laut einem Video auf der Startseite der Breitband-MKK, wurde für Anfang 2019 der Beginn des Ausbaus auf Vectoring genannt, dieser Ausbau soll laut Video, Geschwindigkeiten von 100Mbit/s ermöglichen.
Habe kurz darauf, über das Kontaktformular auf der Seite nachgefragt, ob diese Informationen so korrekt seien und ob M-Net diese Geschwindigkeit dann anbieten werde, da nach meinem Wissensstand M-Net kein Fan von der Vectoring-Technik ist.
2 Tage später habe ich dann eine Antwort erhalten, in der Grundsätzlich erstmal nichts gegen diesen Ausbau gesagt wurde, es wurde ungefähr so was geschrieben „Vielen Dank für Ihr Interesse an schnellem Internet (100Mbit/s)“ d.h. die 100Mbit/s wurden schonmal nicht abgelehnt, sie wurden sogar erwähnt

Ich weiß nicht genau, was an der ganzen Sache dran ist, ich glaube aber zumindestens, dass der Start des Ausbaus für Anfang 2019 soweit korrekt sein sollte und auch ein logischer Schritt der Breitband-MKK wäre. Ein FTTB/H Ausbau wäre für die Breitband-MKK z.Z. m.E. nicht tragbar.
Die 50Mbit/s die wir z.Z. haben sind zwar super (Bisher keine Ausfälle) aber alleine die 30Mbit/s im Upload, die man im 100Mbit/s Tarif mehr hätte, würden für mich ein Wechselgrund darstellen.
Falls ihr noch weitere Informationen darüber habt, lasst es mich wissen.
Freundliche Grüße,
JaKe