Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Flori
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2010, 17:02
Wohnort: Augsburg

Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Beitragvon Flori » 16.05.2017, 19:25

Hallo liebes Forum

gibt es ungefähre Erfahrungswerte, wie lange es dauert bis M-Net einen Tarifwechsel bearbeitet ? Ich habe einen Tarifwechsel am 04.05 beauftragt per Email (an die tarifwechsel@m-net.de) und weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch im Kundencenter einen Hinweis gefunden. Sicherlich gut Ding will Weile habe, aber eine Eingansgbestäginung innerhalb von ca. 5 Arbeitstagen wären doch normal ?

Grüße
Flori

Spitfire
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2006, 13:28

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Beitragvon Spitfire » 16.05.2017, 22:38

bei mir hat es im Januar 10 Tage gedauert. Ich hab damals keine Auftragsbestätigung und keine Umstellungsbestätigung bekommen. Am 14. Tag kam eine Meinungsumfrage mit den einleitenden Worten "seit kurzem surfen Sie mit M-Net".

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8021
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Beitragvon Yusuf » 17.05.2017, 07:41

Flori hat geschrieben:Hallo liebes Forum

gibt es ungefähre Erfahrungswerte, wie lange es dauert bis M-Net einen Tarifwechsel bearbeitet ? Ich habe einen Tarifwechsel am 04.05 beauftragt per Email (an die tarifwechsel@m-net.de) und weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch im Kundencenter einen Hinweis gefunden. Sicherlich gut Ding will Weile habe, aber eine Eingansgbestäginung innerhalb von ca. 5 Arbeitstagen wären doch normal ?

Grüße
Flori


Guten Morgen,

die Durchlaufzeit ab Auftragseingang bis zur Schaltung ist abhängig vom Produkt/Anschlussart. Diese kann bis zu 4 Wochen dauern.
Eine Auftragsbestätigung wird Dir noch schriftlich vor Schaltung zugesendet.

Gruß,
Yusuf

Flori
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2010, 17:02
Wohnort: Augsburg

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Beitragvon Flori » 31.05.2017, 06:54

Hallo Yusuf,

Eine Auftragsbestätigung und einen Schaltungstermin habe ich nicht erhalten.
Dafür komme ich seit gestern nicht mehr ins Internet.
Die Fritzbox habe ich heute angelassen, damit ihr Zugiff darauf habt.

Grüße
Flori

lamena
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 622
Registriert: 06.11.2014, 12:44

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Beitragvon lamena » 31.05.2017, 07:14

Werksreset mal probiert? Eventuell fehlen einfach frische Einstellungen.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8021
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Beitragvon Yusuf » 31.05.2017, 07:38

Flori hat geschrieben:Hallo Yusuf,

Eine Auftragsbestätigung und einen Schaltungstermin habe ich nicht erhalten.
Dafür komme ich seit gestern nicht mehr ins Internet.
Die Fritzbox habe ich heute angelassen, damit ihr Zugiff darauf habt.

Grüße
Flori


Hallo Flori,

eine Syncrhonisation ist da. Lediglich die Einwahl findet nicht statt. Wie lamena angespriochen hat, bitte ich Dich die Fritz!box einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Gruß,
Yusuf

Flori
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2010, 17:02
Wohnort: Augsburg

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Beitragvon Flori » 31.05.2017, 23:33

Danke, das zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat was gebracht. :-)

grüße
Flori

Flori
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2010, 17:02
Wohnort: Augsburg

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Beitragvon Flori » 22.06.2017, 17:55

Hallo Yusuf,

zu meinem heutigen Eintrag bezüglich der Frage ob bei mir die IPV4 gebucht ist.
Die Verbindung ist wie der Screenshot zeigt, mit einem "DS-Lite" realisiert

Bildschirmfoto 2017-06-22 um 17.47.23.png
Bildschirmfoto 2017-06-22 um 17.47.23.png (83.03 KiB) 1367 mal betrachtet


Bildschirmfoto 2017-06-22 um 17.50.28.png
Bildschirmfoto 2017-06-22 um 17.50.28.png (56.26 KiB) 1367 mal betrachtet


Bildschirmfoto 2017-06-22 um 17.52.11.png
Bildschirmfoto 2017-06-22 um 17.52.11.png (50.79 KiB) 1367 mal betrachtet


Ich lasse die Box an, dann könnt Euch euch das anschauen.

Mit einem anderen Modem habe ich ebenfalls keien IPV4 Verbindung hinbekommen.

Vielen Dank und viele Grüße
Flori

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8021
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Beitragvon Yusuf » 23.06.2017, 07:33

Flori hat geschrieben:Hallo Yusuf,

zu meinem heutigen Eintrag bezüglich der Frage ob bei mir die IPV4 gebucht ist.
Die Verbindung ist wie der Screenshot zeigt, mit einem "DS-Lite" realisiert

Bildschirmfoto 2017-06-22 um 17.47.23.png

Bildschirmfoto 2017-06-22 um 17.50.28.png

Bildschirmfoto 2017-06-22 um 17.52.11.png

Ich lasse die Box an, dann könnt Euch euch das anschauen.

Mit einem anderen Modem habe ich ebenfalls keien IPV4 Verbindung hinbekommen.

Vielen Dank und viele Grüße
Flori


Guten Morgen Flori,

hier wurde die Provider-Konfig verändert. Bitte das Endgerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Daten nur automatisch beziehen lassen.
Aufgrund der aktuellen Konfig wird die IPv4 nicht bezogen.

Gruß,
Yusuf

Flori
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2010, 17:02
Wohnort: Augsburg

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Beitragvon Flori » 25.06.2017, 18:39

Guten Morgen Yusuf,

ich habe an der Box nichts bewusst geändert was die Configuration betrifft, aber ok.

Freitags habe ich die Box zurückgesetzt und mich gefreut, dass eine IPV4 bezogen wurde.

Heute wollte ich das WLAN anpassen und stellte beim Login fest, dass wieder eine Dualstack IP bezoge wurde.
Vergisst die Box beim Ausschalten die Config ?

Daraufhin habe ich 2 mal die Box zurückgesetzt.

Bildschirmfoto 2017-06-25 um 17.54.57.png
Bildschirmfoto 2017-06-25 um 17.54.57.png (122.04 KiB) 1282 mal betrachtet


Bildschirmfoto 2017-06-25 um 17.55.08.png
Bildschirmfoto 2017-06-25 um 17.55.08.png (79.89 KiB) 1282 mal betrachtet


ohne Erfolg.


Was mir aber aufgefallen ist, aktuell heisst es in der Meldung auf Scrennshot 2, dass die IPv6 + Tunnel "automatisch bezogen" wird, das sah bei vorgherigen Screenshots anders aus.

Was nun ?

Ich lasse die Box wieder an .. ihr konnt sie ja zurücksetzen zum testen.

Viele Grüße
Flori

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8021
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Beitragvon Yusuf » 26.06.2017, 07:53

Guten Morgen,

hier wurden wieder versucht Daten einzutragen. Das ist ersichtlich, da es bei der Anmeldung zu "Invalid user or password" Meldungen kam, bis diese richtig eingetragen wurden.
Bitte lass die Zugangsdaten ausschließlich automatisch beziehen und ändere nichts an den IP Einstellungen nach dem Werksreset. Führe diesen nochmals durch.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste