Frage zur Vertragsumstellung

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

ralle_h
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 28.11.2011, 17:58

Frage zur Vertragsumstellung

Beitragvon ralle_h » 28.06.2018, 18:20

Moin liebes M-Net Team,

bei uns herrscht gerade etwas Verwirrung, wir hatten per Telefon (wurden von einem Mitarbeiter angerufen und haben ein Angebot bekommen) eine Vertragsumstellung (mit 24 Monaten Vertragsverlängerung) vereinbart und heute die Unterlagen dazu per Post bekommen (die AGBs und Preisliste sowie das Produktinformationsblatt gem. §1 TK-Transparenzverordnung). Die Preisliste deckt sich aber nicht wirklich mit dem, was am Telefon vereinbart wurde (ich weiß aber nicht inwiefern es überhaupt eine "personalisierte" Preisliste gibt), daher an dieser Stelle die Nachfrage ob es möglich wäre mal im System nachzusehen ob alles richtig eingetragen wurde und auch auf das umgestellt wird, was am Telefon vereinbart wurde:

- 24 Monate Vertragslaufzeit (statt 12 bei der normalen Verlängerung)
- Umstellung von 150/15 Mbit auf den neuen Surf&Fon Tarif 100/40 Mbit mit dem Speed-Upgrade 150 Mbit/s (also 150/50).
- Beibehaltung aller zugebuchten Pakete, inkl. IPV4 Option usw.
- Als Dankeschön fürs Verlängern die ersten 12 Monate einen Rabatt von 5€ pro Monat

Ist all das so korrekt im System vermerkt?

Und noch eine Frage bzgl. des Routers. Wir würden vermutlich die neue FRITZ!Box 7590 bekommen und die alte 7490 zurückgeben müssen, korrekt?

Besten Dank vorab!

Lg,

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Frage zur Vertragsumstellung

Beitragvon Yusuf » 29.06.2018, 07:22

ralle_h hat geschrieben:Moin liebes M-Net Team,

bei uns herrscht gerade etwas Verwirrung, wir hatten per Telefon (wurden von einem Mitarbeiter angerufen und haben ein Angebot bekommen) eine Vertragsumstellung (mit 24 Monaten Vertragsverlängerung) vereinbart und heute die Unterlagen dazu per Post bekommen (die AGBs und Preisliste sowie das Produktinformationsblatt gem. §1 TK-Transparenzverordnung). Die Preisliste deckt sich aber nicht wirklich mit dem, was am Telefon vereinbart wurde (ich weiß aber nicht inwiefern es überhaupt eine "personalisierte" Preisliste gibt), daher an dieser Stelle die Nachfrage ob es möglich wäre mal im System nachzusehen ob alles richtig eingetragen wurde und auch auf das umgestellt wird, was am Telefon vereinbart wurde:

- 24 Monate Vertragslaufzeit (statt 12 bei der normalen Verlängerung)
- Umstellung von 150/15 Mbit auf den neuen Surf&Fon Tarif 100/40 Mbit mit dem Speed-Upgrade 150 Mbit/s (also 150/50).
- Beibehaltung aller zugebuchten Pakete, inkl. IPV4 Option usw.
- Als Dankeschön fürs Verlängern die ersten 12 Monate einen Rabatt von 5€ pro Monat

Ist all das so korrekt im System vermerkt?

Und noch eine Frage bzgl. des Routers. Wir würden vermutlich die neue FRITZ!Box 7590 bekommen und die alte 7490 zurückgeben müssen, korrekt?

Besten Dank vorab!

Lg,


Guten Morgen,

das ist alles so beauftragt wie von Dir angegeben. Der Router wird aus dem Altvertrag übernommen. Eine 7590 wird nicht zugesendet.

Gruß,
Yusuf

ralle_h
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 28.11.2011, 17:58

Re: Frage zur Vertragsumstellung

Beitragvon ralle_h » 01.07.2018, 21:00

Alles klar, dann bin ich beruhigt, besten Dank fürs Nachsehen!

Zu welchem Stichtag findet denn die Umstellung statt?

Kleine Frage noch zum Router: Die 7490 packt das 150/50 Profil problemlos, oder? Ich frage nur weil die neuen Verträge ja bei der Option 150/50 automatisch die 7590 dabei haben.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Frage zur Vertragsumstellung

Beitragvon Yusuf » 02.07.2018, 07:41

ralle_h hat geschrieben:Alles klar, dann bin ich beruhigt, besten Dank fürs Nachsehen!

Zu welchem Stichtag findet denn die Umstellung statt?

Kleine Frage noch zum Router: Die 7490 packt das 150/50 Profil problemlos, oder? Ich frage nur weil die neuen Verträge ja bei der Option 150/50 automatisch die 7590 dabei haben.


Guten Morgen,

die 7490 langt für 150Mbit/s aus.

Gruß,
Yusuf

ralle_h
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 28.11.2011, 17:58

Re: Frage zur Vertragsumstellung

Beitragvon ralle_h » 02.07.2018, 14:00

Mahlzeit,

jep, 150 Mbit hatten wir ja schon immer mit der 7490, aber noch den alten Tarif mit nur 15 Mbit Upload. Meine Frage wäre gewesen ob auch das neue Profil mit 50 MBit Upload jetzt dann auch problemlos funktionieren wird, oder ob die 7590 da evtl. nicht doch besser wäre (weil die 7490 z.B. "nur" 35 oder 45 Mbit Upload packet) :D

Besten Dank :)

LG,

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Frage zur Vertragsumstellung

Beitragvon Yusuf » 02.07.2018, 15:31

ralle_h hat geschrieben:Mahlzeit,

jep, 150 Mbit hatten wir ja schon immer mit der 7490, aber noch den alten Tarif mit nur 15 Mbit Upload. Meine Frage wäre gewesen ob auch das neue Profil mit 50 MBit Upload jetzt dann auch problemlos funktionieren wird, oder ob die 7590 da evtl. nicht doch besser wäre (weil die 7490 z.B. "nur" 35 oder 45 Mbit Upload packet) :D

Besten Dank :)

LG,


Auch der upstream ist mit der 7490 voll verfügbar.

Gruß,
Yusuf

ralle_h
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 28.11.2011, 17:58

Re: Frage zur Vertragsumstellung

Beitragvon ralle_h » 02.07.2018, 17:17

Perfekt. Ich sehe grade wir wurden eh schon umgestellt und es läuft alles 1A, besten Dank :)


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste