HILFE! Explorer stürzt ständig ab

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

unicum68
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2006, 17:03

HILFE! Explorer stürzt ständig ab

Beitragvon unicum68 » 24.08.2006, 17:11

Hallo Mnet-Gemeinde,

eine Laie in Sachen Computer wendet sich heute an Euch.
Folgendes Problem:

Letzte Woche habe ich ein Update für den Mircosoft-Explorer runtergeladen. Seitdem beikomme ich (nur wenn ich die Internetseite www.lycos.de aufmache) die Meldung "Problem beim Internet Explorer...Anwendung muss geschlossen werden....Problem an Mircosoft SENDEN oder NICHT SENDEN".

Wer kann mir helfen dieses Problem zu beheben? Für Eure Hilfe bin ich vorab sehr dankbar.

Grüße K

mmonline
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2006, 13:16

Beitragvon mmonline » 24.08.2006, 17:25

Problem ist bekannt, Lösung aber noch nicht in Sicht. http://support.microsoft.com/?kbid=923762

Microsoft empfiehlt solange die Unterstützung für HTTP 1.1 zu deaktivieren, findet man unter Extras/Internetoptionen/Erweitert/Einstellungen für HTTP 1.1

unicum68
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2006, 17:03

Beitragvon unicum68 » 24.08.2006, 18:58

mmonline hat geschrieben:Problem ist bekannt, Lösung aber noch nicht in Sicht. http://support.microsoft.com/?kbid=923762

Microsoft empfiehlt solange die Unterstützung für HTTP 1.1 zu deaktivieren, findet man unter Extras/Internetoptionen/Erweitert/Einstellungen für HTTP 1.1




Vielen Dank lieber Unbekannter! :freude

Es schein wirklich zu funktionieren, dass der Explorer nicht mehr abstürzt.
Warum Microsoft so einen Mist als Update schickt??? :machkaputt

Gibt es einen empfehlenswerten Browser? Opera hat zumindest noch einige Defizite :ertrink

7er
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 123
Registriert: 16.08.2006, 12:28

Beitragvon 7er » 24.08.2006, 19:34

unicum68 hat geschrieben:Gibt es einen empfehlenswerten Browser? Opera hat zumindest noch einige Defizite :ertrink

http://www.firefox-browser.de/
Erweiterungen, sog. Extensions, findest du für alle erdenklichen Einsatzzwecke hier, die nützlichsten sind Adblock Plus, ein Werbefilter, Tab Mix Plus, fügt mehr Optionen für das Tabbed Browsing hinzu und eventuell Fasterfox, welche den Browser beschleunigt sowie die All in One-Gestures, mit welcher man Browserfunktionen per einfacher Mausbewegung steuern kann.

Benutzeravatar
chrisH
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 610
Registriert: 16.08.2006, 12:35
Wohnort: Feucht

Beitragvon chrisH » 24.08.2006, 19:35

unicum68 hat geschrieben:Gibt es einen empfehlenswerten Browser?
Opera.
Opera hat zumindest noch einige Defizite
Welche denn?
Und sind die schwerwiegender als die Sicherheitslöcher des Internet Explorers?
Firefox mal angeschaut?
DSL: Maxi komplett 18000+FP+AlwaysOn; Router: Fritz!Box 7390; Sync: 20230/1279
Kabel: KDG 100 Mbit; Router:TP-Link 1043 mit DD-WRT

Monsterslayer
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 218
Registriert: 16.08.2006, 11:20

Beitragvon Monsterslayer » 24.08.2006, 23:17

chrisH hat geschrieben:
Opera hat zumindest noch einige Defizite
Welche denn?


Er kann kein HTML.
Aber das merkt man nicht gleich, weil er an den kranken Stellen erst gar nichts anzeigt.
Ich mag kein JavaScript, aber Opera offenbar auch nicht, was ihn mir wieder sympatisch macht.

unicum68
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2006, 17:03

Beitragvon unicum68 » 25.08.2006, 18:15

7er hat geschrieben:
unicum68 hat geschrieben:Gibt es einen empfehlenswerten Browser? Opera hat zumindest noch einige Defizite :ertrink

http://www.firefox-browser.de/
Erweiterungen, sog. Extensions, findest du für alle erdenklichen Einsatzzwecke hier, die nützlichsten sind Adblock Plus, ein Werbefilter, Tab Mix Plus, fügt mehr Optionen für das Tabbed Browsing hinzu und eventuell Fasterfox, welche den Browser beschleunigt sowie die All in One-Gestures, mit welcher man Browserfunktionen per einfacher Mausbewegung steuern kann.


Danke für den Tipp. Werde mir Firefox mal genauer anschauen. :schreiben

unicum68
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2006, 17:03

Beitragvon unicum68 » 25.08.2006, 18:17

Er kann kein HTML.
Aber das merkt man nicht gleich, weil er an den kranken Stellen erst gar nichts anzeigt.
Ich mag kein JavaScript, aber Opera offenbar auch nicht, was ihn mir wieder sympatisch macht.[/quote]

Richtig! Opera kann kein HTML und dies stört eine Laien wie mich ungemein. Oft kann ich meine Email gar nicht lesen und bei Internetauktionen gibt es auch keine HTML. Versuchs mal mit Firefox....

Aber danke an alle für Eure Tipps...... :zustimm

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 25.08.2006, 18:34

Wenn Opera und Firefox angeblich kein HTML können, dann halte ich die Internetseiten, die diese beiden Browser verhunzt zeigen, für kaputt, weil sie für den Internet-Explodierer "optimiert" sind oder Trojaner enthalten.

Flinx


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste