Hallo,
ich mach hier mal einen eigenen Thread auf um den thread wg/ TAL nicht zu verwässern:
Ich habe teilweise sehr schlechte Performance:
Derzeit (20:05 am 5.5.2019) wieder extrem schlechte Internet-Performance.
Speedtest zwischen 3 und 5 Mbit.
Aufgrund der WLAN-Hinweise direkt mit LAN-Kabel gemessen !!!
Als Antwort bekam ich:
An Deinem Anschluss ist die TAL 1593 Meter lang auch hier sind 12 - 13 Mbit/s möglich. Der Anschluss ist auch mit 12116 Kbit/s im Down- und 1069 Kbit/s im Upload verbunden.[/quote]
Ich frage mich jetzt erst recht, warum ich nie über 10 Mbit/s komme (wenn es gut läuft) und teilweise eben nur 3 Mbit/s.
An der verbauten Hardware kann es ja allein nicht liegen, sonst wäre es ja immer gleich.
Kann es sein, dass bei vielen Nutzern abends die Antwortzeiten so schlecht werden?
Performance Neufahrn
Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven
- Florian S.
- Admin
- Beiträge: 2592
- Registriert: 18.06.2014, 21:12
Re: Performance Neufahrn
Hallo Mike1304,
eine Auslastung des Verteilers, an dem Du angeschlossen bist, liegt nicht vor. Auch zu den Kernzeiten ist immer ausreichend Kapazität vorhanden was bedeutet, dass auch die an der FritzBox anliegende Bandbreite effektiv zur Verfügung steht. Auch aktuell liegt die Verbindung bei 12116 Kbit/s im Down- und 1069 Kbit/s im Upload.
Ich vermute hier entstehen die Bremsen im internen Netzwerk also z.B. am LAN-Kabel.
eine Auslastung des Verteilers, an dem Du angeschlossen bist, liegt nicht vor. Auch zu den Kernzeiten ist immer ausreichend Kapazität vorhanden was bedeutet, dass auch die an der FritzBox anliegende Bandbreite effektiv zur Verfügung steht. Auch aktuell liegt die Verbindung bei 12116 Kbit/s im Down- und 1069 Kbit/s im Upload.
Ich vermute hier entstehen die Bremsen im internen Netzwerk also z.B. am LAN-Kabel.
Viele Grüße
Florian Schmeilzl
M-net Support
Florian Schmeilzl
M-net Support
Re: Performance Neufahrn
Ich habe also sowohl im WLAN als auch am LAN Kabel je einen Fehler, der dazu führt, dass ich
1. nie über 10 MBit/s komme
2. ab und zu in den Abendstunden nur 3 MBit/s habe?
1. nie über 10 MBit/s komme
2. ab und zu in den Abendstunden nur 3 MBit/s habe?
- Florian S.
- Admin
- Beiträge: 2592
- Registriert: 18.06.2014, 21:12
Re: Performance Neufahrn
Das kann ich Dir nicht sagen. ich kann lediglich sagen, dass bis zur FritzBox die verbindung mit der vollen Bandbreite anliegt.
Viele Grüße
Florian Schmeilzl
M-net Support
Florian Schmeilzl
M-net Support
Re: Performance Neufahrn
Wie sieht den die FritzBox mit dessen Verbindungseigenschaften aus ? Gibts da Screenshots?
Ciao
Markus
100/40 MBit VDSL
Markus
100/40 MBit VDSL
Re: Performance Neufahrn
Wovon genau soll ich Screenshots machen?
Die 12 MBit down und 1 MBit upload werden von der Fritzbox ausgewiesen.
Nur hinter der Fritzbox sind es halt nur 10 bzw 0,8 wenns gut ist.
Wenns schlecht ist sind es dann nur noch 3 oder 5 down und 0,5 up
Die 12 MBit down und 1 MBit upload werden von der Fritzbox ausgewiesen.
Nur hinter der Fritzbox sind es halt nur 10 bzw 0,8 wenns gut ist.
Wenns schlecht ist sind es dann nur noch 3 oder 5 down und 0,5 up
Re: Performance Neufahrn
Gerade gemessen: Down 5,76 Up 0,88
Neu verbunden: wie immer Down 12,1 und Up 1,1
nochmal Speedtest: Down 7,49 Up 0,85
D.h. vor der Fritzbox ist alles ok, aber dahinter nicht?
Oder sind die 12,1 und 1,1 nur theoretische Werte, die aber zum Zeitpunkt des Verbindungsaufbaus gar nicht wirklich nutzbar sein müssen?
Neu verbunden: wie immer Down 12,1 und Up 1,1
nochmal Speedtest: Down 7,49 Up 0,85
D.h. vor der Fritzbox ist alles ok, aber dahinter nicht?
Oder sind die 12,1 und 1,1 nur theoretische Werte, die aber zum Zeitpunkt des Verbindungsaufbaus gar nicht wirklich nutzbar sein müssen?
- Florian S.
- Admin
- Beiträge: 2592
- Registriert: 18.06.2014, 21:12
Re: Performance Neufahrn
Die in der FritzBox angegebenen Werte sind die Brutto zur Verfügung stehenden Bandbreiten. Von diesen muss der standardgemäß benötigte Header von ca. 10% abgezogen werden. Dadurch kommst Du dann auf die Nettobandbreite. Siehe auch hier: viewtopic.php?t=33
Update: Wir haben unsere Technik nochmal prüfen lassen und eine Auslastung am Verteiler festgestellt. Die notwendigen Schritte werden jetzt eingeleitet. Eine zeitliche EIngrenzung für die Erweiterung kann ich nicht geben.
Update: Wir haben unsere Technik nochmal prüfen lassen und eine Auslastung am Verteiler festgestellt. Die notwendigen Schritte werden jetzt eingeleitet. Eine zeitliche EIngrenzung für die Erweiterung kann ich nicht geben.
Viele Grüße
Florian Schmeilzl
M-net Support
Florian Schmeilzl
M-net Support
Re: Performance Neufahrn
vielen Dank !
Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste