Glasfaser Verfügbarkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

keyeb
Junior - Member
Junior - Member

Glasfaser Verfügbarkeit

Beitragvon keyeb » 27.02.2016, 15:49

Hallo,

wir hatten vor ein paar Wochen im lokalen Mnet Shop desn Auftrag zum Wechsel auf Glasfaser gegeben. Die meinten allerdings, dass es noch nicht freigeschaltet wurde. Laut Aussage im Forum hier sollte das aber seit Ende Dezember funktionieren...
Gibt es hierzu ein Update wann wir endlich den Glasfaseranschluss nutzen können?

Yusuf
Admin
Admin

Re: Glasfaser Verfügbarkeit

Beitragvon Yusuf » 29.02.2016, 08:04

keyeb hat geschrieben:Hallo,

wir hatten vor ein paar Wochen im lokalen Mnet Shop desn Auftrag zum Wechsel auf Glasfaser gegeben. Die meinten allerdings, dass es noch nicht freigeschaltet wurde. Laut Aussage im Forum hier sollte das aber seit Ende Dezember funktionieren...
Gibt es hierzu ein Update wann wir endlich den Glasfaseranschluss nutzen können?

Hallo keyeb,

hier scheint seitens EstW noch kein Ausbau stattgefunden zu haben (was in Planung ist). Weitere Informationen liegen uns zum jetzigen zeitpunkt leider nicht vor.

Gruß,
Yusuf

keyeb
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon keyeb » 02.03.2016, 09:01

Dann bin ich aber ehrlich gesagt ganz schön angepisst und das ganze geht schon langsam in Richtung Betrug...
Im Briefkasten hatten wir einen Brief von den Stadtwerken, dass wir angeschlossen wurden und dass wir im Mnet Shop oder bei einem Vertreter in der Nähe sofort in den schnelleren Tarif wechseln könnten und auf Nachfrage im Forum hier ab wann man das buchen könne wurde mir Ende Dezember genannt.
Ist es dann übliche Praxis von Mnet die Kunden so an der Nase herum zu führen?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.03.2016, 09:13

keyeb hat geschrieben:Dann bin ich aber ehrlich gesagt ganz schön angepisst und das ganze geht schon langsam in Richtung Betrug...
Im Briefkasten hatten wir einen Brief von den Stadtwerken, dass wir angeschlossen wurden und dass wir im Mnet Shop oder bei einem Vertreter in der Nähe sofort in den schnelleren Tarif wechseln könnten und auf Nachfrage im Forum hier ab wann man das buchen könne wurde mir Ende Dezember genannt.
Ist es dann übliche Praxis von Mnet die Kunden so an der Nase herum zu führen?

Kannst Du mir diesen Brief von den Stadtwerken per E-Mail zukommen lassen? Einfach zu meinen Händen an info@m-net.de .

Gruß,
Yusuf

keyeb
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon keyeb » 02.03.2016, 15:23

Hallo Yusuf,

ich habe den Brief leider nicht aufgehoben. War so ein Postwurf an alle Bewohner meiner Adresse. Inhaltlich stand in etwa drin:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sie an das Glasfasernetz angeschlossen wurden und sie dies in Kürze nutzen können. Kommen sie doch am **.12.15 zu unserem Sonderverkaufsposten im Kaufland Carl Thiersch Str. wo sie Herr (irgendein türkischer Name) gern zu einer Umstellung auf den Glasfasertarif berät.

Ich hoffe das hilft trotzdem weiter.

Gruß

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.03.2016, 17:24

keyeb hat geschrieben:Hallo Yusuf,

ich habe den Brief leider nicht aufgehoben. War so ein Postwurf an alle Bewohner meiner Adresse. Inhaltlich stand in etwa drin:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sie an das Glasfasernetz angeschlossen wurden und sie dies in Kürze nutzen können. Kommen sie doch am **.12.15 zu unserem Sonderverkaufsposten im Kaufland Carl Thiersch Str. wo sie Herr (irgendein türkischer Name) gern zu einer Umstellung auf den Glasfasertarif berät.

Ich hoffe das hilft trotzdem weiter.

Gruß

und dieser Brief kam tatsächlich von den Stadtwerken?
Gern werde ich mich morgen nochmals mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung setzen.

Gruß,
Yusuf

keyeb
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon keyeb » 03.03.2016, 14:38

Ja der kam ganz sicher von den Stadtwerken!

und schau mal hier:
Du hattest mir damals auf meine Frage welche Geschwindigkeit dann verfügbar sein wird schon geantwortet... also irgendwas muss ja im System sein....

viewtopic.php?f=20&t=10000

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 04.03.2016, 08:20

keyeb hat geschrieben:Ja der kam ganz sicher von den Stadtwerken!

und schau mal hier:
Du hattest mir damals auf meine Frage welche Geschwindigkeit dann verfügbar sein wird schon geantwortet... also irgendwas muss ja im System sein....

viewtopic.php?f=20&t=10000

Ja, stop. Jetzt erinnere ich mich an diesen Fall :)
Hab nochmal Rücksprache erhalten. Es scheint als wenn die Hausnummer über ein anderes Haus mitversorgt wird und aus dem Grund habe ich die Verfügbarkeit nicht auf anhieb gesehen.
Wir werden hier nochmals mit den Stadtwerken in Verbindung treten. In den nächsten 2-3 Wochen sollte die Verfügbarkeit im System und somit auch Online vorhanden sein.

Gruß,
Yusuf

keyeb
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon keyeb » 23.03.2016, 09:11

Hallo Yusuf,

gibt es hier schon was neues?
Auf der Homepage sehe ich es leider immer nocht nicht?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 23.03.2016, 09:24

gibt es hier schon was neues?
Auf der Homepage sehe ich es leider immer nocht nicht?

Hallo keyeb,

leider noch nicht. Hab den Fall aber zum 31.03. vermerkt und werde dann nochmal Rückfragen.

Gruß,
Yusuf

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 31.03.2016, 08:31

Hallo keyeb,

ab heute Nacht ist die Adresse in unserem System zur Bestellung freigegeben.

Gruß,
Yusuf

keyeb
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon keyeb » 01.04.2016, 16:26

Hallo Yusuf,

ich habe grad nochmal auf der Mnet Homepage einen Verfügbarkeitscheck gemacht und er zeigt mir leider immer noch nur das 18Mbit DSL an.
Oder ist es bisher nur intern umgestellt?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 04.04.2016, 07:58

ich habe grad nochmal auf der Mnet Homepage einen Verfügbarkeitscheck gemacht und er zeigt mir leider immer noch nur das 18Mbit DSL an.
Oder ist es bisher nur intern umgestellt?

Guten Morgen,

ich sehe es gerade. Ich kümmere mich heute drum.

Update 14:40 Uhr: Das ganze wurde uns durch die Stadtwerke übergeben, es kommt aber noch kein Signal an. Deswegen hat der Kollege die Freigabe wieder zurückgezogen. Das Thema soll morgen mit den Stadtwerken geklärt werden. Ich halte Dich auf dem laufenden.

Update 07.04.2016 11:23 Uhr: Ab sofort kann das Produkt bestellt werden und ist auch für diese Adresse in der Online Verfügbarkeitsabfrage freigegeben.

Gruß,
Yusuf

keyeb
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon keyeb » 07.04.2016, 17:40

Super Danke!

Die Bestellung liegt ja schon seit 2 Monaten bei der Mnet Filiale in Erlangen. Ich hoffe, dass das ganze dann schnell umgestellt wird.

Aber nochmal danke für deinen Einsatz Yusuf :-)

keyeb
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon keyeb » 08.04.2016, 11:55

Hi,

eine Frage habe ich noch. Wenn jetzt die Leitung offiziell freigegeben ist, wäre es dann möglich, dass du mir ein DSL Profil einstellt womit ich meine vollen 18Mbit erreiche vom aktuellen Vertrag bis der Tarifwechsel über den Mnet Shop gelaufen ist?

Gruß

keyeb

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“