adressbuch und infos daraus

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

oldgerman
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2007, 10:23
Wohnort: leitershofen

adressbuch und infos daraus

Beitragvon oldgerman » 07.11.2007, 11:08

:) Hallo miteinander, ich hab`da mal `ne Frage:
wenn ich mein e-mail-Adressbuch aufmache, wünsche ich mir das ungefähr so:
- Adressbuch - click: geht
- namensliste: click: geht nicht, weil nicht angeboten
- Namen: click: Daten zum Namen sind verfügbar

Frage: wie komme ich direkt übersichtlich zur Adressliste?
wie komme ich von dort weiter zur Einzeladresse; zB zum auslesen der Daten oder ergänzen oder verändern?

Danke im voraus
euer oldgerman

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 07.11.2007, 17:41

Dunkel ist der Rede Sinn.
Welches Programm meinst Du?
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 07.11.2007, 18:40

"Evolution-E-Mail" wird es nicht gerade sein. :runningdog

(Bestandteil der Linux-Oberfläche "Gnome")
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

oldgerman
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2007, 10:23
Wohnort: leitershofen

adressbuch: immer noch

Beitragvon oldgerman » 08.11.2007, 10:58

:D Hi cafe und hi Flinx und FarCry,

Danke für die Antworten, nur - helfen tun sie mir nicht.
- ich habe, da ich ja bei M-net bin, deren e-mail-Programm. Als Browser habe ich Mozilla Firefox, was ja keinen Einfluss auf das Handling des Adressbuchs haben darf; aber wer weiß?

- und die ganz normale mehl: keine evolution (ich weiß gar nicht, wer das ist)

aber vielleicht hat ja trotzdem jemand `ne realistische antwort: wie finde ich bei M-net => e-mail => Adressbuch =>??? die Liste der gespeicherten Adressen und kann dann in der Liste das Einzelprofil aufrufen?
Das ist eine ernsthafte Frage, eigentlich an die Betreiber von M-net.

Aber - siehe oben - trotzdem vielen Danke, dass überhaupt jemand meinen Beitrag gelesen hat; vielleicht diemal auch jemand der helfen kann und/oder will

oldgerman (das ist auch ernst gemeint, denn ich bin schon etwas älter, siehe Beruf => Rentner)

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 08.11.2007, 18:05

Servus Oldgerman,
langsam dämmerts mir, was Du meinst.
Du bist über das Kundenportal auf Deine E-Mail-Konten gegangen und dann auf das dortige Adressbuch.
Ist das richtig?
Bei mir öffnet sich, wenn ich auf das Adressbuch klicke, ein Fenster.
In der 1 Zeile steht folgendes:
Hinzufügen, Suchen, Erweiterte Suche, Hilfe und M-Net-Webmail.
Standardmäßíg sind dort aber keine Adressen hinterlegt.
Das sollte mit Hinzufügen funktionieren.
Anschliessend die gewünschten E-Mail-Adressen mit den Angaben zu den Personen (Name usw.) hinterlegen.
Falls bereits Adressen hinterlegt sind, mit Suchen den Eintrag aufrufen und mit der rechten Maustaste öffnen, dann kannst Du den Eintrag ändern.

Wenn ich mir dann aber das Posting im anderen Forum aber durchlese, gehe ich davon aus, das das o.g. bereits erfolgt ist.
Du scheinst eine Gesamtliste aufrufen zu wollen, das scheint es aber nicht zu geben.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

oldgerman
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2007, 10:23
Wohnort: leitershofen

adressbuch usw

Beitragvon oldgerman » 09.11.2007, 11:54

:D :D
Hi FarCry: prima, jetzt kann ich`s mal probieren und wenn es funktioniert, schreib ich noch`mal.
Und vielleicht können wir den Herrn M-net dazu bringen so eine Liste einzurichten, die abrufbar ist; ich habe übrigens bei vielem unüberlegtem hin- und herclicken schon `mal eine gesehen; also muss auch ein gezielter, bewusster Zugriff möglich sein.
Bis dann
oldgerman

oldgerman
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2007, 10:23
Wohnort: leitershofen

nochmal adressbuch

Beitragvon oldgerman » 09.11.2007, 12:11

hi FarCry, ich habe das probiert, aber es geht nicht gezielt, zumindest nicht bei mir.
Dafür gibt es meines Erachtens die Möglichkeiten:
- ich verheddere mich wieder irgendwo
- ich kann es einfach nicht
- es geht wirklich nicht, zumindest nicht mit meinen Einstellungen
- an der Software kann es eigentlich nicht liegen, es sei denn es gibt updates, die mindestens Windows 2000, XP, oder Vista verlangen; dann kann ich mit meinem W .98 nicht hinst...
Übrigens: bis zu dem Punkt: Eongabe eines neuen Adressaten bin ich schon häufiger gewesen, aber jetzt will ich eben die vorhandenen aufrufen und bearbeiten.
Nochmal danke
oldgerman

christiane
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2007, 15:34
Wohnort: München

Adressbuch

Beitragvon christiane » 09.11.2007, 12:41

Hallo, oldgerman,

hast du denn schon adressen eingetragen? Wenn nicht, dann mach mal.

Ich habe ein fettes adressbuch importiert. Wenn ich jetzt in mnet auf mein Adressbuch gehe, kommt oben eine menu-zeile.
Dann kommt ein fetter balken zur Adress-Suche. Dort kann ich in einer checkbox auswählen "Name" oder "e-mail-adresse" und dann klicke ich auf Suchen.

Dann kommt als Ergebnis eine Liste meiner Adressen entweder nach name oder mail-Adresse sortiert.
Gruß, christiane

oldgerman
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2007, 10:23
Wohnort: leitershofen

adressbuchhandling

Beitragvon oldgerman » 09.11.2007, 13:26

halloo Christiane,
prima, jetzt geht alles wie ich mir das vorgestellt hatte.
Adressbuch "gut gefüllt" haben wir.
click auf Name bringt Liste
click auf Name bringt Eintragsformular
click auf e-mail bringt "neue e-mail"
Ich habe zwar wie "ein Weltmeister" auch auf Name oder e-mail geclickt; da aber keine Farbänderung für eine Reaktion kam wie ich das gewohnt bin, habe ich sinnlos weiter geclickt.
Viele Grüße
auch an FarCry
Euer oldgerman


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast