Das Nürnberg/Fürth Problem

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Benutzeravatar
Bass-T.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 199
Registriert: 16.08.2006, 10:47
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Das Nürnberg/Fürth Problem

Beitragvon Bass-T. » 22.10.2006, 22:47

Sind Franken anwesend? Ich komme zwar nicht aus Nürnberg oder Fürth (ist für mich eh das selbe), aber studiere dort ab und zu. Es ist schwer zu übersehen, dass dort ein ewig andauernder Krieg zwischen den Nürnbergern und Fürthern herrscht. Vollgeschmierte Bushaltestellen mit Hasssprüchen zu Nürnberg oder Fürth, Streit zwischen Jugendlichen usw. :argue Ich konnte noch nicht herausfinden, warum. Vielleicht kann ein Franke die Sache aufklären.
Auf jeden Fall scheint auch Google hier klare Grenzen zu ziehen. Rechts Nürnberg, links Fürth. :heiss

Bild

7er
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 123
Registriert: 16.08.2006, 12:28

Beitragvon 7er » 22.10.2006, 23:07

Das erklärt sich schon am Kennzeichen: FÜ, sprich Fahrer übt. So fahren sie (fast?) alle und die Greuther Führter haben einen eher suboptimalen Präsidenten (und nein, Clubhetze bringt nichts, ich mag auch den nicht :P ), dementsprechend weder Zuschauer noch zum Teil.....na ja, schwierig zu sagen, sind eben Fürther....jedenfalls machen sich die Fürther damit nicht eben Freunde diesseits der Stadtgrenze.

Kann man wohl nicht erklären, muß man erleben. :lol:

delcine
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 98
Registriert: 31.08.2006, 23:51

Beitragvon delcine » 23.10.2006, 00:49

Hm, der Thread zeigt aber eine sehr starke Korrelation zu einem ähnlichen im Allgemeinen Forum von planetquake.de :roll:

------------------------------------------
Don't feed the troll.

Benutzeravatar
Bass-T.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 199
Registriert: 16.08.2006, 10:47
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitragvon Bass-T. » 23.10.2006, 08:29

delcine hat geschrieben:Hm, der Thread zeigt aber eine sehr starke Korrelation zu einem ähnlichen im Allgemeinen Forum von planetquake.de :roll:

Vermutlich scheint es sich bei dem Autor um ein und die selbe Person zu handeln. :shock:

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 23.10.2006, 17:10

Ich als Nürnberger kenne das. Finde das zwar albern, aber die Fürther waren ja mal getrennt von Nürnberg (der Adler fuhr ja von Nbg nach Fürth und erst dann zurück). Das waren damals gute 5km Felder. Nach und nach wuchsen die Städte zusammen, auch die U-Bahn wurde nach Fürth ausgebaut, nicht andersrum. Also bitte da unterscheiden, ja?

Immo schauts so aus, dass die Fürtha sich eklatant gegen eine Integrierung wehren, also beschließe ich, dass die was gegen Nbg haben. Ich zu meiner Person ziehe nur aus einem Grund NIEMALS nach Fürth: Wegen dem Kennzeichen. Ansonsten stört mich da nix weiter.

Schmierereien sind *****, weiß gar nicht was solch ein Rassismus soll? Meine Freundin ist ne Fürtherin und ich bin (leider) da geboren :D
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Benutzeravatar
Bass-T.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 199
Registriert: 16.08.2006, 10:47
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitragvon Bass-T. » 23.10.2006, 18:07

Schweini hat geschrieben:Immo schauts so aus, dass die Fürtha sich eklatant gegen eine Integrierung wehren, D

Womit zeigt sich das denn?

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 23.10.2006, 18:16

Frag se doch mal :D
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

michi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2006, 23:30

Beitragvon michi » 23.10.2006, 22:27

lieber fünfter als vierter ^^

sry, der gehört aber irgendwie dazu ;)

Md2k
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 16.08.2006, 17:14
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Md2k » 24.10.2006, 00:31

Ich als Erlanger betrachte das ganze aus einem anderen Aspekt.

Wer nix is und wer nix wird, kommt aus Nürnberg oder Fürth. ;-))

Benutzeravatar
Frank
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.2006, 11:07
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Erlangen

Beitragvon Frank » 24.10.2006, 13:06

Md2k hat geschrieben:Ich als Erlanger betrachte das ganze aus einem anderen Aspekt.
Wer nix is und wer nix wird, kommt aus Nürnberg oder Fürth. ;-))

:mrgreen: Wer nix werd und wer nix ko, geht zur Erlanger Strasserbo.
Auf Hochdeutsch: Wer nichts wird und wer nichts kann, geht zur Erlanger Straßenbahn.

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Beitragvon webcam_service » 24.10.2006, 14:10

sagt mal, geht's noch? Oder ist die Vogelgrippe in Franken ausgebrochen?

Monsterslayer
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 218
Registriert: 16.08.2006, 11:20

Beitragvon Monsterslayer » 24.10.2006, 14:53

webcam_service hat geschrieben:sagt mal, geht's noch? Oder ist die Vogelgrippe in Franken ausgebrochen?


Hm.

Solange wir nichts besseres finden, halte ich das für eine annehmbare Erklärung. Wer hierherkam, um die wilden Sachsen aufzuhalten, hat sich vielleicht so daran gewöhnt, dasser jetzt eben mehr nach innen verteidigt...

delcine
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 98
Registriert: 31.08.2006, 23:51

Re: Erlangen

Beitragvon delcine » 24.10.2006, 22:30

Frank hat geschrieben:
Md2k hat geschrieben:Ich als Erlanger betrachte das ganze aus einem anderen Aspekt.
Wer nix is und wer nix wird, kommt aus Nürnberg oder Fürth. ;-))

:mrgreen: Wer nix werd und wer nix ko, geht zur Erlanger Strasserbo.
Auf Hochdeutsch: Wer nichts wird und wer nichts kann, geht zur Erlanger Straßenbahn.


Mag sein, aber bis es mal eine Erlanger Straßenbahn geben wird, vergehen zumindest Jahrzehnte ...

Benutzeravatar
Bass-T.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 199
Registriert: 16.08.2006, 10:47
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitragvon Bass-T. » 24.10.2006, 22:56

Naja, in einer Woche werde ich wieder für drei Wochen in N-Gostenhof hausen. Besonders hübsche Gegend. :unbekannt Die Ergebnisse meiner Studie zu dem Nürnberg/Fürth Krieg werde ich dann hier dokumentieren. :schlaumeier

Monsterslayer
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 218
Registriert: 16.08.2006, 11:20

Beitragvon Monsterslayer » 25.10.2006, 10:42

Bass-T. hat geschrieben:Die Ergebnisse meiner Studie zu dem Nürnberg/Fürth Krieg werde ich dann hier dokumentieren. :schlaumeier


Warum? :gaehnen


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast