Verfügbarkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Kingpui
Junior - Member
Junior - Member

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Kingpui » 14.12.2016, 02:15

lamena hat geschrieben:
Kingpui hat geschrieben:Wie sieht es an der Westendstr 152 mit zuverlässigkeit aus? :)

Verfügbarkeitscheck sagt Glasfaser bis 100. Ich denke das sollte zuverlässig anliegen. :D

Eine Verfügbarkeit sagt leider wenig aus! Aktuell bin ich ja bei 1&1 und hab eine 50er Leitung und diese kommt auch stetig an! Garkeine! Ausfälle bisher! aber ich bin auf 100k angewiesen, da ich sehr viel Videos mache und mein Rechner nicht als Heizung nutzen möchte beim hochladen!

Yusuf hat geschrieben:
Kingpui hat geschrieben:Wie sieht es an der Westendstr 152 mit zuverlässigkeit aus? :)

Guten Morgen Kingpui

100Mbit/s. Da FttB, werden diese auch ankommen.

Gruß,
Yusuf

Bin echt gespannt Yusuf, ob ich mich freuen werde oder ob ich heulen werde :lol:
Bild
1&1 - ab 23.01.2017 mnet

lamena
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon lamena » 14.12.2016, 09:26

Kingpui hat geschrieben:
lamena hat geschrieben:

Verfügbarkeitscheck sagt Glasfaser bis 100. Ich denke das sollte zuverlässig anliegen. :D

Eine Verfügbarkeit sagt leider wenig aus! Aktuell bin ich ja bei 1&1 und hab eine 50er Leitung und diese kommt auch stetig an! Garkeine! Ausfälle bisher! aber ich bin auf 100k angewiesen, da ich sehr viel Videos mache und mein Rechner nicht als Heizung nutzen möchte beim hochladen!

Im Prinzip richtig. Jedoch ist bei FTTB & FTTH was M-net in München verwendet die Leitungslänge des Kupferkabels wesentlich geringer (Keller-> Wohnung wenn überhaupt) im Vergleich zu den Mitbewerbern die oft nur FTTC/VDSL der Telekom nutzen und damit vom nächstgelegenen Straßenverteiler ab Kupfer verwenden.
Je länger das Kupferkabel desdo weniger von der gebuchten Maximal-Bandbreite kommen an. Miese Inhausverkabelung aussen vor kann man da schon mit den "Verfügbarkeitsprüfungswerten" rechnen :lol:
Zuletzt geändert von lamena am 14.12.2016, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

mattresc
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon mattresc » 14.12.2016, 11:48

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem umgezogen. Hatte bisher eine 50 MBit Leitung bei Mnet. An der neuen Adresse gibt es jedoch max. 18Mbit und somit ist kein Iptv verfügbar, was allerdings notwendig ist. Nach Rücksprache mit einem Mnet Mitarbeiter hat die Hausverwaltung hat vor etwa 4 Wochen die Nutzungsvereinbarung unterschrieben. Die Koordinierungsstelle der SWM/Glasfasererschliessung teilte mir mit, dass das Haus über das Nebengebäude mit versorgt werden kann, ich mich jedoch an Mnet wenden soll.

Nun meine Frage, ob ein Anschluß möglich ist und wie lange es hierfür dauern wird?
Die Adresse lautet:
ALBERT-ROßHAUPTER-STR 14
81369 München.

Vielen Dank im Voraus

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 14.12.2016, 12:24

mattresc hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem umgezogen. Hatte bisher eine 50 MBit Leitung bei Mnet. An der neuen Adresse gibt es jedoch max. 18Mbit und somit ist kein Iptv verfügbar, was allerdings notwendig ist. Nach Rücksprache mit einem Mnet Mitarbeiter hat die Hausverwaltung hat vor etwa 4 Wochen die Nutzungsvereinbarung unterschrieben. Die Koordinierungsstelle der SWM/Glasfasererschliessung teilte mir mit, dass das Haus über das Nebengebäude mit versorgt werden kann, ich mich jedoch an Mnet wenden soll.

Nun meine Frage, ob ein Anschluß möglich ist und wie lange es hierfür dauern wird?
Die Adresse lautet:
ALBERT-ROßHAUPTER-STR 14
81369 München.

Vielen Dank im Voraus

Hallo Mattresc,

das Nachbargebäude steht hier in keinem Zusammenhang. Deshalb verwundert mich die Aussage etwas. Hausnummer 14 verfügt über einen eigenen APL.
Die Nutzungsvereinbarung liegt uns seit ca. 2 Wochen vor. Bis zur Fertigstellung bzw. Schaltung wird es hier noch ca. 6 Monate dauern (12 Wochen M-net und ca. 12 Wochen Stadtwerke wg Trafostation etc.)

Gruß,
Yusuf

mattresc
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon mattresc » 14.12.2016, 13:03

Hallo Yusuf,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Das heisst es wird in etwa 6 Monaten definitiv einen Glasfaseranschluss (>18 MBit) geben? Denn dann würde ich darauf warten!
Gibt es eine Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen wenn Glasfaser verfügbar ist?

Gruß mattresc

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 14.12.2016, 13:07

mattresc hat geschrieben:Hallo Yusuf,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Das heisst es wird in etwa 6 Monaten definitiv einen Glasfaseranschluss (>18 MBit) geben? Denn dann würde ich darauf warten!
Gibt es eine Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen wenn Glasfaser verfügbar ist?

Gruß mattresc

einen 100%igen Termin kann ich leider nicht geben. Das ist eine ungefähre Dauer, welche ich durch die Fachabteilung erhalten habe. Es kann auch schneller sein oder wenn etwas dazwischen kommt, länger werden.
Normalerweise gibt es im Haus einen Aushang sobald, geschalten werden kann. Gerne kannst Du Dich auch in Abständen hier im Forum bei uns erkundigen.

Gruß,
Yusuf

BM812
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon BM812 » 14.12.2016, 21:05

Hallo zusammen,

gibt es in Nürnberg mittlerweile neue Entwicklungen? Oder ist hier der Stand noch der gleiche wie die letzten Jahre, dass keine Ausbau von Glasfaser geplant ist?

Schöne Grüße
BM812

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 15.12.2016, 11:09

BM812 hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es in Nürnberg mittlerweile neue Entwicklungen? Oder ist hier der Stand noch der gleiche wie die letzten Jahre, dass keine Ausbau von Glasfaser geplant ist?

Schöne Grüße
BM812

Hallo BM812,

aktuell ist hier leider noch keine Planung, liegt aber nicht an M-net ;) ...als Nürnberger warte und hoffe ich selbst drauf :)

Gruß,
Yusuf

BM812
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon BM812 » 15.12.2016, 14:54

Yusuf hat geschrieben:
BM812 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Schöne Grüße
BM812

Hallo BM812,

aktuell ist hier leider noch keine Planung, liegt aber nicht an M-net ;) ...als Nürnberger warte und hoffe ich selbst drauf :)

Gruß,
Yusuf

Hallo Yusuf,

auch wenn ich natürlich auf eine andere Antwort gehofft hatte, dennoch vielen Dank für die Rückmeldung!

Dass M-net hier die Hände gebunden sind, ist klar. Ich hatte vor ein oder zwei Jahren auch schon mal bei den Städtischen Werken bzw. der N-ERGIE nachgefragt. Antwort damals: Man ist der Ansicht, dass Nürnberg mit "aktueller DSL-Technologie" gut versorgt sei, daher sehe man keinen Bedarf Glasfaserkabel zu verlegen. :?

Nachdem kürzlich hier ganze Straßenzüge aufgerissen wurden, neue unterirdische Schächte und Betonkammern (keine Ahnung, wie sich sowas nennt) angelegt und dicke neue Kabel verlegt wurden, hatte ich mal wieder ein wenig Hoffnung.

Naja, mal sehen was 2017 bringt...

Schöne Grüße
BM812

weissahai
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon weissahai » 20.01.2017, 10:20

Hallo zusammen,

ich habe derzeit S&F18 und erreiche ca. 9000 down...ist ein Ausbau der Glasfaserleitungen und eine Erhöhung der Bandbreite bei mir im Ort und Straße irgendwann möglich bzw. geplant ?

85591 Vaterstetten, Fasanenstr.

Danke für die Info !

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 20.01.2017, 11:30

weissahai hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe derzeit S&F18 und erreiche ca. 9000 down...ist ein Ausbau der Glasfaserleitungen und eine Erhöhung der Bandbreite bei mir im Ort und Straße irgendwann möglich bzw. geplant ?
85591 Vaterstetten, Fasanenstr.
Danke für die Info !

Hallo weissahai,

ein Glasfaserausbau durch M-net ist an dieser Anschlussadresse aktuell nicht in Planung.

Eine höhere Bandbreite ist über TAL/ADSL2+ leider nicht realisierbar, da die Leitungsqualität und Leitungslänge von knapp 2,7km dies nicht zulassen.

Gruß,
Yusuf

mattresc
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon mattresc » 29.03.2017, 21:24

Yusuf hat geschrieben:
mattresc hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die Adresse lautet:
ALBERT-ROßHAUPTER-STR 14
81369 München.

Vielen Dank im Voraus

Hallo Mattresc,

das Nachbargebäude steht hier in keinem Zusammenhang. Deshalb verwundert mich die Aussage etwas. Hausnummer 14 verfügt über einen eigenen APL.
Die Nutzungsvereinbarung liegt uns seit ca. 2 Wochen vor. Bis zur Fertigstellung bzw. Schaltung wird es hier noch ca. 6 Monate dauern (12 Wochen M-net und ca. 12 Wochen Stadtwerke wg Trafostation etc.)

Gruß,
Yusuf

Hallo Yusuf,

mittlerweile sind 12 Wochen vergangen und ich habe gesehen, dass die Technik von M-net im Keller verbaut ist.
Gibt es mittlerweile einen Freischalttermin?

Gruß Mattresc

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 30.03.2017, 07:53

mattresc hat geschrieben:Hallo Yusuf,

mittlerweile sind 12 Wochen vergangen und ich habe gesehen, dass die Technik von M-net im Keller verbaut ist.
Gibt es mittlerweile einen Freischalttermin?

Gruß Mattresc

Guten Morgen Mattresc,

als "geplanten Termin" habe ich die Information Mitte bis Ende 2. Quartal 2017. Ich erkundige mich bei der Fachabteilung und gebe nochmal bescheid ob es einen genaueren Termin gibt.

Update: Aktuell können wir zu dieser Adresse keinen genauen Termin nennen.

Gruß,
Yusuf

avf
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon avf » 11.04.2017, 14:21

avf hat geschrieben:
avf hat geschrieben:
avf hat geschrieben:Auch ich würde gerne schneller hier im Forum posten :twisted:
Wie steht es um den Glasfaserausbau in Ramersdorf-Perlach?

Gruß

Gibt es hierzu was neues? Immerhin schickt ihr täglich MVG-Busse mit Glasfaserwerbung durch unsere Straße :aerger

Darf ich noch einmal nachfragen?
Oder gibt es irgendwo eine Übersicht des weiteren geplanten Ausbaus?

Nun gibt es in der Karte immerhin in Ramersdorf einen Bereich der unter "Ausbau Stufe 2" fällt. Lässt sich dies genauer beschreiben? Aus der Karten sind keine Straßen zu erkennen...

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 11.04.2017, 16:22

avf hat geschrieben:
avf hat geschrieben:
avf hat geschrieben:Gibt es hierzu was neues? Immerhin schickt ihr täglich MVG-Busse mit Glasfaserwerbung durch unsere Straße :aerger

Darf ich noch einmal nachfragen?
Oder gibt es irgendwo eine Übersicht des weiteren geplanten Ausbaus?

Nun gibt es in der Karte immerhin in Ramersdorf einen Bereich der unter "Ausbau Stufe 2" fällt. Lässt sich dies genauer beschreiben? Aus der Karten sind keine Straßen zu erkennen...

Eine Liste mit der genauen Angabe welche Straßen ausgebaut werden, liegt uns nicht vor. Sollte Ihr Haus betroffen sein, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung in Form eines Aushangs im Haus. Alternativ kannst Du Rücksprache mit deinerHausverwaltung halten.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“