keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"

Alle Themen zum Kundenportal und zur Onlinerechnung

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

BarbaraR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2019, 22:57

Keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"

Beitragvon BarbaraR » 24.03.2019, 22:00

Hallo,
auch ich habe ein offensichtlich altbekanntes Problem: Beim Versuch eines Log-in mit meinen Benutzername + Passwort erhalte ich die Mitteilung "Hinweis (Error): Benutzername und Passwort passen nicht zusammen.". Wenn ich allerdings ein neues Passwort anfordere, erhalte ich die angekündigte E-Mail leider nicht.

Seltsam ist, dass ich jeden Monat eine E-Mail mit dem Hinweis auf eine neue Monatsrechnung erhalte und auch per E-Mail über andere wichtige Sachverhalte informiert werde. Außerdem hatte ich jahrelang problemlos Online-Zugriff auf mein Kundenportal. Habe es dann längere Zeit nicht mehr versucht und bin nun eben mit diesem Problem konfrontiert.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Herzlichen Dank!
BarbaraR

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7792
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"

Beitragvon Yusuf » 25.03.2019, 07:21

BarbaraR hat geschrieben:Hallo,
auch ich habe ein offensichtlich altbekanntes Problem: Beim Versuch eines Log-in mit meinen Benutzername + Passwort erhalte ich die Mitteilung "Hinweis (Error): Benutzername und Passwort passen nicht zusammen.". Wenn ich allerdings ein neues Passwort anfordere, erhalte ich die angekündigte E-Mail leider nicht.

Seltsam ist, dass ich jeden Monat eine E-Mail mit dem Hinweis auf eine neue Monatsrechnung erhalte und auch per E-Mail über andere wichtige Sachverhalte informiert werde. Außerdem hatte ich jahrelang problemlos Online-Zugriff auf mein Kundenportal. Habe es dann längere Zeit nicht mehr versucht und bin nun eben mit diesem Problem konfrontiert.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Herzlichen Dank!
BarbaraR


Guten Morgen,

ich sehe das im Kundenportal dasselbe Postfach hinterlegt wurde wie hier im Forum. Die E-Mails sollten eigentlich auf dem Postfach eingehen. Ist die Mail evtl im SPAM-Ordner gelandet?
Ich schicke die E-Mail manuell mal zu. Der Link in der E-mail ist 24 Stunden gültig.

Gruß,
Yusuf

jmedlingen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2017, 20:37

Re: keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"

Beitragvon jmedlingen » 25.03.2019, 13:45

ja - genau das gleiche Problem habe ich auch gerade - muß ich evtl ich nur länger warten. Keine Ahnung was nicht passt..
Gruß

jmedlingen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2017, 20:37

Re: keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"

Beitragvon jmedlingen » 25.03.2019, 14:17

danke - durch eigenes Nachdenken das Problem gelöst - sorry

M3X
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2019, 09:55

Re: keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"

Beitragvon M3X » 14.05.2019, 13:54

Hallo,

Ich erhalte leider auch keine eMails. Weder bei Benutzername vergessen noch beim Passwort vergessen.
Ich habe auch alle Spam Ordner durchsucht. Es kam nichts an.

Viele Grüße und Danke im Voraus

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2508
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"

Beitragvon Florian S. » 15.05.2019, 11:10

M3X hat geschrieben:Hallo,

Ich erhalte leider auch keine eMails. Weder bei Benutzername vergessen noch beim Passwort vergessen.
Ich habe auch alle Spam Ordner durchsucht. Es kam nichts an.

Viele Grüße und Danke im Voraus


Bitte trage Deine kundennummer in Dein Forenprofil ein dann schaue ich nach was ich für Dich tun kann.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

root
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2019, 19:59

Re: keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"

Beitragvon root » 12.07.2019, 11:38

Habe das selbe Problem.
Kundennummer ist im Profil eingetragen.
Schonmal danke für die Hilfe!

wohu10
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2019, 20:08

Re: keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"

Beitragvon wohu10 » 24.08.2019, 18:48

Hallo m-net,

ich habe fast das gleiche Problem. Die Zusendung des vermeintlich vergessenen Benutzernamen funktioniert, sogar recht schnell.
Mit der Zusendung des Passwort Links scheint es Probleme zu geben, funktioniert auch nach mehreren Versuchen einfach nicht.
Bitte um Hilfe

Die Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

Gruß wohu10

Update: eMail mit dem Passwort Link ist soeben nach einem weiteren Versuch eingetroffen, alles wieder i.O.

alko
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2013, 19:34

Re: keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"

Beitragvon alko » 08.10.2019, 19:24

Hallo m-net,

die Funktion "Benutzername vergessen" funktioniert bei mir leider auch nicht.
Bitte um Benutzername und Passwort per PN.

Danke,
alko

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7792
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"

Beitragvon Yusuf » 15.10.2019, 07:58

root hat geschrieben:Habe das selbe Problem.
Kundennummer ist im Profil eingetragen.
Schonmal danke für die Hilfe!


Im Kundenportal wurde als E-Mail Adresse dasselbe Postfach hinterlegt wie mit dem Du Dich im Forum registriert hast. Die Mail sollte eigentlich ankommen. Bitte prüf mal Deinen SPAM Ordner.
Ansonsten melde Dich nochmal und ich schick die Mail manuell raus.

alko hat geschrieben:Hallo m-net,
die Funktion "Benutzername vergessen" funktioniert bei mir leider auch nicht.
Bitte um Benutzername und Passwort per PN.
Danke,
alko


Hier dasselbe.
Im Kundenportal wurde als E-Mail Adresse dasselbe Postfach hinterlegt wie mit dem Du Dich im Forum registriert hast. Die Mail sollte eigentlich ankommen. Bitte prüf mal Deinen SPAM Ordner.
Ansonsten melde Dich nochmal und ich schick die Mail manuell raus.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Kundenportal / Onlinerechnung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste