7570 Firmware?

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Benutzeravatar
BPR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2010, 10:48
Wohnort: Kempten/Leubas

7570 Firmware?

Beitragvon BPR » 04.11.2010, 14:00

Bin gerade geschalten worden und habe eine 7570 mit der 2 Jahre alten 75.04.76 Firmware von M-Net erhalten.

Die Box meldet, es gäbe eine neuere Firmware 75.04.82 - anderseits habe ich schon viel gelesen, dass die Box und/oder M-Net da eher sensibel reagiert.

Der DynDNS Account ist bereits eingegeben. Der Bug, dass mit 82er Firmware kein Eintrag mehr möglich ist trifft mich daher nicht. Dass AVM ab der 80er Version kein PPPoE Passtrough mehr anbietet, ist mir auch egal.

Was mich aber trifft ist, wenn hinterher nix mehr geht. Es gibt bei AVM kein "Recover.exe" für eine 7570. Eine neue Box im Laden kaufen geht auch nicht.

Geht die 82, oder nicht?

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 04.11.2010, 17:36

Die Box wird durch uns upgedatet, bitte führe das Update deshalb nicht von Hand durch.
Sven Bialaß
M-net Support

fonzman
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2009, 23:08
Wohnort: München

Beitragvon fonzman » 16.11.2010, 19:57

Hallo Sven,

dummerweise hab ich die Fritzbox geupdatet, weil sie mich so nett darum gebeten hat.. ;-)

Wenn eure Firmware optimiert ist, kann man eure Firmware wieder irgendwie auf die Fritzbox bekommen?

Und kann es an der AVM-Firmware liegen dass ich nur max. 65 MBit im Downstream habe?

Viele Grüße,
Peter

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 17.11.2010, 17:50

fonzman hat geschrieben:dummerweise hab ich die Fritzbox geupdatet, weil sie mich so nett darum gebeten hat.. ;-)

Kam das Updateangebot von M-net oder von AVM oder von der Box selber? Weiß das jemand?

... fragt :?: ein Normal-DSL-Kunde
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Tweety
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2010, 19:56

Beitragvon Tweety » 18.11.2010, 20:00

Sven hat geschrieben:Die Box wird durch uns upgedatet, bitte führe das Update deshalb nicht von Hand durch.



Leider meckert mein Fritzfon ständig und verlangt nach einem Update. :evil:

Ich finde schon, dass man, wenn man ein solches Produkt anbietet, auch dafür sorgen muss, dass diese auf dem aktuellsten stand ist, zumal keine anderen Boxen als Alternativen zugelassen werden. Sicher kann es mal mit einem Update Probleme geben, aber dann sollte man schnellstmöglich eine Lösung finden. Ein 2 Jahre altes Update spricht nicht gerade für ein Engagement in dieser Richtung.

fonzman hat geschrieben:Wenn eure Firmware optimiert ist, kann man eure Firmware wieder irgendwie auf die Fritzbox bekommen?




Man kann die Box wieder downgraden, vorausgesetzt man hat die alte Firmware noch. Vielleicht hilft hier m-net und stellt sie zum download bereit.

Das downgrade führt man im Konfigurationsmenü der Fritz!Box unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Firmware-Update durch. Dort im Register Firmware-Datei wählen. Man wird danach aufgefordert die Einstellungen zu sichern. Allerdings ist die Konfigurationsdatei aus Firmwarestand 75.04.82 in Firmware 75.04.76 nicht verwendbar, deshalb kann man diesen Vorgang abbrechen. Unter Punkt 2. muss man nun angeben, wo die alte Firmware Image-Datei zu finden ist. Danach das Downgrade starten.

fonzman hat geschrieben:Und kann es an der AVM-Firmware liegen dass ich nur max. 65 MBit im Downstream habe?


Nein, denn ich habe die alte Software und ich downloade sogar nur mit mit 61 MBit.

Bild

Ich werde mich diesbezüglich noch mal an m-net wenden, denn schließlich habe ich 100 geschaltet. Ich meine 61 sind zwar auch schnell, aber weit von den beworbenen 100 entfernt.

Flinx hat geschrieben:Kam das Updateangebot von M-net oder von AVM oder von der Box selber? Weiß das jemand?


Die Box meldet selbstständig, dass es eine neue Firmware gibt. Bereitgestellt wird sie von AVM.

LG

Benutzeravatar
BPR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2010, 10:48
Wohnort: Kempten/Leubas

Firmware 7570_75.04.76

Beitragvon BPR » 20.11.2010, 10:09


mkatzbac
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2010, 14:44

Beitragvon mkatzbac » 20.12.2010, 15:44

Sven hat geschrieben:Die Box wird durch uns upgedatet, bitte führe das Update deshalb nicht von Hand durch.


gibt es schon neuigkeit ob sich in absehbarerzeit mit dem update was tut?

http://chop.at/mnet wäre schon ein tolles feature, genauso wie die verbesserte USB Performance und und und


€ hmm [urltag] mag keine ! im link deshalb kurzurl

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 21.12.2010, 11:39

Aktuell laufen für das Firmewareupdate die letzten Tests, Anfang des neuen Jahres wird dann die aktuellste Firmeware installiert.
Sven Bialaß

M-net Support

Benutzeravatar
BPR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2010, 10:48
Wohnort: Kempten/Leubas

Vorfreude aufs Fest?

Beitragvon BPR » 21.12.2010, 13:03

Wenn da etwas im Gange ist, ist dann auch zu erwarten, dass ein Alternativgerät in absehbarer Zeit einsetzbar ist?
AVM lehnt sich da schon aus dem Fenster:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox_an_jedem_Anschluss_Internet.html?linkident=grafik

Es ist natürlich legitim wenn M-Net, wie bei anderen Anbietern auch üblich, ein Basisgerät kostenlos zur Verfügung zu stellen und für den der mehr will, eine Alternative gegen Zuzahlung.

ulley
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2010, 10:00

Beitragvon ulley » 22.12.2010, 22:36

Also bei mir funktioniert auch die Firmwareversion .82 ohne Probleme, auch der Datenabgleich funktioniert wunderbar!

MwH

Beitragvon MwH » 29.12.2010, 11:01

Habe auch die Box schon länger auf die .82 geupdated. Nur jetzt les ich was davon das M-net optimierungen auf die Box gespielt hat. Vorallem das mit dem Lan-port 4 und externem Router.

Hab mich schon gewundert warum das bei mir nicht will.

Gibt es eine möglichkeit diese optimierungen wieder auf die box zu bekommen (egal ob mit alter oder neuer firmware).

Wenn ihr das Update offiziel freigebt, wird dann auch eine Box geupdated die schon auf Firmware .82 ist, um diese optimierungen wieder zu bekommen.

fonzman
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2009, 23:08
Wohnort: München

Beitragvon fonzman » 13.01.2011, 19:52

Sven hat geschrieben:Aktuell laufen für das Firmewareupdate die letzten Tests, Anfang des neuen Jahres wird dann die aktuellste Firmeware installiert.


Hallo Sven,

wie bekomme ich, wenn ich aktuell dummerweise die AVM *.82-er Firmware installiert habe, eure Firmware drauf (wenn sie fertig ist)? Muss ich vorher downgraden? Stellt ihr die eure Version zum Download bereit? Wird die aktuell installierte *.82-er durch euch überschrieben?

Danke im Voraus!

quaker
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2011, 09:19

Beitragvon quaker » 18.01.2011, 10:36

habe auch das Update über die Fritzbox selbst eingespielt. Wie kann ich den auf die .76 Version downgraden?

benkedav
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2010, 20:15

Beitragvon benkedav » 23.01.2011, 15:27

Sven hat geschrieben:Aktuell laufen für das Firmewareupdate die letzten Tests, Anfang des neuen Jahres wird dann die aktuellste Firmeware installiert.


gibt es dazu etwas neues?

"Anfang des Jahres" ist ja quasi jetzt...

Benutzeravatar
BPR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2010, 10:48
Wohnort: Kempten/Leubas

Beitragvon BPR » 24.01.2011, 05:58

Sven hat geschrieben:Aktuell laufen für das Firmewareupdate die letzten Tests, Anfang des neuen Jahres wird dann die aktuellste Firmeware installiert.

Wie läuft dann die Benachrichtigung über das Update? Bekommt man da eine eMail, mit einem Link zum Download? Die Updateautomatik der Box scheint ja auf eine falsche Version hinzuweisen.


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste