Fritzbox7582 update?

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

thomasschaefer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2017, 13:02

Fritzbox7582 update?

Beitragvon thomasschaefer » 24.09.2018, 21:22

Hallo,

weiß jemand , ob für die Fritzbox 7582 bald Updates anstehen?
Geschwindigkeit ist zwar gut und schön, aber manches erscheint mir doch sehr kaputt zu sein mit FritzOS 6.84.
Die Rufumleitungen funktionieren nur in der schlechten Variante, d.h. der Anruf wird nicht schon bei m-net umgeleitet sondern in der Fritzbox, was leider auch zur Folge hat, dass ich nur meine eigene Rufnummer sehe und nicht die des Anrufers.
Wenn ich die m-net-Rufumleitung ( in der Fritzbox als "automatisch" bezeichnet) verwende, kann ich sie nach der Einrichtung nicht mehr wahlweise auf inaktiv oder aktiv setzen - sie ist permanent aktiv.
Die Rufumleitungsfunktion harmoniert auch nicht mit dem Fritzfon C5 - dort steht - ich solle sie erst unter fritz.box einrichten, was ich jedoch getan habe.
Der Onlinezähler funktioniert nicht.
Die angezeigten Datenraten stimmen nicht - es erscheint nur die theoretisch mögliche von 735,2 Mbit /44,1 Mbit/s
Bei der Telefonie lässt sich der "Anzeigename" der Rufnummer nicht zurücksetzen - die Nummer wird einfach als inaktiv angezeigt, was aber de facto nicht stimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer

thomasschaefer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2017, 13:02

Re: Fritzbox7582 update?

Beitragvon thomasschaefer » 15.12.2018, 01:26

Liebe Mitleser meines ungewollten Monologs,Liebe M-NET-Moderatoren,

Man muss sich wohl hier die Antworten selbst suchen.
Bei direkten Anfragen mit Kundennr. und so via Kontaktformular gibt es gar keine Antworten. Persönlich vor Ort am Marienplatz auch nur Schulternzucken.

Hier im Forum gibt es zwar zwischenzeitlich eine Aussage - aber gleich mit dem Hinweis, das weiteres Fragen unerwünscht ist.

viewtopic.php?f=13&t=12327&p=113504&hilit=7582#p113504

Dazu stelle ich nur fest, dass die Software 06.84 mit all ihren Bugs auch nicht hätte ausgeliefert werden sollen.

AVM hat die Version 7.01 am 12.November2018 für diese Box freigegeben. Also bitte löst die Probleme. Anderenfalls wird das nichts mit diesem Routerzwang über die Mindestvertragszeit hinaus.

Und passt bitte auf, dass mich "connect" & co nicht nach dem Service fragen. Im Moment kann ich keinen entdecken.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer

thomasschaefer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2017, 13:02

Re: Fritzbox7582 update!

Beitragvon thomasschaefer » 21.12.2018, 10:23

Heute war bei mir Bescherung!

um 0.29 startete die Fritzbox mit 7.01 durch.

Auf den ersten Blick läuft alles, zwei der nervigsten Bugs sind auch weg. Bei einem weiteren muss ich heute Abend schauen, ob jetzt auch wieder alle DECT-Geräte unterstützt werden.

Danke!


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste