Kann iMessage nicht aktivieren

Alle Themen zu unseren Mobilfunk-Produkten

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

schraufi
Junior - Member
Junior - Member

Kann iMessage nicht aktivieren

Beitragvon schraufi » 21.10.2018, 02:08

Grüß Gott,

ich habe für meine Frau ein iPhone angeschafft und möchte darauf nun iMessage aktivieren, was leider nicht geht.
Für die Aktivierung von iMessage wird wohl im Hintergrund einmalig SMS (Silent-SMS) an den Dienstanbieter verschickt, um die Handynummer mit der Apple-ID zu verknüpfen; von dieser SMS und der folgenden Antwort-SM bekommt man nichts mit.

Diese Aktivierung klappt leider nicht und ein Lösungsansatz besteht darin, dass man die generelle SMS-Fähigkeit des Handy-Vertrages mit dem Mobilfunkanbieter klären soll. Wenn nämlich die SMS nicht rausgeht oder die Bestätigung nicht empfangen werden kann, klappt die Aktivierung nicht.

Das ist der Grund, warum ich nicht hier melde. Könnt ihr bitte prüfen, ob mein Vertrag das zulässt.
Diese Silent-SMS wird nach England, also International, verschickt und von dort kommt auch die Antwort-SMS.
Und da ich nur einen schon älteren M-net Mobil Vertrag habe mit Partner&Familien-Flat, aber ohne Datenvolumen, bin ich mit nicht sicher, ob man damit ins Ausland SMSen kann.

Für Unterstützung wäre ich dankbar, die Kunden-, Vertrags- und Handynummer gebe ich Dir dann gerne per PN durch.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Werner

tk1234
Junior - Member
Junior - Member

Re: Kann iMessage nicht aktivieren

Beitragvon tk1234 » 21.10.2018, 09:23

schraufi hat geschrieben:Für Unterstützung wäre ich dankbar, die Kunden-, Vertrags- und Handynummer gebe ich Dir dann gerne per PN durch.

Um Nachfragen durch den Support zu vermeiden könntest du deine Kundennummer schonmal im Profil hinterlegen und hier im Profil die letzten drei Stellen der Handynummer posten damit der Support weiß um welche Nummer es geht (ich gehe mal davon aus dass du mehr als eine bei M-net hast).

schraufi
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon schraufi » 21.10.2018, 17:14

Danke für den Tip. Kundennummer ist bereits hinterlegt und die letzten Ziffern des betreffenden Handyvertrages lauten ...466

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 22.10.2018, 08:14

schraufi hat geschrieben:Grüß Gott,

ich habe für meine Frau ein iPhone angeschafft und möchte darauf nun iMessage aktivieren, was leider nicht geht.
Für die Aktivierung von iMessage wird wohl im Hintergrund einmalig SMS (Silent-SMS) an den Dienstanbieter verschickt, um die Handynummer mit der Apple-ID zu verknüpfen; von dieser SMS und der folgenden Antwort-SM bekommt man nichts mit.

Diese Aktivierung klappt leider nicht und ein Lösungsansatz besteht darin, dass man die generelle SMS-Fähigkeit des Handy-Vertrages mit dem Mobilfunkanbieter klären soll. Wenn nämlich die SMS nicht rausgeht oder die Bestätigung nicht empfangen werden kann, klappt die Aktivierung nicht.

Das ist der Grund, warum ich nicht hier melde. Könnt ihr bitte prüfen, ob mein Vertrag das zulässt.
Diese Silent-SMS wird nach England, also International, verschickt und von dort kommt auch die Antwort-SMS.
Und da ich nur einen schon älteren M-net Mobil Vertrag habe mit Partner&Familien-Flat, aber ohne Datenvolumen, bin ich mit nicht sicher, ob man damit ins Ausland SMSen kann.

Für Unterstützung wäre ich dankbar, die Kunden-, Vertrags- und Handynummer gebe ich Dir dann gerne per PN durch.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Werner

Guten Morgen,

wir fragen bei o2 an, ob es hier aktuell Probleme gibt und geben dann Rückmeldung.

Gruß,
Yusuf

edit: Haben soeben eine Antwort von o2 erhalten. Da es sich hierbei um einen Apple Dienst handelt wird gebeten, sich an Apple zu wenden.

schraufi
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon schraufi » 22.10.2018, 09:30

Hallo Yusuf,
das ware der nächste Schritt gewesen.
Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob ich mit meinem Mobilfunkvertrag bei euch (bzw. O2) generell SMS ins AUsland verschicken und von dort empfangen kann.
Viele Grüße,
Werner

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 22.10.2018, 12:27

schraufi hat geschrieben:Hallo Yusuf,
das ware der nächste Schritt gewesen.
Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob ich mit meinem Mobilfunkvertrag bei euch (bzw. O2) generell SMS ins AUsland verschicken und von dort empfangen kann.
Viele Grüße,
Werner

Hallo Werner,

generell ist das möglich und ist bei diesem Vertrag auch nicht gesperrt.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“