Mein DSL ist so langsam

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

nobbie
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2017, 08:29

Mein DSL ist so langsam

Beitragvon nobbie » 01.08.2017, 20:59

... fällt mir seit gestern Abend auf. Downloads gehen nur noch bis 50 kB/s. Das würde ich mit Modem auch hinkriegen ...
Könntet ihr das bitte mal überprüfen? (Kundennummer im Profil)

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7552
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Mein DSL ist so langsam

Beitragvon Yusuf » 02.08.2017, 07:41

nobbie hat geschrieben:... fällt mir seit gestern Abend auf. Downloads gehen nur noch bis 50 kB/s. Das würde ich mit Modem auch hinkriegen ...
Könntet ihr das bitte mal überprüfen? (Kundennummer im Profil)


Guten Morgen nobbie,

nach einem erzwungenem Neustart der Fritz!Box synchronisiert diese wieder mit 6 608kbit/s downstream.
Bitte prüfe auch die Verkabelung vor Ort.
Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Ist die Fritz!Box direkt (ohne Zwischengerät/Splitter) an der 1. TAE Dose angeschlossen? Werden die mitgelieferten Kabel verwendet?
Gerade bei dieser Leitungsqualität und Leitungslänge ist dies wichtig.

Gruß,
Yusuf

nobbie
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2017, 08:29

Re: Mein DSL ist so langsam

Beitragvon nobbie » 06.08.2017, 18:47

Also mein online Monitor sagt seit einigen Tagen beständig:

verbunden, ↓ 983 kbit/s ↑ 1,2 Mbit/s

und der m-net eigene Speed Test http://m-net.speedtestcustom.com/result ... c94ebaea0e sagt:

0,8 Mbps Download, 1,0 Mbps Upload.

Immerhin nicht mehr ganz so extrem schlecht wie vor ein paar Tagen.

Der Anschluss ist allerdings an der ersten und einzigen TAE Dose im Haus, an den Kabeln konnte ich kein Problem entdecken. Am digitalen Anschluss habe ich keinen Splitter mehr, und auch sonst die originalen Kabel verwendet.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7552
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Mein DSL ist so langsam

Beitragvon Yusuf » 07.08.2017, 07:41

nobbie hat geschrieben:Also mein online Monitor sagt seit einigen Tagen beständig:

verbunden, ↓ 983 kbit/s ↑ 1,2 Mbit/s

und der m-net eigene Speed Test http://m-net.speedtestcustom.com/result ... c94ebaea0e sagt:

0,8 Mbps Download, 1,0 Mbps Upload.

Immerhin nicht mehr ganz so extrem schlecht wie vor ein paar Tagen.

Der Anschluss ist allerdings an der ersten und einzigen TAE Dose im Haus, an den Kabeln konnte ich kein Problem entdecken. Am digitalen Anschluss habe ich keinen Splitter mehr, und auch sonst die originalen Kabel verwendet.


Hallo nobbie,

da die Verkabelung Deiner Beschreibung nach i.O. ist, habe ich das DSL-Profil angepasst. Sollte die Bandbreite danach wieder sinken, geb mir bitte bescheid.

Gruß,
Yusuf

nobbie
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2017, 08:29

Re: Mein DSL ist so langsam

Beitragvon nobbie » 08.08.2017, 07:20

Ooooh, sehr schön. Der Speedtest sagt jetzt 6 MBit download. So sollte es sein. Vielen Dank. Und klar, ich melde mich, falls es noch einmal Probleme gibt.


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste