Mehr für Ihre Treue ?

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

kleinerOrdner
Junior - Member
Junior - Member

Mehr für Ihre Treue ?

Beitragvon kleinerOrdner » 03.04.2019, 19:04

Kundennummer (xxxxxxxxxx) gelöscht durch Admin
Mein Langjähriger Vetrag bei M Net läuft aus. Bekommt man von M Net ein Gutes Angebot zur Verlängerung ?
Momentan habe ich nur etwas bekommen das ich meinen jetzigen Vertrag erneuern soll und dabei 5 € mehr Im Monat zahlen. wenn ich dass Richtig gelesen habe.

Danke Für Ihre Antwort

LG

DarkSider
Aufsteiger
Aufsteiger

Re: Mehr für Ihre Treue ?

Beitragvon DarkSider » 04.04.2019, 12:40

Hast Du gekündigt oder ist einfach nur die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen? Normalerweise sollte der Vertrag ja zu den bestehenden Konditionen weitergeführt werden können. Beinhaltet der vorgeschlagenen Tarif mehr Leistung die die 5 € rechtfertigen würden?
M-Net Surf&Fon-Flat 1.000 - Cluster 600
Hardware:
ONT: Huawei | Router/Firewall: opnSense

kleinerOrdner
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon kleinerOrdner » 04.04.2019, 18:29

Hallo DarkSider

nein mein Vertrag läuft aus. ist die gleiche Leistung nur bieten sie mir dafür ein neues Modem an.

mfg :roll:

DarkSider
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon DarkSider » 05.04.2019, 11:32

Hat M-Net jemals befristete Verträge angeboten? Normalerweise verlängert sich der Vertrag doch automatisch?!
M-Net Surf&Fon-Flat 1.000 - Cluster 600
Hardware:
ONT: Huawei | Router/Firewall: opnSense

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 05.04.2019, 13:43

Hallo kleinerOrdner,

Dein vertrag läuft nicht einfach aus. So wie alle Verträge verlängert dieser sich automatisch um weitere 12 Monte wenn nicht fristgerecht gekündigt wird. Bezüglich eines Angebotss hast Du bereits mehrfach von einer Aktion profitiert. Das letzte mal von 2013 bis 2015. bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht immer und konstant Rabatte ermöglichen können. Falls Du eine genaue Beratung wünschst was alles möglich ist und in wie weit gegebenenfalls andere TArife in betracht kommen, wende Dich bitte an unswere Hotline unter 0800 2906090 denn komplexe Beratuntgen führen wir hier im Forum nicht durch.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

kleinerOrdner
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon kleinerOrdner » 05.04.2019, 23:24

Hallo M Net

Danke für die Antwort .

Mfg

Mathias75
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Mathias75 » 11.06.2019, 13:40

Wenn man einen Vertrag abschließt, weiß man doch eigentlich, was vereinbart wurde. Somit verstehe ich es oft nicht, weshalb einige einen Sonderbonus erwarten.
Grade im Bereich der Telekommunikation sind die Margen wirklich klein und der Wettbewerb sehr groß. Wenn man vom Anbieter eine gute Leistung und zukunftsfähige Technologien erwartet, muss man auch bereit sein durch die monatlichen Gebühren den Investitionsrahmen zu bezahlen.
Was nützt es, wenn man seiner Dienstleister ständig "kurz hält" und nichts bezahlen möchte, so dass diese dann irgendwann die Leistungen nicht mehr anbieten (können), weil es sich nicht lohnt.

Deshalb sollte man immer bei Preisgesprächen, auch die Gegenseite versuchen zu verstehen. Sonst ist es unfair.

Viele Grüsse

Defact
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Defact » 18.06.2019, 11:49

Hallo Mathias,

im Grundsatz hast du natürlich recht. Aber als Bestandskunde sieht man nunmal, was Neukunden regelmäßig als Aktionsangebote bekommen und es ist klar, dass das Begehrlichkeiten weckt.

Gruß

Defact

Zurück zu „Maxi Glasfaser“