Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Mr.Kimura
Junior - Member
Junior - Member

Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser

Beitragvon Mr.Kimura » 03.04.2019, 20:06

Hallo,

voller Freude nahm ich neulich das Angebot an auf Glasfaser umzusteigen da ja nun alles schneller wird...
Schneller ist es zwar nun, jedoch die vorher von mir intensiv genutzten Anwendungen wie Remote Desktop, FTP, Dyndns, etc funktionieren nun nicht mehr.
Da ich viel unterwegs bin konnte ich bislang immer auf meine Daten zuhause zugreifen, wenn auch langsam aber es ging.
Nun eben nicht mehr und das geht gar nicht!

Nach viel probieren und lesen sagte man mir schliesslich es liege an DS Lite und IPv6 und ich benötige wie vor Glasfaser eine IPv4

Wie kann man die Umstellung auf IPv4 beantragen, bzw durchführen lassen?

Danke!

Daglfinger
Aufsteiger
Aufsteiger

Re: Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser

Beitragvon Daglfinger » 03.04.2019, 20:47

Man kann für 4,99€ pro Monat eine IPv4-Adresse dazubuchen.

Mr.Kimura
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Mr.Kimura » 04.04.2019, 07:10

Davon war im Beratungsgespräch nicht die Rede, alles bleibt beim alten, nur schneller wirds hats geheissen...

DarkSider
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon DarkSider » 04.04.2019, 12:42

War es ein M-Net Vertreter der dich zu Hause besucht hat? Die Beratungsqualität hierbei ist leider SEHR divergent. In der Leistungsbeschreibung die einem zugesandt wird steht es jedoch ausdrücklich drin, dass es sich umeinen IPV6 Anschluss handelt.
M-Net Surf&Fon-Flat 1.000 - Cluster 600
Hardware:
ONT: Huawei | Router/Firewall: opnSense

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 04.04.2019, 14:52

Hallo Mr. Kimura,

unsere Anschlüsse werden seit ca. 2015 ausschließlich auf IPv6 DS-Lite basis. Alle unsere Berater sind angewiesen auch entsprechend darauf hinzuweisen. Leider können wir nicht garantieren, dass dies auch immer erfolgt. Für einen solchen fall bekommst Du unsere AGB sowie die Leistungsbeschreibung, welche diese Informationen nochmals schriftlich enthält.

Wenn Du die IPv Option wünschst, findest Du den entsprechenden beitrag im Surf&Fon-Bereich.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Mr.Kimura
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Mr.Kimura » 04.04.2019, 20:06

Hallo Florian,

völlig korrekt, in der Leistungsbeschreibung steht es dann drin, jedoch im "Auftrag Veränderung und Zusatzdienste Surf&Fon" welcher vom netten Herrn Gebietsleiter mit mir ausgefüllt wurde, gibt es keine Wunschoption für IPv4 - die hätte er mir sicher dann auch noch "geschenkt" wie soviel anderes auch...

Und die eingeschränkte Funktionalität stellt man dann ja erst fest wenns soweit ist...

whitman
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon whitman » 05.04.2019, 08:48

Florian S. hat geschrieben:unsere Anschlüsse werden seit ca. 2015 ausschließlich auf IPv6 DS-Lite basis.

Eher 2013 (zumindest im Surf(+Fon) Bereich.

Mr.Kimura hat geschrieben:völlig korrekt, in der Leistungsbeschreibung steht es dann drin, jedoch im "Auftrag Veränderung und Zusatzdienste Surf&Fon" welcher vom netten Herrn Gebietsleiter mit mir ausgefüllt wurde, gibt es keine Wunschoption für IPv4 - die hätte er mir sicher dann auch noch "geschenkt" wie soviel anderes auch...

In dem Dokument steht es nur im Kleingedruckten. Die Option per Auftrag befindet sich im "Auftrag zusätzliche Leistungen Surf&Fon". Aus eigener Erfahrung, hier im Forum wird der Wunsch schneller und besser erfüllt.

https://www.m-net.de/fileadmin/Service/Downloads/Internet___Telefonie/auftrag_zusLstg.pdf

Zurück zu „Maxi Glasfaser“