Hat jemand Ehrfahrung mit Zabbix?

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Eary
Junior - Member
Junior - Member
Hat jemand Ehrfahrung mit Zabbix?

Beitragvon Eary » 14.09.2006, 06:27

Guten Morgen zusammen

ich arbeite als Werkstudentin in einem mittelständischen Unternehmen.

Dort versuche ich Zabbix als Lösung um z.B. die Switche von (3com z.B.) im Haus zu überwachen einzusetzen.

Hat jemand schon mal was mit Zabbix überwacht? Wenn ja konntet Ihr auch Switche erfolgreich überwachen?

*Chris*
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon *Chris* » 14.09.2006, 18:09

^^
Zuletzt geändert von *Chris* am 18.09.2006, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Monsterslayer
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Monsterslayer » 15.09.2006, 09:12

*Chris* hat geschrieben:Das damit auch Switche selbst überwacht werden können is mir neu. Du musst ja das Programm drauf laufen lassen, soweit ich weiß, müsste somit auf dem Switch Linux mit Apache laufen ?!
Korrigiert mich bitte, wenn das falsch is !

Nein. Zabbix ist ein Server mit Web-Interface. Er überwacht Netze im weitesten Sinne. Ich weiß nur nicht, was ich mir unter "Überwachung eines Switches" vorstellen muss...
http://www.to.com/T_O_ist_ZABBIX-Partner.487.0.html
http://www.zabbix.com/features.php

Wahrscheinlich tut Zabbix mehr, als die OPin benötigt. Und wahrscheinlich ist die "Überwachung eines Switches" auf die Überwachung des dort organisierten Netzwerk-Traffics zu reduzieren. Aber nix genaues kann ich ja nun auch nicht sagen...
:schaf

Md2k
Aufsteiger
Aufsteiger
Beitragvon Md2k » 15.09.2006, 09:23