Download perfekt / Upload naja.

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2399
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon Florian S. » 11.09.2018, 09:52

Ich habe es nochmal an unsere Technik weitergeleitet.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

jewo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2018, 07:40

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon jewo » 13.09.2018, 09:49

Hallo Florian,

der Techniker war da, und der Upload ist jetzt i.o.
Allerdings haben wir immer noch Probleme mit der Leitungskapazität in der Empfangsrichtung.
Gestern Abend hatten wir zeitweise nur noch 13 Mbit. Die Leitung schwankt extrem man kann in der FritzBox sehen,
wie die Leitung sekündlich hin und her schwankt. Da durch sind ständige Syncronisationen der Box nötig.

Wenn man Telefonieren will, stört dies natürlich gewaltig. Auch brechen Streams da durch ständig ab.

Habe die Störsicherheit schon auf maximum gestellt, leider hilft dies auch nicht.

Ist es evtl. möglich, ein anderes Profil als 17a zuverwenden ?

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2399
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon Florian S. » 13.09.2018, 14:34

Die Technik schaut nochmal drüber.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

jewo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2018, 07:40

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon jewo » 14.09.2018, 10:47

Hallo Florian,

kannst du mir noch den Querschnitt der Leitung nennen ?
Und, wenn es der Datenschutz erlaubt, wie viele Kunden aus meiner Straße noch bei M-Net sind ?

Denn so ca. ab 18 Uhr stört jemand gewaltig die Leitung.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2399
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon Florian S. » 14.09.2018, 11:05

jewo hat geschrieben:Hallo Florian,

kannst du mir noch den Querschnitt der Leitung nennen ?
Und, wenn es der Datenschutz erlaubt, wie viele Kunden aus meiner Straße noch bei M-Net sind ?

Denn so ca. ab 18 Uhr stört jemand gewaltig die Leitung.


Die Leitung ist zweigeteilt. AQS 600 ist 312 Meter AQS 400 ist 789 Meter.

Frage zwei kann ich Dir zum einen aus Datenschutzgründen und zum anderen da nicht nur M-net Kunden Deine Verbindung beeinflussen können sondern alle die auf der TAL geschaltet wurden nicht beantworten.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

jewo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2018, 07:40

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon jewo » 14.09.2018, 11:31

Hallo Florian,

der Sprung von meiner Nachbarin Haus-Nr. 42 ist dabei nicht berücksichtigt, oder ?
Meine mich noch daran zu erinnern, das der Telekom-Techniker bei der Schaltung des Anschlusses
Probleme hatte, die "Neue" Leitung zu finden und uns dann auf die alte, eigentlich gesperrte, Telekom Leitung
gelegt hat.( Vertragsende 27.11.).

Wir hatte vor ca. 3 Jahren in der Nähe ( HausNr. 44-46) einen Blitzeinschlag. Damals ging bei mir die Fritzbox und die TAE kaputt.
Die TAE wurde von der Telekom getauscht.

Sorry für die vielen Fragen, versuche nur den Fehler zu finden.. :D

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2399
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon Florian S. » 14.09.2018, 12:27

jewo hat geschrieben:Hallo Florian,

der Sprung von meiner Nachbarin Haus-Nr. 42 ist dabei nicht berücksichtigt, oder ?
Meine mich noch daran zu erinnern, das der Telekom-Techniker bei der Schaltung des Anschlusses
Probleme hatte, die "Neue" Leitung zu finden und uns dann auf die alte, eigentlich gesperrte, Telekom Leitung
gelegt hat.( Vertragsende 27.11.).

Wir hatte vor ca. 3 Jahren in der Nähe ( HausNr. 44-46) einen Blitzeinschlag. Damals ging bei mir die Fritzbox und die TAE kaputt.
Die TAE wurde von der Telekom getauscht.

Sorry für die vielen Fragen, versuche nur den Fehler zu finden.. :D


Beschalten wurde die Leitung die wir auch bestellt haben. Eine Änderung der Leitung sehe ich im System nicht. Auch wäre eine Störmeldung abgelehnt worden wenn eine andere Leitung beschalten wäre als die von uns gemietete.

Eine Auswirkung des Blitzschlags nach ca. drei Jahren ist eher unwahrscheinlich. Unsere Technik ist weiterhin an dem Fall dran und prüft. Gegebenenfalls kann es sein, dass ein Techniker unseres Hauses noch zum prüfen kommt aber ich kann Dir immer nur den aktuellen Stand der Bearbeitung mitteilen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

jewo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2018, 07:40

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon jewo » 14.09.2018, 12:43

Hallo Florian,

vielen Dank.
Der Techniker kommt heute zwischen 13-15 Uhr.
Ich hoffe, da ist was machbar. Da die Leitung bis auf Abends/Nachts ja eigentlich perfekt läuft.
Habe auch immer die vollen 25 / 5 Mbit. Nur die Unterbrechungen sind halt sehr nervig.

jewo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2018, 07:40

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon jewo » 15.09.2018, 09:55

Hallo Florian,

im Moment schaut es ganz gut aus.
Wäre es noch möglich, die DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 27496 auf 26000 runter zu setzen ?
Da wäre dann noch etwas mehr Luft wenn die Leitung wieder stärker Schwanken sollte.

jewo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2018, 07:40

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon jewo » 17.09.2018, 15:49

Könnt ihr das bitte noch machen ?
So das sich die Fritte mit Max 26 000 kbits synct ?

Danke

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7746
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon Yusuf » 17.09.2018, 16:00

jewo hat geschrieben:Könnt ihr das bitte noch machen ?
So das sich die Fritte mit Max 26 000 kbits synct ?

Danke


Von solch einem Profil ist mir nichts bekannt, ich habe den Wunsch aber einmal an unsere Technik weitergegeben.
Ansonsten kannst Du dies teilweise über die Störsicherheit in der Fritz!Box steuern.

Gruß,
Yusuf

jewo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2018, 07:40

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon jewo » 17.09.2018, 16:05

Achso, das geht gar nicht den max (Download) Sync etwas zu senken ?
Ich dachte, das wäre nur eine Einstellungssache seitens DSLAM so das sich die Fritte halt mit
nicht mehr als 26.000 kbits syncen kann.

jewo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2018, 07:40

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon jewo » 19.09.2018, 16:41

Hallo,

wollte nur ein kleines Feedback geben, das der Anschluss jetzt perfekt läuft.
Keine Abbrüche und keine Fehler mehr auf der Leitung.

Wenn wieder einmal ein Problem auftaucht, bitte gleich einen fähigen Techniker von M-Net schicken.
Das Problem hat ja anscheinend der Techniker der Telekom beim Schalten des Anschlusses verursacht.
Es war ein Kabel am APL meiner Nachbarin locker,

Dieser APL hat die Techniker der Telekom überhaupt nicht interessiert, als sie hier waren.

Vielen Dank am den M-Net Techniker, der das Problem gefunden und gelöst hat.
Und natürlich ein Danke an den Support hier. :-)

jewo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2018, 07:40

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon jewo » 14.10.2018, 16:45

Also die Leitung läuft ja jetzt perfekt.
Zu jeder Zeit beste Werte.
Screenshot_20181014_163817.png
Screenshot_20181014_163817.png (33.31 KiB) 670 mal betrachtet


Einzig die FritzBox macht mich etwas verrückt.
Alle 3-4 Tage meint die Box es sind Fehler auf der Leitung und zählt fleißig die Fehler.
Irgendwann bricht sie dann ab und synchronisiert neu. Danach ist alles wieder gut.
Synchronisiere ich manuell neu während so einer Phase sind die Fehler auch sofort weg.
Die Box synct immer mit den selben Werten.
Die Leitung liefert aber auch zu diesen Zeiten perfekte Werte wie auf dem Screenshot zusehen.

jewo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2018, 07:40

Re: Download perfekt / Upload naja.

Beitragvon jewo » 16.10.2018, 17:00

Hallo Yusuf,

was ist die minimale Störabstandsmarge von DSLAM und FritzBox.
Also ab wann bricht der DSLAM bzw die FB auf jeden Fall ab und synchronisiert dann neu ?

Danke und Gruß


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste