Hayday klappte nicht wegen Verbindungsproblem

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

xpediter
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2014, 22:44

Hayday klappte nicht wegen Verbindungsproblem

Beitragvon xpediter » 03.01.2015, 03:23

Hallo,

vielleicht hilft's ja jemandem:
Seit beinahe einem halben Jahr Jahr knabberte ich an einem Problem: Die Familie will Hayday auf dem iPad spielen und Hayday klappte bei uns nicht. Unmittelbar nach dem Loading... meldete Hay Day ein Verbindungsproblem und beendete sich.
:aerger
Unsere Konstellation: ipad, Fritzbox 7390 (Telekom), danach Fritzbox 7490(m-net), jeweils WLAN-Gastzugang.
Farmville hingegen klappte zwar, aber irgendwie war der Drang zu Hayday nie erloschen.

In einigen Hayday-Foren habe ich rumgesucht und verschiedene absonderliche Vorschläge zu ähnlichen Problemen angehört
-neuer Computer
-neuer Internetprovider
-neuer Router
-das soundsoviele Update von Hayday
alles :abgelehnt

Beinahe jeder stocherte da ziemlich im Nebel, weil jeder eine unterschiedliche Konstellation in Computern und Routern hat.
Es schien beinahe so, als speziell die WLAN-Zugänge irgendwie problematisch seien und manchmal "zufällig" nicht funktionieren.
Aber es war irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar.... :zunge

Ein wichtiger Punkt kam jedoch aus den Foren: Hayday braucht einen bestimmten offenen Port.
Anstatt jetzt irgendwelche Ports freizugeben, entfernte bei dem Gastzugang der Fritzbox diesen Haken:
[_] Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt

Ab dieser Sekunde hat Hayday auf dem iPad einwandfrei funktioniert.

Grüße
xpediter

Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste