

Meldung.jpgEingabe.jpg


Guten Morgen Monkgut,

der Fehler 550 verweist auf einen gesperrten Postausgang aufgrund SPAM. Findest Du im Forum auch hier unter diesem Link
Bitte führe die dort angegebenen Punkte durch und geb in dem genannten Thread bescheid, sobald diese erfolgt sind.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste