(Komplett Off-Topic) Rat/Tipps Tablett PCs

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Benutzeravatar
Namenlos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 175
Registriert: 19.02.2007, 22:26
Wohnort: Augsburg

(Komplett Off-Topic) Rat/Tipps Tablett PCs

Beitragvon Namenlos » 18.05.2012, 15:27

Hallo zusammen,

nachdem hier ja viele Technik begeisterte sind, stelle ich hier mal die Frage nach einem guten Tablett. Könnt ihr mir hier eine Kaufempfehlung gebe?

Was es können sollte:

Adobe Flash (aufjedenfall)
Java Applet bei Sun Microsystems (wäre optimal)

Und es sollte sich nicht laufend aufhängen, also stabil laufen.

Könnt ihr mir da Tipps gebe?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
chrisH
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 610
Registriert: 16.08.2006, 12:35
Wohnort: Feucht

Re: (Komplett Off-Topic) Rat/Tipps Tablett PCs

Beitragvon chrisH » 18.05.2012, 17:21

Kann das Galaxy Tab 10.1N empfehlen: Schick, schnell, aktuelles Android.
DSL: Maxi komplett 18000+FP+AlwaysOn; Router: Fritz!Box 7390; Sync: 20230/1279
Kabel: KDG 100 Mbit; Router:TP-Link 1043 mit DD-WRT

Benutzeravatar
Namenlos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 175
Registriert: 19.02.2007, 22:26
Wohnort: Augsburg

Re: (Komplett Off-Topic) Rat/Tipps Tablett PCs

Beitragvon Namenlos » 18.05.2012, 17:33

chrisH hat geschrieben:Kann das Galaxy Tab 10.1N empfehlen: Schick, schnell, aktuelles Android.

Hab mir das mla angeschaut, hat ein großes Display und kann auch Flash und wie es scheint, hats auch ne gute Techik verbaut. Wäre ne Überlegung wert. Kann es auch Java Applikationen öffnen? Wenn nicht wäre es jetzt nicht soo schlimm.

FloScho
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 346
Registriert: 16.04.2007, 00:26

Re: (Komplett Off-Topic) Rat/Tipps Tablett PCs

Beitragvon FloScho » 18.05.2012, 18:03

Flash ist ne tolle Sache, vor allem seit Adobe die Entwicklung des Flash-Plug-ins für mobile Geräte eingestellt hat........

NEA
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2012, 16:52

Re: (Komplett Off-Topic) Rat/Tipps Tablett PCs

Beitragvon NEA » 06.08.2012, 18:42

FloScho hat geschrieben:Flash ist ne tolle Sache, vor allem seit Adobe die Entwicklung des Flash-Plug-ins für mobile Geräte eingestellt hat........


da es anscheinend auch für das iPad eine Flash-Alternative gibt gehe ich mal davon aus, dass es diese auch irgendwann für Android geben wird. Zumindest nachdem die aktuelle Version keine wirkliche Alternative mehr ist.

FloScho
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 346
Registriert: 16.04.2007, 00:26

Re: (Komplett Off-Topic) Rat/Tipps Tablett PCs

Beitragvon FloScho » 06.08.2012, 18:47

Die Alternative ist HTML 5, somit spielt die Plattform überhaupt keine Rolle.........

NEA
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2012, 16:52

Re: (Komplett Off-Topic) Rat/Tipps Tablett PCs

Beitragvon NEA » 06.08.2012, 18:53

geht aber nur wenn die Seite auch in HTML 5 programmiert ist. Wenn ich mir so mache Browser-Games anschaue bin ich mir nicht sicher, ob die jemals von Flash weggehen...

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Re: (Komplett Off-Topic) Rat/Tipps Tablett PCs

Beitragvon Schweini » 08.08.2012, 15:38

Adobe Flash geht bei KEINEM Android >4.0 - tät ich drauf verzichten. Adobe mit dem Mist da, kann ich schon ewig nicht leiden. PDF ist super, aber FLASH ist ne Sünde und bin über jede HTML5 Site froh, die ohne Flash auskommt und auch super ausschaut...

Hab das GalaxyTab2 (5100) und kann das uneingeschränkt empfehlen. Akku hält rund ne Woche und nutze das täglich min ne Stunde fürs surfen. Display, Gewicht, Design... Alles spitze. Möcht das nicht mehr missen, liegt am Couchtisch und hab das oft in der Hand.
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

NEA
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2012, 16:52

Re: (Komplett Off-Topic) Rat/Tipps Tablett PCs

Beitragvon NEA » 09.08.2012, 21:37

ohne eine qualitative Bewertung über Flash abgeben zu wollen, habe den Flashplayer auf 2 Geräten (SGS2 mit Android 4.0.4 Stock-Rom und ein Galaxy Tab 8.9 mit 4.0.4 AOKP)am Laufen und keine Probleme damit... Probleme soll es mit Jelly-Bean (4.1.x) geben, aber auch da habe ich schon von Nutzern gehört, die da kein Problem haben.


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast