Freischaltung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

KlausW
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.2008, 18:46

Freischaltung

Beitragvon KlausW » 09.08.2017, 12:29

Hallo,

Bei mir sollte heute mein Zugang in der Zeit von
8:00 - 12:00 freigeschaltet werden, bekomme aber keinen Zugang
Telefon geht auch nicht!
Dauert das noch länger?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7756
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Freischaltung

Beitragvon Yusuf » 09.08.2017, 12:42

KlausW hat geschrieben:Hallo,

Bei mir sollte heute mein Zugang in der Zeit von
8:00 - 12:00 freigeschaltet werden, bekomme aber keinen Zugang
Telefon geht auch nicht!
Dauert das noch länger?


Hallo KlausW,

Auszug aus der Auftragsbestätigung:
"...Der Tarifwechsel erfolgt am 09.08.2017 zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr.
Ihr Anschluss wird ohne Arbeiten am Anschlussort freigeschaltet. Sie müssen in dieser Zeit
nicht vor Ort sein..."

Funktioniert der Anschluss nach 16 Uhr weiterhin nicht, bitte folgendes prüfen:

- Wurde der Splitter entfernt und die Fritz!Box mit dem Originalkabel direkt an der 1. TAE Dose angeschlossen?
- Wurde die Fritz!Box bei Anlieferung mit dem vorherigen Tarif verwendet? Wenn ja, bitte das Endgerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit es automatisch die Daten beziehen kann.

Gruß,
Yusuf

KlausW
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.2008, 18:46

Re: Freischaltung

Beitragvon KlausW » 09.08.2017, 13:05

Nett, bei meiner Mail von euch steht 8:00 - 12 :00
Egal ich kann ja warten :D

KlausW
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.2008, 18:46

Re: Freischaltung

Beitragvon KlausW » 09.08.2017, 20:16

Immer noch keine Verbindung Splitter ist weg Modem auf
Werkseinstellung zurückgesetzt

KlausW
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.2008, 18:46

Re: Freischaltung

Beitragvon KlausW » 10.08.2017, 00:05

Habe es hinbekommen!
Dachte ich kann mein altes Modem benutzen
Hab dann irgendwann euer neues angeschlossen dann ging es :oops:

DieDreyers
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2017, 20:30

Re: Freischaltung

Beitragvon DieDreyers » 10.08.2017, 10:42

Hallo,

Bei mir besteht das selbe Problem, nur konnte ich es nicht so einfach lösen...

Gestern sollte der Anschluss freigeschaltet werden, laut Kundenportal war dies auch erfolgreich.
Leider habe ich aber immer noch keine Verbindung zum Internet.

Habe die neue FritzBox mit dem mitgelieferten Kabel direkt an der TAE Dose angeschlossen.
WLAN und alles funktioniert, nur eben keine Verbindung zum Internet.
Mithilfe der Diagnose Funktion auf der fritz.box Konfigurationsseite bekomme ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. access denied : mnet20@tr069


Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7756
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Freischaltung

Beitragvon Yusuf » 10.08.2017, 12:17

DieDreyers hat geschrieben:Hallo,

Bei mir besteht das selbe Problem, nur konnte ich es nicht so einfach lösen...

Gestern sollte der Anschluss freigeschaltet werden, laut Kundenportal war dies auch erfolgreich.
Leider habe ich aber immer noch keine Verbindung zum Internet.

Habe die neue FritzBox mit dem mitgelieferten Kabel direkt an der TAE Dose angeschlossen.
WLAN und alles funktioniert, nur eben keine Verbindung zum Internet.
Mithilfe der Diagnose Funktion auf der fritz.box Konfigurationsseite bekomme ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. access denied : mnet20@tr069


Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG


Hallo Die Dreyers,

hier besteht keine Synchronisierung. Aus diesem Grund können auch die Zugangsdaten nicht bezogen werden. Handelt es sich bei der TAE Dose auch um die erste (wenn weitere vorhanden sind)?

Gruß,
Yusuf

DieDreyers
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2017, 20:30

Re: Freischaltung

Beitragvon DieDreyers » 10.08.2017, 12:43

Ja, es handelt sich um die erste und einzige vorhandene TAE Dose.
An dieser war bis vor der Umstellung auch das alte Modem angeschlossen, das einwandfrei funktionierte.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7756
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Freischaltung

Beitragvon Yusuf » 10.08.2017, 12:49

DieDreyers hat geschrieben:Ja, es handelt sich um die erste und einzige vorhandene TAE Dose.
An dieser war bis vor der Umstellung auch das alte Modem angeschlossen, das einwandfrei funktionierte.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Anliegen an unsere Technik zur Prüfung weitergeleitet.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste