Design des M-net-Forums

Alle organisatorischen Themen rund um das Forum

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Sip
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2006, 21:48
Wohnort: Erlangen

Design des M-net-Forums

Beitrag von Sip »

Das blässliche Blau des M-net-Forums ist gewöhnungsbedürftig und schwerer lesbar, als das NEFkom-Forum. :(
Gruß Sip

Benutzeravatar
bluebird
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2006, 20:24

Beitrag von bluebird »

Ist dasselbe Design wie das alte M-Net Forum. Aber vielleicht bauen die M-Netter ja noch andere Board-Styles ein :)

jaja
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 42
Registriert: 16.08.2006, 17:47

Beitrag von jaja »

Bei den meisten Browsern kann man aus gutem Grund explizit eigene Farben für die Darstellung festlegen. Ansonsten hätten Betrachter mit Farbfehlsichtigkeit nicht viel Freude am Web. :wink:
Wers aufwendiger mag, kann mit Proxomitron auch beliebig aufwendige Umgestaltungen vornehmen.

Benutzeravatar
Bass-T.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 199
Registriert: 16.08.2006, 10:47
Wohnort: Kempten

Beitrag von Bass-T. »

Das sind die standart Farben eines phpBB Forums, worauf dieses hier auch basiert. Dass sie gut zu den M-net Farben passen, war wohl eher Zufall. Ich finds gut. Man hätte das Forum natürlich irgendwie direkt in die M-net Homepage einbauen können, aber so ist es auch ok. :blah

Monsterslayer
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 218
Registriert: 16.08.2006, 11:20

lieber nicht dran rühren

Beitrag von Monsterslayer »

Wenn es nach mir geht, nehmt so viel von den Grundeinstellungen als gegeben hin, wie nur machbar.

Ich sitze gerade an der "Reparatur" einer Web-Anwendung, in der haufenweise verschachtelte CSS2-Styles relativ unvorhersehbare Resultate zeigen, zudem die ganzen Style-Definitionen auf vier CSS-Dateien plus ad hoc Neudefinitionen in JSPs und umgebenden Layouts... Nä! Werklich net.

Ey kennste float, display un' overflow? Das ist "Das Omen, Teil 17". Unnich werd' langsam zum Rambo...

Wenn es nach mir geht...

Benutzeravatar
tomblue
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 97
Registriert: 17.08.2006, 11:57
Wohnort: @home

Re: Design des M-net-Forums

Beitrag von tomblue »

Sip hat geschrieben:Das blässliche Blau des M-net-Forums ist gewöhnungsbedürftig und schwerer lesbar, als das NEFkom-Forum. :(
Gruß Sip
Hallo Sip,
also ich finde das Forum ist nicht gewöhnungsbedürftig. Wenn man öfters in anderen (vielen) Foren unterwegs ist, dann würde wohl eher passen:
Das M-net Forum ist ein Allerweltsforum, 0815 wie zig andere auch und deshalb eben nicht gewöhnugsbedürftig, da schon zig mal gesehen und zig mal drin gearbeitet.
Ich muß dir aber insofern Recht geben, dass mir das NEFkom Forum auch etwas besser gefallen hat.
An der Lesbarkeit gibts von meiner Seiten nichts auszusetzen.

Gruß

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitrag von Schweini »

Ahoi

Bin auch da und kenne die Forumsoftware zur genüge. Muss sagen, das erfüllt nur seinen Zweck, was anderes bringt die Software nicht mit und man erträgt es halt. Ich finde die Software Schrott, da sie keinen Komfort oder umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Hat natürlich nichts mit der Community zu tun. Ich hätte nur eben eine kostenplichtige, sichere und variablere Soft genommen.

Trotzdem hab ich mich hier gereggt und hoffe hier helfen können und geholfen zu werden (aua deutsch)...

Ich lege den Admins grundlegend nahe, die Software immer aktuell zu halten, da sie als unsicher gilt und man überall im Netz Hackanleitungen finden könnte. Klar, was kostenlos ist, wird viel genutzt :D

*Chris*
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2006, 19:15
Wohnort: Dachau

Beitrag von *Chris* »

Schweini hat geschrieben:Ahoi

Bin auch da und kenne die Forumsoftware zur genüge. Muss sagen, das erfüllt nur seinen Zweck, was anderes bringt die Software nicht mit und man erträgt es halt. Ich finde die Software Schrott, da sie keinen Komfort oder umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Hat natürlich nichts mit der Community zu tun. Ich hätte nur eben eine kostenplichtige, sichere und variablere Soft genommen.

Trotzdem hab ich mich hier gereggt und hoffe hier helfen können und geholfen zu werden (aua deutsch)...

Ich lege den Admins grundlegend nahe, die Software immer aktuell zu halten, da sie als unsicher gilt und man überall im Netz Hackanleitungen finden könnte. Klar, was kostenlos ist, wird viel genutzt :D
Na solang dich die Aktivierungsmail und der Inhalt nicht aufregt oder stört passts doch :wink:

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitrag von Schweini »

Nö. Bins ja gewohnt :D

Spricht ja nix dagegen, die Soft zu nutzen. Dafür steht allerdings nur: Kostenlos *löl* :shock:

Ob die mördermäßige Top-elite Sicherheit gewünscht wird...Mir eigentlich schnuppe :lol:

jaja
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 42
Registriert: 16.08.2006, 17:47

Beitrag von jaja »

*Chris* hat geschrieben:Na solang dich die Aktivierungsmail und der Inhalt nicht aufregt oder stört passts doch :wink:
Bevor Du wieder völlig ausfallend wirst wie hier, solltest Du vielleicht zur Abwechslung mal ganz ruhig sein. :stop
BTW: da Dein Bildchen hier im Root liegt: bist Du das etwa auch? Soviel Inkompetenz erwartet man gar nicht von einem Hoster. Andererseits ... bei dem Namen ... weiß Matt Groening bescheid? :gruebel

*Chris*
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2006, 19:15
Wohnort: Dachau

Beitrag von *Chris* »

jaja hat geschrieben:
*Chris* hat geschrieben:Na solang dich die Aktivierungsmail und der Inhalt nicht aufregt oder stört passts doch :wink:
BTW: da Dein Bildchen hier im Root liegt: bist Du das etwa auch? Soviel Inkompetenz erwartet man gar nicht von einem Hoster. Andererseits ... bei dem Namen ... weiß Matt Groening bescheid? :gruebel
Definitiv falsch, das Bild liegt nicht dort im Root Verzeichnis ^^

Wie wärs hiermit:

Bild

Desweiteren brauchst du auch nicht auf meine Posts eingehn, es zwingt dich doch keiner dazu ;)

jaja
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 42
Registriert: 16.08.2006, 17:47

Beitrag von jaja »

*Chris* hat geschrieben:Definitiv falsch, das Bild liegt nicht dort im Root Verzeichnis
http://bs-server.com/ leitet weiter zu http://server.bonestorm.de/. So definitiv falsch ist das demnach nicht.
*Chris* hat geschrieben:Desweiteren brauchst du auch nicht auf meine Posts eingehn, es zwingt dich doch keiner dazu ;)
Sobald Du damit aufhörst, Dich über meine Posts lächerlich zu machen. Aber vernünftige Argumentation ist ja offensichtlich nicht Deine Stärke.

*Chris*
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2006, 19:15
Wohnort: Dachau

Beitrag von *Chris* »

Bild
Es hat zwar leider nichts mit dem Topic zu tun, aber anscheinend muss ich das jaja hier mal erklären (sorry an alle anderen).

Mach mal einen Tracert zu bs-server.com und einen zu bonestorm.de

1. Wirst du sehn, dass beide Server eine andere IP haben :!:
2. Wirst du hoffentlich auch sehn, dass beide Server in einem anderen Rechenzentrum stehen :!:

-> das Avator Bild liegt definitiv nicht auf dem bonestorm.de Server :keks

- falls du noch weitere Fragen bezüglich des PHP Codes hast, wieso du bei Eingabe von www.bs-server.com auf server.bonestorm.de kommst, mach bitte einen eigenen Thread hierfür auf.

Ich weiß zwar nich, wie du auf die Aussage mit der vernüftigen Argumentation kommst, aber des darfst du mir auch gerne per PN schreiben (hat genauso wenig mit dem Thread hier zu tun)

Desweiteren hab ich dich in keinem Post in diesem Thread erwähnt oder angegangen, damit hast du begonnen!
Falls du irgendein Problem hast, schreibs mir auch per PN, aber spam nicht immer die Threads mit sinnlosem Zeug zu, dass hilft hier keinem bei seinen Problemen.

Danke :zustimm
Bild

jaja
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 42
Registriert: 16.08.2006, 17:47

Beitrag von jaja »

*Chris* hat geschrieben:Desweiteren hab ich dich in keinem Post in diesem Thread erwähnt oder angegangen, damit hast du begonnen!
Kleine Gedächtnisauffrischung gefällig? Bitteschön: :verweis
*Chris* hat geschrieben:Na solang dich die Aktivierungsmail und der Inhalt nicht aufregt oder stört passts doch
Wenn Du schon munter Querschläge austeilst, solltest Du auch das Echo vertragen können.

*Chris*
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2006, 19:15
Wohnort: Dachau

Beitrag von *Chris* »

jaja hat geschrieben:
*Chris* hat geschrieben:Desweiteren hab ich dich in keinem Post in diesem Thread erwähnt oder angegangen, damit hast du begonnen!
Kleine Gedächtnisauffrischung gefällig? Bitteschön: :verweis
*Chris* hat geschrieben:Na solang dich die Aktivierungsmail und der Inhalt nicht aufregt oder stört passts doch
Wenn Du schon munter Querschläge austeilst, solltest Du auch das Echo vertragen können.
:loldev

Ich sehs immer noch nich, dass du hier erwähnt wirst .... Bild

Welches Echo muss ich denn ertragen? Vor allem - welches ertrag ich denn nich?

Können wir dann mal wieder ... Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast