Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

URuess
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2006, 11:19

Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon URuess » 07.01.2015, 13:59

Hallo,
ich habe seit längerem folgende Fehlermeldungen:
z:B.:
01.01.15 11:30:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 19359/1193 kbit/s).
01.01.15 11:30:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.244.169.123, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac2.muc7
01.01.15 12:08:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.01.15 12:08:30 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.15 12:08:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 19420/1212 kbit/s).
01.01.15 12:08:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.244.169.123, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac2.muc7
01.01.15 12:28:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.01.15 12:28:48 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.15 12:29:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 19390/1220 kbit/s).
01.01.15 12:29:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.244.169.123, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac2.muc7
01.01.15 12:44:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.01.15 12:44:43 Internetverbindung wurde getrennt.

Sobald ich das Internet intensiver nutze bleibt die Internetverbindung auch länger als ca. 20min!
Problem der Fritzbox 7930 ist es nicht, da schon mal ausgetauscht. Schaltet sich die Internetverbindung bei Nichtbenutzung aus?
Hat jemand Ideen?
Gruß
URUESS

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon Tician » 07.01.2015, 14:17

Hast du beim telefonieren auch Störgeräusche ?
Tician Stölzel
M-net Support

URuess
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2006, 11:19

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon URuess » 07.01.2015, 15:24

Ich habe keine Störungen beim telefonieren (ISDN!)

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon Tician » 07.01.2015, 16:27

Ich sehe die Abbrüche, es schaut so aus das diese Abbrüche vom Router kommen.

Benutzt du WLAN und LAN ?
Tician Stölzel
M-net Support

URuess
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2006, 11:19

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon URuess » 07.01.2015, 20:34

WLAN.
Die Fehler treten wie schon gesagt nur auf, wenn kein Traffic ist, als gebe es einen "Sparmodus".
Gruß

jonathanarcher
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2009, 18:12

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon jonathanarcher » 07.01.2015, 23:18

Hallo,
baue mich hier mal ein, da bei mir praktisch das gleiche Problem seit etwa 3 Wochen auftritt. Auch bei mir ist es so, dass die Internetverbindung permanent getrennt wird, anscheinend ebenfalls seltener, wenn ich gerade surfe.

Ich habe eine Fritz!Box 3370 und benutze nur WLAN. Bei mir sieht das Protokoll aber leicht anders aus:

07.01.15 22:35:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.67.135, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2
07.01.15 22:35:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16880/1278 kbit/s).
07.01.15 22:34:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.15 22:34:55 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.15 22:34:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.01.15 22:20:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.217.14.30, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2
07.01.15 22:20:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16841/1278 kbit/s).
07.01.15 22:19:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.15 22:19:56 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.15 22:19:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.01.15 22:05:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.81.57, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2
07.01.15 22:05:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16962/1278 kbit/s).
07.01.15 22:04:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.15 22:04:54 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.15 22:04:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.01.15 21:29:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.81.57, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2
07.01.15 21:29:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16978/1278 kbit/s).
07.01.15 21:28:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.15 21:28:55 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.15 21:28:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.01.15 20:53:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.65.11, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2
07.01.15 20:53:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16955/1278 kbit/s).
07.01.15 20:52:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.15 20:52:07 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.15 20:52:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.01.15 19:59:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.84.203, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2
07.01.15 19:59:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16826/1278 kbit/s).
07.01.15 19:58:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.15 19:58:55 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.15 19:58:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.01.15 19:51:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.88.119, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2

Kann es eventuell mit der Firmware der Fritzbox zusammenhängen? Ich kann mich da an ein Update vor ein paar Wochen erinnern...

Viele Grüße,
jonathanarcher

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon Tician » 08.01.2015, 09:53

URuess hat geschrieben:Problem der Fritzbox 7930 ist es nicht, da schon mal ausgetauscht

D.h. es passiert genau das Gleich auch mit einer anderen FritzBox ?
Tician Stölzel
M-net Support

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon Tician » 08.01.2015, 09:53

@jonathanarcher: Bitte Kundennummer eintragen.
Tician Stölzel
M-net Support

URuess
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2006, 11:19

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon URuess » 08.01.2015, 11:41

Ja, ich habe mit zwei anderen Fritzboxen 7390 dieselben Probleme.
Auch ein direkter Anschluss am NT-Split ergab dasselbe Fehlerbild.
Gruß

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon Tician » 08.01.2015, 13:47

Bitte teste mal ob es jetzt besser läuft.
Tician Stölzel
M-net Support

URuess
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2006, 11:19

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon URuess » 08.01.2015, 14:23

Ich werde das Problem beobachten und berichten.
Danke.
Was haben Sie eigentlich gemacht?

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon Tician » 08.01.2015, 15:38

Stromsparmodus deaktiviert.
Tician Stölzel
M-net Support

jonathanarcher
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2009, 18:12

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon jonathanarcher » 08.01.2015, 19:17

Kundennummer ist eingetragen.

AnkeB
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2013, 19:16

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon AnkeB » 09.01.2015, 09:21

Hallo M-Net,
ich habe seit ein paar Tagen dasselbe bzw. ein ähnliches Problem.
Jeden morgen ist der ADSL physisch down. Es hilft nur den Router (meist mehrmals) kurz vom Stromnetz zu trennen, dann geht alles wieder.
Router SMC. Ich selber mit LAN an 2 Geräten und WLAN meine Mieter.
Ein Fehlerprotokoll habe ich leider nicht gefunden.

Gruß
Anke

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Beitragvon Tician » 09.01.2015, 10:02

@jonathanarcher: Bitte schau mal ob es jetzt besser läuft.

@AnkeB: Verbindungsabbrüche kann ich keine feststellen, bitte prüfe dein WLAN Netzwerk.
Tician Stölzel
M-net Support


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste