Wem gehört das Modem?

Alle organisatorischen Themen rund um das Forum

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Ekkehard
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitrag von Ekkehard »

VogeL hat geschrieben:nen DSL Modem muss keine Design Preise gewinnen, sondern ordentlich funktionieren.
Genau.
Bei mir steht das Telefon auf dem DSL-Modem. Es ist also nur dann sichtbar, wenn ich es mal aus- und wieder einschalten muss. Das kommt im Jahr vielleicht dreimal vor.
Habe ein SpeedTouch 510i.
Surf&Fon Flat 18000
Router und Modem FRITZ! Box 7390
M"net ISDN mit FRITZ!X PC, 3 Analoganschlüsse, 1 DECT-Telefon
VoIP: Skype 7.17.0.105

exxtruder
Junior - Member
Junior - Member

Beitrag von exxtruder »

:D Ja genau!

Ich verzichte jetzt auf WLAN, auf mehrere Netzwerkanschlüsse und kauf mir einen zusätzlichen Drucker weil ich jetzt den USB-Anschluss der Fritz-Box nicht mehr nutze. Ich lauf jeden Tag mit einer externer HDD hin und her um Daten auszutauschen. Die PC Zeitschriften irren sich selbstverständlich auch, weil Jahr um Jahr die Fritzbox auszeichnen.

Schweini
Senior - Member
Senior - Member

Beitrag von Schweini »

Deine Ironie in Ehren, aber keiner muss das MNET Modem nutzen oder sich ne Fritzbox kaufen.

Generell bin ich persönlich nicht so überzeugt von den Fritzboxen. Können viel, aber nen echten LAN Drucker sowie ne NAS oder nen Homeserver ersetzen die Dinger auch nicht. Übrigens kann man das interne Modem auch abstellen. Ach ja, der Stromverbrauch...

Und WLAN... Das kann jeder (WLAN-) Router :D Selbst mein drei Jahre alter Netgear WGT624.
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

exxtruder
Junior - Member
Junior - Member

Beitrag von exxtruder »

Klar, ich kauf mir noch ein paar Geräte, weil mein jetziges schon alles kann!

Also zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die meine Frage beantwortet haben. Ich fasse mal zusammen:
Wenn´s mit dem Anschluss klemmt, zuerst das M-Net (Honi) original Teil
anschließen, sonst wird die Überprüfung kostenpflichtig.
Welches Gerät tatsächlich zu seinen Bedürfnissen passt, kann ja jeder selber beurteilen.

Also Merci

Antworten