Fritzbox 7390 - Sipgate Nummer entfernen

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

vagabund
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 29
Registriert: 03.12.2007, 22:18

Fritzbox 7390 - Sipgate Nummer entfernen

Beitragvon vagabund » 01.01.2013, 14:50

Hi zusammen,

ich habe bei meiner Fritzbox probiert einen Sipgate Account einzurichten. Ziemlich schnell musste ich feststellen, dass dies bei der Fritzbox 7390 von M-Net nicht geht. Soweit kein Problem, ein Versuch war's wert.
Mein Problem ist nun, dass ich Sipgate zwar nicht einrichten konnte, die Sipgate Nummer aber trotzdem als Nummer beispielsweise unter "Telefoniegeräte" angezeigt wird und ausgewählt werden kann. Wie bekomme ich die Nummer da wieder raus?

Viele Grüße
Markus

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Fritzbox 7390 - Sipgate Nummer entfernen

Beitragvon Sven » 02.01.2013, 17:13

Das ist aber schon etwas länger her das du das probiert hast, dürfte am 06.12. gewesen sein.
Wenn du die Rufnummer unter "Eigene Rufnummern" nicht mehr entfernen kannst wird wohl nur ein Werksreset der FritzBox helfen, dann ist die Nummer garantiert nicht mehr drin weil sich die Box die Daten von uns neu zieht.
Sven Bialaß
M-net Support

vagabund
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 29
Registriert: 03.12.2007, 22:18

Re: Fritzbox 7390 - Sipgate Nummer entfernen

Beitragvon vagabund » 03.01.2013, 10:07

Hi Sven,

wenn ich einen Werksreset mache, muss ich dann die Zugangsdaten neu eingeben, oder werden auch die von M-Net gezogen?

Grüße
Markus

Benutzeravatar
Hirschla
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 143
Registriert: 24.08.2010, 10:50
Wohnort: Erl. Kriegenbrunn

Re: Fritzbox 7390 - Sipgate Nummer entfernen

Beitragvon Hirschla » 03.01.2013, 15:41

Hallo,

bei FTTX Anschlüssen zieht sich die Box alle notwenidigen Daten von M-Net, auch die Einwahldaten.

Gruß
62 m Leitungsweg zur Vermittlerstelle, davon 56m auf 0,6er Adernquerschnitt und 6m auf 0,4er Adernquerschnitt.
Bild

vagabund
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 29
Registriert: 03.12.2007, 22:18

Re: Fritzbox 7390 - Sipgate Nummer entfernen

Beitragvon vagabund » 03.01.2013, 18:55

Besten Dank für die Info. Dann wird's wohl ein Werksreset werden ;-).


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste