HD Paket Freischaltung - wie lange dauert das?

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

fifafunky
Junior - Member
Junior - Member

HD Paket Freischaltung - wie lange dauert das?

Beitragvon fifafunky » 14.01.2019, 16:09

Hallo,

ich habe letzte Woche Donnerstag per Telefon das HD Paket für TV Plus freischalten lassen, kann bisher aber noch keine neuen HD Sender sehen.
Könnt ihr mir sagen wie lange die Freischaltung normalerweise ungefähr dauert? Am Telefon hat es sich eigentlich so angehört als ob das quasi sofort ginge.

David M.
Admin
Admin

Re: HD Paket Freischaltung - wie lange dauert das?

Beitragvon David M. » 15.01.2019, 08:08

fifafunky hat geschrieben:Hallo,

ich habe letzte Woche Donnerstag per Telefon das HD Paket für TV Plus freischalten lassen, kann bisher aber noch keine neuen HD Sender sehen.
Könnt ihr mir sagen wie lange die Freischaltung normalerweise ungefähr dauert? Am Telefon hat es sich eigentlich so angehört als ob das quasi sofort ginge.

Hallo fifafunky,

wie ich soeben sehe wurde das HD Paket gestern freigeschaltet.

Gruß David M.

fifafunky
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon fifafunky » 15.01.2019, 12:03

Komisch, es scheint bisher nicht aktiv zu sein:

https://tvplus.m-net.de/watch/pro7_deutschland sollte dann ja z.B. in HD dargestellt werden?
Bisher tauchen nur die Sender die ich eh schon HD hatte als HD auf, also ARD; ZDF etc.
Zumindest im Browser und in der iOS App - die M-Net Box nutze ich zurzeit nicht.

David M.
Admin
Admin

Beitragvon David M. » 15.01.2019, 12:49

fifafunky hat geschrieben:Komisch, es scheint bisher nicht aktiv zu sein:

https://tvplus.m-net.de/watch/pro7_deutschland sollte dann ja z.B. in HD dargestellt werden?
Bisher tauchen nur die Sender die ich eh schon HD hatte als HD auf, also ARD; ZDF etc.
Zumindest im Browser und in der iOS App - die M-Net Box nutze ich zurzeit nicht.

Der Empfang für die HD-Kanäle ist nur über die TV-Box möglich. Ich würde dich bitten dies zu testen.

Gruß David M.

fifafunky
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon fifafunky » 15.01.2019, 13:00

Ach wie schade, damit ist es für mich leider nutzlos ;-( Das wurde mir bei der Bestellung leider nicht gesagt.
Können Sie die Option für mich wieder kündigen oder muss ich das schriftlich machen?

Gibt es eine Möglichkeit das gesamte TV Plus Abo vorzeitig zu beenden? Evtl. aus Kulanz? Mit meinem neuen Setup macht das Ganze ohne HD in der App / Browser leider keinen Sinn mehr :-(
Ich habe das Gefühl, dass mich eure Werbung da ziemlich in die Irre geführt hat (https://www.m-net.de/privatkunden/tvplus/ ).

Gleichzeitig auf 3 Geräten fernsehen
Von Fernseher und Tablet bis Smartphone

Mit der M-net TVplus-App für iOS und Android oder dem M-net TVplus-Webservice auf TVplus.m-net.de haben Sie die volle Flexibilität in der Hand: Im heimischen WLAN können Sie das Fernsehprogramm auf bis zu drei Geräten gleichzeitig genießen.

"Volle Flexibilität" klingt für mich danach, dass alles auf allen Geräten nutzbar ist :-( Auch in den Fußnoten kann ich nichts zu dieser Einschränkung finden. Ich hätte das Ganze nicht für 24 Monate gebucht hätte ich von dieser Einschränkung gewusst.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 11.02.2019, 08:49

fifafunky hat geschrieben:Ach wie schade, damit ist es für mich leider nutzlos ;-( Das wurde mir bei der Bestellung leider nicht gesagt.
Können Sie die Option für mich wieder kündigen oder muss ich das schriftlich machen?

Gibt es eine Möglichkeit das gesamte TV Plus Abo vorzeitig zu beenden? Evtl. aus Kulanz? Mit meinem neuen Setup macht das Ganze ohne HD in der App / Browser leider keinen Sinn mehr :-(
Ich habe das Gefühl, dass mich eure Werbung da ziemlich in die Irre geführt hat (https://www.m-net.de/privatkunden/tvplus/ ).

Gleichzeitig auf 3 Geräten fernsehen
Von Fernseher und Tablet bis Smartphone

Mit der M-net TVplus-App für iOS und Android oder dem M-net TVplus-Webservice auf TVplus.m-net.de haben Sie die volle Flexibilität in der Hand: Im heimischen WLAN können Sie das Fernsehprogramm auf bis zu drei Geräten gleichzeitig genießen.

"Volle Flexibilität" klingt für mich danach, dass alles auf allen Geräten nutzbar ist :-( Auch in den Fußnoten kann ich nichts zu dieser Einschränkung finden. Ich hätte das Ganze nicht für 24 Monate gebucht hätte ich von dieser Einschränkung gewusst.

Guten Morgen,

dass das HD Paket nur über die TVplus Box empfangbar ist, ist in der Leistungsbeschreibung des Produktes enthalten.
Das Produkt kann zum regulären Termin gekündigt werden.

Gruß,
Yusuf

fifafunky
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon fifafunky » 13.02.2019, 15:42

Huch, dann habe ich diese Leistungsbeschreibung wohl nie zu Gesicht bekommen. Wo finde ich diese denn? (Auf der Homepage kann ich das nirgends entdecken, außer in dem erwähnten FAQ Bereich. Auch im Bestellprozess kann ich diese Info nicht finden).

Ich habe meinen M-Net Vertrag nun ganz gekündigt, auch wenn ich gerne geblieben wäre. Finde es wirklich extrem schade wie das ganze Thema kommuniziert wird, und dass überhaupt kein Entgegenkommen gezeigt wird. Ich muss jetzt für über ein Jahr Zattoo und M-Net TV Plus bezahlen weil TV Plus in meinem Setup nicht nutzbar ist (Der Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnungshotline war immerhin sehr verständnisvoll, aber ausrichten konnte er natürlich auch nichts).

Ich habe das Ganze zumindest mal an Zattoo weitergeleitet, da solche Tricksereien/Versteckte Mängel m.E. auch ein sehr schlechtes Bild auf den Anbieter werfen.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 13.02.2019, 15:58

fifafunky hat geschrieben:Huch, dann habe ich diese Leistungsbeschreibung wohl nie zu Gesicht bekommen. Wo finde ich diese denn? (Auf der Homepage kann ich das nirgends entdecken, außer in dem erwähnten FAQ Bereich. Auch im Bestellprozess kann ich diese Info nicht finden).

Ich habe meinen M-Net Vertrag nun ganz gekündigt, auch wenn ich gerne geblieben wäre. Finde es wirklich extrem schade wie das ganze Thema kommuniziert wird, und dass überhaupt kein Entgegenkommen gezeigt wird. Ich muss jetzt für über ein Jahr Zattoo und M-Net TV Plus bezahlen weil TV Plus in meinem Setup nicht nutzbar ist (Der Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnungshotline war immerhin sehr verständnisvoll, aber ausrichten konnte er natürlich auch nichts).

Ich habe das Ganze zumindest mal an Zattoo weitergeleitet, da solche Tricksereien/Versteckte Mängel m.E. auch ein sehr schlechtes Bild auf den Anbieter werfen.

Die Leistungsbeschreibung ist im PDF des Formulars für den Vertrag als Anhang enthalten.
Diese ist auch in der Online-Bestellung vor dem Absenden enthalten. Dort wird angehakt, dass man die AGB sowie die Leistungsbeschreibung gelesen und mit diesen einverstanden ist. Der Link zu den Formularen ist aktiv und kann dort direkt angeklickt werden.
Ohne die Abfrage anzuhaken und die Einverständnis zu geben, kann der Online-Auftrag nicht abgesendet werden.

Gruß,
Yusuf

fifafunky
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon fifafunky » 13.02.2019, 17:22

Da steht das tatsächlich in Klammern in einem Nebensatz. Danke für den Hinweis.

Da steht aber auch das:

Die TVplus-App ist verfügbar für die Betriebssysteme Android ab 4.1. und iOS ab 8.

Leider kann ich die App aber auf meinem iOS 8 Gerät nicht installieren, da sie mindestens iOS 9.3 benötigt (hat sich wohl auch bei M-Net schon länger keiner mehr durchgelesen). Das wäre dann ja wohl ein außerordentlicher Kündigungsgrund, korrekt?
Wenn ihr euch auf dieses Dokument berufen könnt, darf ich das vermutlich auch.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 14.02.2019, 07:43

fifafunky hat geschrieben:Da steht das tatsächlich in Klammern in einem Nebensatz. Danke für den Hinweis.

Da steht aber auch das:

Die TVplus-App ist verfügbar für die Betriebssysteme Android ab 4.1. und iOS ab 8.

Leider kann ich die App aber auf meinem iOS 8 Gerät nicht installieren, da sie mindestens iOS 9.3 benötigt (hat sich wohl auch bei M-Net schon länger keiner mehr durchgelesen). Das wäre dann ja wohl ein außerordentlicher Kündigungsgrund, korrekt?
Wenn ihr euch auf dieses Dokument berufen könnt, darf ich das vermutlich auch.

Gern geb ich das Anliegen mit der App zur Prüfung weiter. Bitte beachte aber, dass die App ein Zusatz ist und nicht ein Leistungsumfang.
Dies geht ebenfalls aus der Leistungsbeschreibung hervor:
"...M-net schuldet nur den Zugang zu verfügbaren Angeboten über die TVplus-Box..."

Gruß,
Yusuf

fifafunky
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon fifafunky » 14.02.2019, 08:45

Nenene, das bezieht sich eindeutig auf zusätzliche Angebote, die von Drittanbietern kommen und über die TV Box abgespielt werden können.

M-net gewährt dem Kunden Zugang zu Inhalten von ausgewählten Drittanbietern ( z.B. Pay-TV-Angebote, Mediatheken, VoD-Diensten (bspw. Online-Videotheken), Hörfunkprogramme, weitere verschiedene Medien- dienste) über die TVplus-Box. Ein Nutzungsvertrag bzgl. der Inhalte dieser Drittanbieter kommt allein zwischen dem Kunden und dem Drittanbieter zustande. M-net hat auf den Inhalt der Drittanbieterleistungen keinen Ein- fluss. Die Verfügbarkeit der Drittangebote unterliegt einer laufenden Entwicklung, auf die M-net selbst keinen Einfluss hat. M-net schuldet nur den Zugang zu verfügbaren Angeboten über die TVplus-Box.

Die App und die unterstützen Versionen sind sowas von eindeutig direkt unter Nr. 1. Leistungen gelistet:
Die Programmierung von Aufzeichnungen erfolgt über einen Programm-Manager, über die im Leistungsum- fang enthaltene TVplus-Box, eine TVplus-App oder über die Webseite tvplus. M-net.de. Mit Hilfe der TVplus-App können TV-Sendungen auch auf mobilen Endgeräten ( z. B. Tablet), die mit dem heimischen WLAN verbunden, sind wiedergegeben werden. Die TVplus-App ist verfügbar für die Betriebssysteme Android ab 4.1. und iOS ab 8.

Zudem wird die App von M-net Telekommunikations GmbH vertrieben.

Ich schicke die außerordentliche Kündigung zusammen mit der TV Box heute Nachmittag an M-Net.

Zurück zu „M-net TV“