DLL- Problem

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Blumentopf
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 186
Registriert: 22.03.2007, 16:18
Wohnort: München

DLL- Problem

Beitragvon Blumentopf » 23.04.2007, 22:33

Servus,

ich dachte mir, da sich hier ja doch einige Leute mit Computern auskennen,
wende ich mich einfach mal an euch.
Ich habe das Problem, dass eine DLL- Datei "illegal" im Speicher verschoben wurde und ich nun bestimmte Programme nicht mehr öffnen kann.
Am besten ihr schaut euch einfach den screen an:
http://rs95.rapidshare.com/files/27556260/screen.jpg
Hat da jemand eine Idee was ich dagegen machen könnte?

MfG,
Markus

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 24.04.2007, 07:45

Lass mal einen Virencheck laufen. Wenn das Programm (z.B. Avira Antivir) Schadsoftware findet, ist dein Computer nicht mehr unter deiner Kontrolle, und dann ist es besser, das System neu aufzusetzen. Auch wenn es Zeit kostet. - Vorher die Daten sichern.

Ein Tipp von mir: Teste auch mal ein Linux Live-System direkt von CD/DVD, z.B. Knoppix oder Ubuntu.
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

bastard
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 31
Registriert: 09.03.2007, 17:21
Kontaktdaten:

Re: DLL- Problem

Beitragvon bastard » 24.04.2007, 12:42

Grias di,

Blumentopf hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass eine DLL- Datei "illegal" im Speicher verschoben wurde und ich nun bestimmte Programme nicht mehr öffnen kann.


Lies mal hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/88649

MfG

Stefan

Blumentopf
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 186
Registriert: 22.03.2007, 16:18
Wohnort: München

Beitragvon Blumentopf » 24.04.2007, 16:14

thx Stefan, ich benutz aber weder den Internet Explorer noch Software von Sony

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 24.04.2007, 20:06

Blumentopf hat geschrieben:thx Stefan, ich benutz aber weder den Internet Explorer noch Software von Sony

Du könntest Musik-CDs von SonyMusic haben, und auf manchen ist (war) ein Rootkit drauf, der jede Menge Windows-Systeme korrumpierte.
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Blumentopf
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 186
Registriert: 22.03.2007, 16:18
Wohnort: München

Beitragvon Blumentopf » 24.04.2007, 20:44

So, ich hab jetz mal alle eure Ideen ausprobiert, weder AntiVir noch Ad-Aware noch a-squared hat irgendetwas gefunden.
=> auch kein Rootkit
(hab eh keine neueren Sony CDs)

PoempelFox
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 115
Registriert: 01.09.2006, 23:12

Beitragvon PoempelFox » 24.04.2007, 22:31

Gibts das Bild auch in funktionierend und ohne Rapidshare-Rotz?
Ich vermute daher ohne den Screenshot gesehen zu haben jetzt einfach mal dass es sich um das bekannte vergeigte Microsoft Update handelt:
http://www.heise.de/security/news/meldung/87829 (siehe Abschnitt "Update")
Patch fuer das Problem gibts folglich bei
http://support.microsoft.com/kb/935448/
(wird anscheiend noch nicht automatisch ueber Windows Update verteilt - wen stoeren schon die 10% der Windowsrechner bei denen es auftritt und die daher nur eingeschraenkt benutzbar sind... Das ist halt Kundenorientierung vom Marktfuehrer)

Blumentopf
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 186
Registriert: 22.03.2007, 16:18
Wohnort: München

Beitragvon Blumentopf » 25.04.2007, 16:02

Hat leider auch nichts geholfen
PS: der Link bzw. das Bild funktioniert, ich wusste nur nichts anderes zum Hochladen

Edit: Danke für eure Hilfe, aber ich hab mich jetzt entschlossen einfach mit dem Problem zu leben (ist eh nur ein Zweitrechner).
Die Programme die nicht mehr funktionieren laufen jetzt halt auf dem anderen.

FloScho
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 346
Registriert: 16.04.2007, 00:26

Beitragvon FloScho » 25.04.2007, 21:48

Welche Programme funktionieren denn nicht mehr?

Blumentopf
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 186
Registriert: 22.03.2007, 16:18
Wohnort: München

Beitragvon Blumentopf » 26.04.2007, 21:21

bis jetzt kommt es mir so vor als wären es nur java-basierende

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 27.04.2007, 07:31

Aktualisiere mal dein Java, oder hole dir JRE von sun.com oder sun.de/.
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Blumentopf
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 186
Registriert: 22.03.2007, 16:18
Wohnort: München

Beitragvon Blumentopf » 27.04.2007, 16:26

Ich bin immer so ziemlich auf dem neuesten Stand^^
Soweit mir bekannt ist, ist die Version 6 Update 1 das neueste und genau das läuft bei mir...bisher gab es mit der Version auch keine Probleme.


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste