www.google.de

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Flymat
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2009, 16:44
Wohnort: Kempten

Beitragvon Flymat » 02.05.2009, 21:23

hallo, also in kempten habe ich auch keinen zugriff mehr auf google.de seit donnerstagabend und anhaltend :evil:

hab jetzt tcp/ip manuell konfiguriert und bei den DNS-Serveradressen diese beiden genannten eingetragen, so funzt es wieder ... aber ist doch kein dauerzustand?

woran hats nun gelegen? hackerattacke? wurde irgendwas umgestellt bei m-net? komischerweise ist nur google betroffen ...

mkkf
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 159
Registriert: 16.10.2006, 22:13
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon mkkf » 02.05.2009, 22:02

Hier kann ich kein Problem feststellen.

Jonas505
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2009, 12:34

Beitragvon Jonas505 » 03.05.2009, 00:09

Hier in München geht google.com und google.de seit Donnerstag Abend nicht.

/me
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 315
Registriert: 16.08.2006, 12:30

Beitragvon /me » 03.05.2009, 08:35

Flymat hat geschrieben:hab jetzt tcp/ip manuell konfiguriert und bei den DNS-Serveradressen diese beiden genannten eingetragen, so funzt es wieder ... aber ist doch kein dauerzustand?

Die beiden genannten DNS-Serveradressen sind die, die dein Router bei der Einwahl zugewiesen bekommen sollte. Kannst du das bitte mal prüfen? Welchen Routertyp/Firmware-Version setzt du ein?

Flymat
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2009, 16:44
Wohnort: Kempten

Beitragvon Flymat » 03.05.2009, 10:29

hey, es geht wieder :)

aber trotzdem noch die infos zum router:
router = fritz!box fon 5010
firmware version = 23.04.27

yep, bei den ereignissen stehen die richtigen IPs im router. aber denk die waren vorher auch schon drin ... ?!

Thx

Jonas505
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2009, 12:34

Beitragvon Jonas505 » 04.05.2009, 00:00

hier geht google.de auch wieder. google.com geht noch nicht. leider ist heute die internet verbindung auch ziemlich oft abgebrochen ...

hermannf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2008, 22:02

Beitragvon hermannf » 04.05.2009, 14:47

Hallo,
mail.google.com geht immer noch nicht, Problem besteht seit 4 Tagen. google.de geht zwar, das nützt mir aber für googlemail nichts (=mail.google.com). Hab beim m-net support angerufen und man sagte mir, das Problem läge bei google. Komisch... wieso ist das ganze dann orts- bzw. stadtteilabhängig???

Die Fritz!Box müsste sich doch die Nameserver bei jeder Zwangstrennung neu holen, also müsste der korrekte Nameserver schon längst geladen sein, falls es einen neuen gibt.

hermannf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2008, 22:02

Beitragvon hermannf » 04.05.2009, 14:54

kann das Problem router-abhängig sein?

Hab mich mal umgehört:

Fritz!Box: geht nicht
LinkSys: geht

/me
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 315
Registriert: 16.08.2006, 12:30

Beitragvon /me » 04.05.2009, 18:59

hermannf hat geschrieben:Die Fritz!Box müsste sich doch die Nameserver bei jeder Zwangstrennung neu holen, also müsste der korrekte Nameserver schon längst geladen sein, falls es einen neuen gibt.

Die Fritz!Box scheint DNS-Antworten über die Zwangstrennung hinaus und auch bei offensichtlich fehlerhaften Daten zu cachen. Zumindest sieht das im Posting von unterzucker so aus. Ausschalten/Einschalten sollte da helfen.

Jonas505
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2009, 12:34

Beitragvon Jonas505 » 04.05.2009, 19:23

google.com und google.de gehen wieder (ich habe auch eine Fritzbox). Leider habe ich gestern und heute jeweils ca. 9 Verbindungsabbrüche gehabt. Das war früher nicht so.

hermannf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2008, 22:02

Beitragvon hermannf » 04.05.2009, 22:18

Pritz!Box aus- und eingeschaltet und google ist wieder OK. Die m-net Hotline sollte das eigentlich wissen und nicht behaupten, der Fehler liegt bei google.


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast