Störung in 80797

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

ralle_h
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 28.11.2011, 17:58

Störung in 80797

Beitragvon ralle_h » 18.11.2018, 19:55

Hallo M-net Team,

seit ca. 1 Stunde gibt es starke Probleme und Lag Spikes, eine normale Internet Nutzung ist quasi nicht möglich. Ca. 30 Sekunden ist alles in Ordnung, dann gibt es für 30 Sekunden Lag Spikes und Packet Loss von 30-50%.

Online Spiele, Streaming und selbst Surfen (habe zum Laden des M-net Forums ca. 15 Versuche gebraucht, er hat immer nur die Hälfte oder 1/3 geladen) sind so fast nicht möglich.

MfG,

ralle_h
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 28.11.2011, 17:58

Re: Störung in 80797

Beitragvon ralle_h » 18.11.2018, 22:50

Ist wieder alles normal nun.

schlurch
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 27.10.2006, 01:09

Re: Störung in 80797

Beitragvon schlurch » 19.11.2018, 13:50

Die Störung war wohl nicht auf Einzelfälle beschränkt, wie man im Status der Website "allestoerungen.de" einsehen kann. Die 121 Fälle sind vermutlich nur die Spitze des Eisberges, weil nicht jeder betroffene User sich dort einträgt.
https://allestörungen.de/stoerung/mnet/ ... -bei-m-net

Es wäre hilfreich, wenn M-net über solche Störungen (kann ja mal vorkommen) proaktiv informieren würde, auch an einem Sonntagabend. Im Forum oder auf Facebook habe ich keine Hinweise darüber finden könnne. Weshalb betreibt M-net keinen Twitter-Account dafür?

Ansonsten kann ich betonen, dass die Serviceverfügbarkeit von M-net aus meiner Sicht sehr gut ist. In den letzten Jahren nur wenig Ausfälle und kurze Unterbrechungen erlebt.


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste