Neues Forum

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Neues Forum

Beitragvon Schweini » 07.06.2011, 16:33

Folgende Punkte sind noch fehlerhaft:

- Die Anmeldung wird nicht gespeichert, das gesetzte Cookie funktioniert nicht. Nach jedem beenden des Browsers muss man sich wieder anmelden.
- Das Icon neben den Threads/Foren unterscheidet nicht zwischen gelesen oder ist nicht anders wie ungelesene Beiträge. Hier wäre eine Hervorhebung sinnvoll - ich sehe grade, da ist so ein MINI-Symbol innerhalb der Foren:
forum.png
forum.png (35.54 KiB) 4155 mal betrachtet


Das finde ich eindeutig als nicht erkennbar. Auf der Hauptseite ist gar nix zu sehen. So gehen sicherlich Beiträge unter. Früher waren die runden Icons gelb markiert - auf der Hauptseite und im Forum.
Tipp: Die eingebetten gif-Dateien lassen sich doch austauschen, hier mal das

Code: Alles auswählen

styles/prosilverMnet/imageset/topic_unread.gif
sowie

Code: Alles auswählen

/styles/prosilverMnet/imageset/forum_unread.gif
anpassen.

Ansonsten kann ich nix feststellen, funktioniert alles. :D
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Benutzeravatar
Ravenlord
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2006, 21:58

Re: Neues Forum

Beitragvon Ravenlord » 07.06.2011, 17:56

ich kann mich nur anschließen.

Per firefox funktioniert die automatische anmeldung nicht. Auch die Optische darstellung von neuen Threats ist nicht gerade gut gelunden.

gruß

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Neues Forum

Beitragvon Sven » 07.06.2011, 20:09

Schweini hat geschrieben:- Die Anmeldung wird nicht gespeichert, das gesetzte Cookie funktioniert nicht. Nach jedem beenden des Browsers muss man sich wieder anmelden.

Sollte jetzt funktionieren, hab ich grad gefixt.

Das mit den neuen Beiträgen weis ich schon, das fix ich in den nächsten Tagen noch.
Sven Bialaß
M-net Support

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Re: Neues Forum

Beitragvon Schweini » 08.06.2011, 15:16

Prima Sven und danke! Das Design/Theme ist auch wirklich gut gelungen :bindafuer

Das Online-Logo rechts ist ja geil. Leider wird das vom zitieren verdeckt. Wäre das links beim Avatar evtl sinnvoller? Will aber nicht meckern, sind ja nur Kleinigkeiten.
Dateianhänge
forum2.png
forum2.png (3.64 KiB) 4082 mal betrachtet
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

mathtm
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 209
Registriert: 04.12.2009, 13:30
Wohnort: München, Schwabing

Re: Neues Forum

Beitragvon mathtm » 08.06.2011, 17:22

Kein Problem, aber eine Idee/Vorschlag/Denkanstoß/...

Wäre es möglich ein zusätzliches Feld im Benutzerprofil einzurichten, in dem z.B. die Kundennummer hinterlegt werden kann, die dann aber auch nur für Admins & Co sichtbar ist?

Kürzlich gab es wieder einen Beitrag in dem darum gebeten wurde, die Kundennummer zu löschen, sobald einer der Admins sich des Problems angenommen hat. Das könnte sich durch so ein spezielles Feld umgehen lassen.
Evtl. ließe sich auch die eine oder andere Nachfrage nach der Kundennummer sparen, wenn man Kunden gleich beim Registrieren am Forum anbietet/empfiehlt die Kundennummer einzutragen.

Pflicht sollte es allerdings nicht werden, auch weil wir hier etliche Nicht-Kunden haben, aber vielleicht könnte es in dem einen oder anderen Fall helfen.

ipolaris
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 19:01
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues Forum

Beitragvon ipolaris » 09.06.2011, 08:47

Schweini hat geschrieben:Prima Sven und danke! Das Design/Theme ist auch wirklich gut gelungen


Find' ich gar nicht. Das alte Design hat mir viel besser gefallen.

Zitieren erscheint jetzt erst nachdem man sich eingeloggt hat. Das war früher besser.

CU

ipolaris
M-Net ADSL2 18000 - Fritzbox 7270 - TAL 441m

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Re: Neues Forum

Beitragvon Schweini » 09.06.2011, 16:50

Geil, die gelben Knubbel sind da :bindafuer

Das zusätzliche Feld hab ich damals schon mal beim alten Forum vorgeschlagen und bin immer noch dafür.

Zitieren macht doch im ausgeloggten Zustand null Sinn - wenn es nicht geht, warum soll es dann angezeigt werden? Das war sicherlich im alten Forum nur falsch, bzw sinnlos.
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

ipolaris
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 19:01
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues Forum

Beitragvon ipolaris » 09.06.2011, 17:44

Schweini hat geschrieben:Zitieren macht doch im ausgeloggten Zustand null Sinn - wenn es nicht geht, warum soll es dann angezeigt werden? Das war sicherlich im alten Forum nur falsch, bzw sinnlos.

Das sehe ich anders. Ich lese das Forum oft im ausgeloggten Zustand. Wenn ich dann antworten wollte, klickte ich auf "zitieren", gab schnell meine Zugangsdaten ein und schrieb meine Antwort. Jetzt muss ich mich erst einloggen, dann erst auf "Beitrag erweitern" klicken dann den Beitrag, den ich zitieren will, wieder suchen, dann kann ich erst "zitieren" anklicken....
Vorher war das besser.

Auch die Farben im Design waren vorher besser.

ipolaris
M-Net ADSL2 18000 - Fritzbox 7270 - TAL 441m

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Neues Forum

Beitragvon Sven » 30.11.2011, 11:40

Schweini hat geschrieben:Prima Sven und danke! Das Design/Theme ist auch wirklich gut gelungen :bindafuer

Das Online-Logo rechts ist ja geil. Leider wird das vom zitieren verdeckt. Wäre das links beim Avatar evtl sinnvoller? Will aber nicht meckern, sind ja nur Kleinigkeiten.

Hat zwar lange gedauert, aber nun ist der "Online" Status mit im Benutzerfeld.

An einigen anderes Sachen bastel ich auch noch (wenns die Zeit zulässt) .
Sven Bialaß

M-net Support

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Re: Neues Forum

Beitragvon Schweini » 30.11.2011, 13:10

Schon gesehen :bindafuer
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Neues Forum

Beitragvon Sven » 30.11.2011, 14:50

mathtm hat geschrieben:Kein Problem, aber eine Idee/Vorschlag/Denkanstoß/...

Wäre es möglich ein zusätzliches Feld im Benutzerprofil einzurichten, in dem z.B. die Kundennummer hinterlegt werden kann, die dann aber auch nur für Admins & Co sichtbar ist?

Kürzlich gab es wieder einen Beitrag in dem darum gebeten wurde, die Kundennummer zu löschen, sobald einer der Admins sich des Problems angenommen hat. Das könnte sich durch so ein spezielles Feld umgehen lassen.
Evtl. ließe sich auch die eine oder andere Nachfrage nach der Kundennummer sparen, wenn man Kunden gleich beim Registrieren am Forum anbietet/empfiehlt die Kundennummer einzutragen.

Pflicht sollte es allerdings nicht werden, auch weil wir hier etliche Nicht-Kunden haben, aber vielleicht könnte es in dem einen oder anderen Fall helfen.

Auch das hab ich jetzt mal umgesetzt, die Kundennummer ist kein Pflichtfeld und kann nur vom User selbst und den Admins gesehen werden.
Unter "Persönlicher Bereich -> Profil" kann jeder im Forum angemeldet ist die Kunden oder Vertragsnummer hinterlegen.
Sven Bialaß

M-net Support


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste